-
-
Zitat
...wendiger und ich will ja noch paar jahre leben
Dann geh doch bei passendem Wind raus. -
josefin
Ja gestern habe ich 2 clips zu der crossfire 4.1 gesehn und da sind die Typen mehr als 5meter weggeflogen eine böhe und schon war er weg. Hab nur davor angst das es aufeinmal hoch hinaus geht, da weißte ja gar nicht was machen, kitekiller ziehen bei der höhe beinbruch oder weiter sich ziehen lassen, an die Bremse gehn ob das noch was bringt sind ja milli sekunden
-
Zitat
Original von Worst case
Dann geh doch bei passendem Wind raus.Ja morgen früh sollen es 12-17 kmh sein. zw 9-12uhr.
Werde mich morgen näher an die Twister herantasten. -
-
-
Hallo,
War heute mit der Twister draußen und endlich endlich hat es geklappt. windmesser gekauft ausgekpackt ca 19-27kmh war recht stark am wehen.
Habe die ganze zeit davor mit der bremse geübt, mehr im windfensterbereich den drachen gehalten usw. Da der Drachen nicht so wendig ist habe ich in einfach höhe ca 10-15m rechts im windfenster gehalten, danach voll in die powerzone auf 12uhr hoch zum liften und bin zurück gerannt aber nur paar meter. Bin 2-3 Meter hoch geflogen und ca 5-15meter hangtime gehabt. Hätte das nie gedacht das ein LenkDrachen das schafft, außer bei den youtubeclips:-) Nach 10 Sprüngen machten die Arme zu und nach 5min pause das selbe von neu. Gegen 17.30 wo es schon längst dunkel war packten wir den Dachen mit nem Kumpel ein da konnten wir den Kite auch nicht mehr halten, waren froh die Twister schnell wieder zu verstauen und nach hause zu fahren.
Jedoch wird sie verkauft kauf mir ne 5.6 Twister. Habe heute schon Schiss gehabt, dass mich der Kite mal hochliftet und evtl noch paar meter höher schon gefährlich im binnenland hier. Hoffe das ich mit der 5.6 Twister und der 5.0 Flow die bald kommen snowboardkiten lernen kann.
-
Na das geht ja wieder alles sehr schnell bei dir. Jetzt biste schon beim Snowkiten. Du bekommst wohl nicht genug . Die 5.6er Twister wird dich mit Sicherheit genauso liften wenn nicht sogar mehr als die 7.7er .
-
Zitat
Original von josefin
Na das geht ja wieder alles sehr schnell bei dir. Jetzt biste schon beim Snowkiten. Du bekommst wohl nicht genug . Die 5.6er Twister wird dich mit Sicherheit genauso liften wenn nicht sogar mehr als die 7.7er .Nein bin regelrecht süchtig geworden. Ja aber bin mit dem Board heute nur umgekippt und die Beamer IV 3qm war etwas zu schwach. Leider hatte ich meine 4er magma nicht dabei hätte vll geklappt zum üben. Bin aber vorher noch nie snowboard gefahren, jedoch wurde mir eine ozone flow 4-5qm geraten will einfach auf grader fläche bisschen hin und her cruisen. 10cm Schnee müssten da ausreichen. 8-)
Nach 2-3 Jahren kaufe ich mir dann falls es mir mit dem snowboard liegt eine kleine depowermatte, hat alles noch zeit.
-
-
Hallo zusammen!
Bin jetzt 2 Tage die neue Twister II 5.6 geflogen.
Also bei mir daheim war echt kein wind knappe 3-6kmh nach 5minuten habe ich den Kite eingepackt Normalerweise weht da guter wind weil weit und breit alles eben und frei ist. Der Wind hatte sich auch gedreht, wobei ich dann ca5km weiter gefahren bin und eine neue gute Wiese endeckte wo kilometer weit keine Hindernisse den Wind versperren. Und da hatte ich gedacht, kann doch nicht wahr sein 3-4BFT.Hatte sogar kurz probs das der Kite still lag Die Böhen machen mir am meisten hier angst. Ist halt binnenland eifelkreis. Nach paar youtubeclips und auch im Forum wo sich mancher verletzt hat da hat man mehr Respekt vor der Natur.Mit der Tw.5.6 fällt es mir schwerer zu jumpen ist auf jeden fall schneller wendiger zieht ebenfalls die Arme lang. Aber kann mit ihm besser bremsen.
Kommt bestimmt noch, wenn ich paar wochen den Kite lange teste.Habe aber Angst wenn mal eine böhe mit über 35kmh-50 ankommt und ich grad vom springen bin reißt es einen weit nach oben oder sonst wohin.
Mit der Bremse bin ich auch gut am üben und klappt auch jeden Tag besser. Was könnt ihr mir empfehlen wenn mal eine Böhe kommt und man kurz vom springen ist. Gibts es da noch Tricks bremsen mehr benutzen weglenken?Mit der 7.7 ist entweder zu wenig oder schnell zu viel aber wenn dann ist die Hangtime genial.
Bin echt schon viel hier im Eifelkreis rumgefahren, aber man findet selten freie große Wiesenflächen wo keine Hindernisse sind und der Wind auch gut durchkommt. Oft so Hackwind vorhanden :-/Bin für paar Tage an Oostende Nordesee. Dort ist ja immer mehr wind, bis 4bft würde ich noch die kl twister auspacken. Ansonsten meine Magma 2.0 oder die Beamer vom Kumpel.
- Editiert von Artjom am 15.12.2010, 19:26 -