hoffe auf klarheit

Die meisten Drachen sind robuster als viele anfangs glauben. Fullpowerspeed-Spatenlandungen sollte man allerdings auch bei preiswerteren Modellen unterlassen ;)

Bei "normalem" Runterfallen passiert in der Regel nix, wenn der Untergrund weich (Wiese, Sand) und frei von scharfkantigen Gegenständen ist. Wenn man dann noch auf das Zerren an den Leinen bei der Bodenarbeit verzichtet und lieber einmal mehr den Walk of Shame antritt, dann ist das Risiko des Stabbruches auch minimiert, sofern man den Kite windtechnisch nicht überfordert (wenn er mit den Leitkanten schlägt, wird es allerhöchste Zeit ihn vom Himmel zu holen).

LG Frank

Zitat

Original von K17E
    ... ich werde am 7. November wenn nix dazischen kommt .... auf alle fälle da seien!!
    MfG Axel

Hier wird Ihnen geholfen....
    Axel bekommt von uns am 7. ein rundumsorglos Paket für Trickflug Einsteiger verpasst - Drachenkunde und Kaufberatung, Grundlagen des Trickflugs (ich gehe mal davon aus dass er am Sonntagabend das Wort "Leinenspannung" nicht mehr hören will), ....

Und da es mir total auf den Senkel geht dass die Einsteiger hier (im Forum) immer mit Infos vollgestopft werden, sich aber so gut wie mit einer Rückmeldung aus ihrem Loch trauen , mein bitte
    @ Axel :
    Es wäre klasse wenn Du hier dann auch mal ein Feedback verbreiten würdest. Ich meine jetzt nicht dass wir dufte Typen sind, das ist ja klar, sonder eher so in die Richtung:
    Was hat Dir das gebracht ?
    Welche Informationen hast Du bekommen und welche waren die wichtigesten ?
    Wie wird es für dich weiter gehen ?

Zitat

Original von Stefan Derrick
    ich gehe mal davon aus dass er am Sonntagabend das Wort "Leinenspannung" nicht mehr hören will, ....

Und ich werde auch da sein und dafür Sorge tragen, dass Axel ebenso das Wort "Speedcontrol" in seinen Träumen vor sich hinbrabbeln wird :L !

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Zitat

Original von Coyote

Und ich werde auch da sein und dafür Sorge tragen, dass Axel ebenso das Wort "Speedcontrol" in seinen Träumen vor sich hinbrabbeln wird :L !

Viele Grüße
    Enrico

...und ich komme und stehe einfach motivierend an der Seite und sage immerzu: mach die keine Gedanken, was der Dirk da mit dem Drachen veranstaltet kann ich auch noch nicht... :=(

...der Robin

Zitat

Original von Coyote
    Und ich werde auch da sein

Klasse das Du auch kommst, ich muss unbedingt nochmal deinen TNT Umbau fliegen....

Zitat

und dafür Sorge tragen, dass Axel ebenso das Wort "Speedcontrol" in seinen Träumen vor sich hinbrabbeln wird :L !

Willst Du mit Axel gleich am ersten Tag Pair/Team fliegen ?

@ die DD 'ner:
    ...schön wenn man liest wie warmherzig ein Neuer aufgenommen wird :-O :H:

Axel:
    Tja nun gibt's kein zurück mehr ... jetzt wirst du am 7. endgültig angefixt ! :L

Viel Spaß

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Hi Axel,

stehe glaube ich gerade an der gleichen Stelle wie Du (Drachenkauf für den perfekten Start in das Trickfliegen).

Ich denke an entweder den Jumping Jack Flash SUL oder den Jack in the Box LIGHT. Kenne aber beide nur von Bildern im Internet. Habe daher einen eigenen Thread zu den beiden Drachen ("Jumping Jack Flash SUL vs. Jack in the Box ligth) aufgemacht...
    Evtl. hilft Dir der ja auch weiter.

