Welcher Depower Kite ist der Richtige für mich ?

Hallo ,

Sorry, wen ich diese Thema wieder anfange wie andrer vor mir auch,
    hoffe aber das ihr auf meine Fragen eingeht?

Meine Kite Laufbahn bis her,
    ich Fahre seit ca 2 Jahren Buggy habe eine Beamer III 3m² und eine Crossfire I 6.5m²,

Meine Wohnverhältnisse: Wohne im Innenland in der Eifel , haben hier ca immer ein Wind von 0,5 bis 2,5bft.

Zu meiner Person: Wiege 70kg.

Nun meine Frage:
    Ich habe mir ein ATB Board gekauft und übe im Moment mit meiner Beamer und Crossfire fahren, ich würde mir gerne bald eine Depower-Schirm kaufen,
    Weil die Schirme mehr Lift haben , …
    Ich konnte leider noch nie die Erfahrung machen mit einem Depower-Schirm zu fliegen, das Thema ist leider neu Land für mich, ich suche einen Schirm der gut Kraft auf Baut um bei meinen Wind Verhältnissen gut Fahren zukönnen , und der Schirm sollte mich nicht über fordern ,

ich weiß leider nicht Welche Schirm Gut für mich ist und welche m² er haben soll meine Budget Liegt ca bei 500€

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
    :)

Ozone Access XT 8.0 ; Beamer II 3.0 ; Next Red Devil ; Mystic Warrior 2 .

Ist das nicht etwas Krass für den anfach ?

Dort gibt es 172 Seiten und ich konnte nichts finden was so zu 100% auf mich zu trifft ?

Ich dachte so bei meinem Buget von 500€,
    an eine:

Elliot Plasma
    Oder HQ Apex
    Oder Libre Pantera

weil die Oft genant werden im Forum !
    nur ich weiß nicht wie sich welcher Schirm fliegt und welche m² sie haben sollte ?
    vielleicht hab ihr ja schon die Erfahrungen mit diesen Schirmen gemacht ?

Am besten wäre es, wenn du dir mal die Mitgliederkarte anschaust bzw. in dich in entsprechenden threads an Leute in deiner Umgebung wendest, und diese auf der Wiese besuchst.
    Wenn du freundlich fragst und deren Kites mal probefliegen darfst, dann bekommst du am ehesten ein Gefühl dafür, was dir liegt und was nicht.

Eine Apex II hat jetzt nicht so viel Lift wie du dir vielleicht wünschst (vor allem nicht bei < 3 Bft).
    Zu Plasma und Pantera kann ich nichts sagen, aber ich glaube bei einem Wind bis 2,5 Bft wirst du generell nicht viel finden, was genug Auftrieb erzeugt, um dich zu liften. Dafür ist der Wind dann doch etwas arg schwach.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

DuffDark

Powerkiten und ATB vor allem mit Depower Schirmen macht erst richtig spaß bei 3bft, da drunter ist das eher nur schön fliegen.
    Es gibt auch ausnahmen, besonders leichte und große Depowerschirme, da geht schon alles etwas früher aber die liegen nicht in deinem Budget.
    Bei dem wenigen Wind haben die auch nicht soviel Lift mehr als die anderen weil den einfach der Wind dafür fehlt.

Aber schau einfach mal nach Anderen um in deiner Umgebeung und frage die nach Schirmen bzw. ob du mal probe fliegen darfst.

Zu meiner Person ich geh vor 3bft gar nicht aus dem Haus es sei den ich will einmal den Stoff etwas lüften damit der nicht irgendwann schimmelt.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Zitat

Original von Beholder
    Am besten wäre es, wenn du dir mal die Mitgliederkarte anschaust bzw. in dich in entsprechenden threads an Leute in deiner Umgebung wendest, und diese auf der Wiese besuchst.
    [...]

Die Mitgliederkarte geht schon seit geraumer Zeit nicht mehr, also besser mal in die regionalen Stammtische gucken.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Eine Apex II hat jetzt nicht so viel Lift wie du dir vielleicht wünschst (vor allem nicht bei < 3 Bft).
    Zu Plasma und Pantera kann ich nichts sagen, aber ich glaube bei einem Wind bis 2,5 Bft wirst du generell nicht viel finden, was genug Auftrieb erzeugt, um dich zu liften. Dafür ist der Wind dann doch etwas arg schwach.

Kann mir den einer Sagen wie die Plasma oder Pantera so ist ?

Eben des wegen frag ich Jahr welchen Schirm ich mir holen soll !

Also ich fliege seit 2-3 Jahren meinene Apex 10.0.Habe leider wenig Zeit zum fliegen :(
    Ein freundlicher Einsteiger und gibt es schon ab 250 € .Der macht aber auch erst Spaß ab 3 Bft.
    Darunter fliegt der zwar auch aber mit wirklich fahren,- ist mehr rollern.
    Und lenkbar wie ein Bus.
    Und dann: schließ ich mich @Harlem Sam an.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Ok danke für den Tipp,
    muss ich mir mal werken Zebra Slope !

Die Ozone Access XT soll auf gut für Einsteiger sein Hab ich gehört!
    Wenn man sich im Internet Berichte Durch lesen Tut wird aber nur bei diesem Kite von Sowkiten geredet ist er auch zum Atb Fahren geeignet ?

Wieso nicht? ATB-Fahren ist -grob gesagt- wie snowkiten, nur im Sommer und mit Rädern unterm Board drunter :=( :=( :=(

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!