Hallo Community
ich bin neu hier und habe natürlich ein paar fragen
fliege seit 2 jahre lenkdrachen aber mehr als loopings und ordentlich landen habe ich noch ne geübt hatte 2 jahre pause und möchte nun das trickdrachenfliegen intensiv betreiben also locker 1 bis 2 mal die woche trainieren !!!
ich habe schon viel rumgestöbert hier im forum aber bei manchen sache dreht sich vieles im kreis und deshalb frage ich einfach mal anders und hoffe auf mehr klarheit !
wenn sowas schon beantwortet wurde würde ich mich über links freuen müssen nix doppelt schreiben und durchkauen
1. Frage: ich komme aus dresden gibt es noch mehr dresdner hier wenn ja wie oder wo finde ich die ??
2. Frage: weis jemand wo man in dresden oder umgebung sich mal ein paar gute trickdrachen anschauen kann oder sogar probefliegen kann ??
3. und für mich wichtigste und undurchsichtigste frage: möchte mir einen guten trickdrachen kaufen max 200 euro mit dem man gut trainieren kann und dann später auch mit fortgeschrittenen tricks arbeiten kann!
unklar ist nur was ist nun besser am anfang einen drachen mit großer spannweite zu kaufen z.B. 2.40 m weil verzeiht mehr fehler flugbild besser ? oder eine mitlere spanne von 2.10-2.20 m weil das beste in sachen wendigkeit agilität und sauberes flugbild ? oder eine geringe spannweite 1.90 m für gute präzision und agilität schon am anfang ??
zum vergleich habe ich mir angeschaut 2.39 m PRISM Hypnotist 2.13 m Prism Quantum und mit 1.90 m der kleinste level one easy
oder eine ganz andere variante oder drachen ??
was würdet ihr mir als anfänger raten hoffe ihr könnt mir weiterhelfen deswegen bin ich ja hier
Vielen Vielen Danke schonmal im Vorraus