Viele Grüße, Frank

soo also mein feedback jetzt mal: musste feststellen das passt mir hier ja echt alles gar nicht und ich musste echt festellen ihr habt ja wirklich gar keine ahnung :P

Nee Spaß bei seite !! Ich hatte schon versucht immermal zu schreiben um auch zu sagen wie auf seite 1, dass mich die tipps bisher schon sehr viel weiter gebracht haben. Wollte aber natürlich als neuer hier auch keinem auf den sack gehen und es ne übertreiben mit schwachsinn schreiben :)

Als erstes fand ich absolut klasse das ich auf meine erste Frage die Klarheit bekommen habe wie sich das mit der Größe der Drachen verhällt und das obwohl, es ja schon Kaufberatungsthreads gibt oder eben die Frage nicht zum ersten mal kommt! Ich hatte mir da vorher schon einiges durchgelesen aber da wurde immer nur gesagt Groß ist gut und der level one easy kite auch!! hmm......??? ein wiederspruch in sich! deshalb da erstmal Danke für die Aufklärung :)
    Fazit daraus! und damit auch die Wichtigsten Informationen für mich :
    Der level one easy ist zwar für das Geld einer der besten Trickdrachen aber eben wegen seiner größe eher schnell, sehr wendig! Somit sind für Anfänger die Tricks nicht so gut nachvollziehbar wie bei über 2,2 m spannweite und mehr. Man lernt einfach Sauberer zu Fliegen. Ich habe damit für mich entschieden, einen Drachen mit über 2,2 m Spannweite zu Kaufen. Weil die Tricks sich eben besser nachvollziehen lassen und weil ich groß auch irgendwie geiler finde :)

Die nächste gute Info das es sich eher lohnt mehr Geld am anfang zu investieren um eine solide Grundlage zu schaffen und lange spaß am ersten Trickdrachen zu haben ( um eben auch vernünftige Tricks fliegen zu können )
    Sehr wichtig war das die Teuren Drachen auch etwas aushalten! Weil nichts ist schlimmer als etwas was schnell kaputt geht und ein schweine Geld gekostet hat :)
    Vielen Dank an der stelle auch an die vielen Angebote für sehr gute Drachen die zum Verkauf stehen !!

Was natürlich absolut den Vogel abgeschossen hat war, dass ich keine 20 Minuten nachdem ich den Thread eröffnet hatte der erste schon schrieb, das sich da bald jemand bei mir melden wird der ein paar drachen zum Probefliegen hat! :O wie jetzt Probefliegen :O

und es waren noch keine 24 stunden vergangen da gibt es direkt schon die erste Einladung zum Probefliegen in Friedewald :O :D 8-) jaaaaaaaa!!!! 8-)

Also alles in allem hat mir das Forum mehr gebracht als ich jemals gedacht hätte -bzw. mir jemals vorgestellt oder erwartet hatte :) . Jetzt weis ich nicht nur was gute Drachen wären, sondern kann auch noch welche Probefliegen Flugstunden nehmen und dann selber entscheiden welcher für mich der beste ist :H:
    und ich denke das ich das Unmoralische Angebot das mir der Lusa gemacht hat annehmen werde! wenn ich damit klar komme :) *aufgeregt sei*

so soll es weitergehen :)
    Erstmal auf nach Friedewald alle mal kennenlernen allen mal die Hnad schütteln :) mal nen Richtigen Trickdrachen Fliegen und schauen was da so geht ! das dann natürlich so oft wie möglich :-O
    Ich weis man sollte da am Anfang nix Überstürzen und nicht die grosse Fresse haben aber wenn das alles so klappt dann natürlich viel Fliegen jede menge versuchen zu lernen und Trainieren Trainieren Trainieren ! Besser Besser und Besser werden dabei nie den Spaß am Fliegen verlieren !!
    Und ich würde das dann schon anstreben in 6-7 Jahren vieleicht auch Wettkämpfe oder ähnlichees zu Fliegen also da sollte es schon mal hingehen :)

ein RIESEN GROßES DANKESCHÖN an alle die bis jetzt fleißig geschrieben - geholfen haben :H: :H: :H: :H: :H: WEITER SO

und Natürlich ein besonderer Dank an den Dirk mit dem ich schon Telefoniert habe das es diesen Sonntag scharf geht !! Oh man ich bin schon tierichst nervös und aufgreregt
    habe aber die letzten Tage auch nichts anderes gemacht als von Arbeit gekommen ab ins Interent und Videos geschaut und Tricks Visualisiert und Studiert! Ich habe auch bis jetzt noch nichts zum Abendbrot gegessen weil ich schon seit 2 stunden an dem Text hier schreibe :kirre:

Danke an alle MfG Axel

@Dirk

Da bin ich ja mal gespannt :)

:O was Teamfliegen :O ich bin froh wenn ich nix kaputt mache !!!

@ Enrico

Das will ich hoffen :)

@ Vimbokite

Das ist ja wohl echt der Totale Hammer und ich hoffe es gibt keine nebenwirkungen :-O

Sagen wirs mal so... INFIZIERT!

In Friedewald biste genau an der richtigen Adresse - Viel Spaß!

Zitat

Original von K17E

@ Vimbokite

Das ist ja wohl echt der Totale Hammer und ich hoffe es gibt keine nebenwirkungen :-O

doch ...und jede menge davon !
    ...das perverseste ist, den anderen zuzugucken und zu sagen:" will ich auch können".

Tip: Ball flach halten, ehrgeiz entwickeln, ständig auffe wiese sein und in 2-3 jahren, trickst du wie'n alter hase! ;)

gib alles !!! :H:

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

Zitat

Original von K17E
    ... dabei nie den Spaß am Fliegen verlieren !!

...das ist es - einfach auf den Punkt gebracht!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

@ Axel ich hab noch nen Telica in der Tasche, der sogut wie nie die Luft sieht. Den kannst du auch gerne antesten.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

so Gestern das erste mal Friedewald wiese es war der Wahnsinn !!
    unmengen an theorie jede menge neues wissen und eine geballt ladung erfahrung/können der Piloten :)

vielen Dank für die tolle Unterstützung und für das Material das mir zur verfügung gestellt wird !!

an alle Anfänger (ich sprech da jetzt mal aus erfahrung:-)) wenn man noch keine Tricks beherscht macht es wenig Sinn allein [color=black]einen Drachen Probe zu Fliegen weil eben wirklich jeder Drachen so Komplex anders ist also mit wirklich krassen unterschieden die man nicht unbedingt einfach nur so beim hin und her fliegen merkt.

Ich kann euch deswegen nur raten sucht euch wirklich erfahrene leute die euch das ganz genau erklären können und die schon einige drachen im vergleich geflogen sind !!
    oder natürlich die erfahrungsberichte hier aus dem Forum :)
    Es gibt so viele Details und änderungen die man machen kann das man sich dabei einfach auf die erfahrung der anderen verlassen muss :)

mir hatte es sehr geholfen die sachen besser zu verstehen und mal zu sehen was man auch rein technisch an einem Drachen verändern kann uund was das dann für auswirkungen hat DER WAHNSINN

MfG Axel

- Editiert von K17E am 25.10.2010, 09:19 -

Zitat

Original von GiMiCX

Volle Kanne...!

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Zitat

Original von GiMiCX

Die Schwere der Infektion ist mit Worten nicht zu beschreiben! :O Dazu hättet Ihr ihn gestern in Friedewald erleben müssen...

... mit Erfolg...

...am Abend die ersten Half-Axel´s :-O (bei 20-30km/h Wind) :H: :H: :H:

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Na da sind Axel's Hoffnungen gem. dem Trööt-Titel ja erfüllt worden :-O
    Viel Spaß weiterhin ... ;)

Hi Leute,

ist ja nett und sehr hilfreich, wie ihr " Frischlinge " an die Leine nimmt, :H:
    Wenn man sich die ganze Story durchliest, weiß man, "da wird einem geholfen"
    Supi ! :)
    Nur so hat das Virus eine echte Chance ! :L

Grüße
    Caroline

Zitat

Original von Shaneira
    ist ja nett und sehr hilfreich, wie ihr " Frischlinge " an die Leine nimmt, :H:
    Wenn man sich die ganze Story durchliest, weiß man, "da wird einem geholfen"

Bei uns gibt es ausschließlich das "rundum sorglos paket"....