Beginner Ratschläge zu Twister 7.7

Habe jetzt eine Motorcross Projektorjacke, SkiHelm, Knieschoner. Fehlen noch gute hohe Stiefel.

- Editiert von Artjom am 10.11.2010, 18:58 -[/quote]

Ich muß mir gerade bildlich vorstellen wie du da so auf der Wiese stehst :-O . Aber ich finde das gut, das du dich so um deine Sicherheit bemühst.

Gruß
    Jan

Zitat

Original von josefin
    Habe jetzt eine Motorcross Projektorjacke, SkiHelm, Knieschoner. Fehlen noch gute hohe Stiefel.

- Editiert von Artjom am 10.11.2010, 18:58 -

Ich muß mir gerade bildlich vorstellen wie du da so auf der Wiese stehst :-O . Aber ich finde das gut, das du dich so um deine Sicherheit bemühst.[/quote]

:) Naja die Matte kam um 16uhr an. Um 16.45 war sie in der Luft und da war es 10min später auch dunkel. Aber da ich und mein Kollege nicht ganz dicht sind :-O :-O :-O haben wir bis 18uhr eben die Twister getestet. war richtig geil Frische Luft und man kommt außer atem was will man mehr. Man sah zwar nur noch einen großen Schatten oben die Leinen sah man nicht mehr aber dennoch hats spaß gemacht.

Zitat

Original von Artjom
    Ist es denn normal das sie nicht so schnell und wendig ist. Sind auf der Wiese geflogen mit Handels.

Hab auch eine alte 7.7, war auch ein träger Tanker, super zum Boarden und Snowkiten, aber nix zum jumpen.
    Hab dann einen Trimmtampen nach LibreArt eingebaut, zum jumpen einfach flacher stellen, dann wird Sie schneller und hat auch mehr Lift.
    Zum boarden stell ich Sie wieder steiler, für mich ein vielseitig einsetzbarer Kite, hab ihn fast immer am Spot mit dabei.
    - Editiert von mati108 am 10.11.2010, 19:37 -

We Are All Different in Many Ways

@ C.H.

Genau so sehe ich das auch. Habe es leider zu spät gemerkt. Aber dennoch früh genug um es ändern zu können.

Gruß
    Jan

Also zu der 7.7 kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe nur die II 5.6 und die reicht mir vollkommen. Sagen wir so ich bin auch noch ein Anfänger mit stolzen 90kg und 185m. Aber über 2,5-3 Bft gehe ich mit der Twister nicht raus! Dann muss die Beamer IV 5 oder III 3 ran.

Ausserdem liftet dich die II 5.6 ohne Prob über ein meter hoch wenn eine kleine Böhe kommt.

Ich sage einfach was auch alle hier im Forum raten.
    Die Twister gehört nicht in Anfänger Hände !
    Ich weiss nicht wiso sie überhaupt als Anfängermatte angebotten wird ? :(

Kauf dir vorerst die II 5.6 damit wirst du schon ohne ende Spass haben, glaub es mir ;) Die 7.7 würdest du vorallem zu dieser Jahreszeit nur im Rücksack lassen.

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

Zitat

Original von adamd
    Also zu der 7.7 kann ich leider nicht viel sagen.

Das ist meist in den Diskussionen über die Twister I 7.7 so. Ich kenne weder die II er Serie noch die I 5.6.
    Leider hat hier in der Gegend auch keiner eine solche um sie mal auszuprobieren.

Also meine 7.7 ist ein gutmütiger, langsamer Kite zum boarden im Bereich von 5 bis 10 kts, der gut mit Böen zurechtkommt.
    Wie gesagt, ich gehe von meinem 7.7 aus, das kann bei anderen 7.7 er natürlich ganz anders aussehen.

Man sollte vielleicht nicht unbedingt so absolut von dem 5.6 er auf den 7.7 er schließen.
    Kleinere Kites erreichen ja meist allein schon durch die mögliche höhere Geschwindigkeit mehr Druck und Lift.

Wenn ich da an manche 2 er denke, die liften bei 15 bis 20 kts selbst mich mit meinen 87 kg, wenn ich die auf Speed bringe.

We Are All Different in Many Ways

War heute wieder mal draußen, wäre ich doch lieber daheim gewesen.......... :(:(:(

Naja es kitzelte halt in den Fingern, kp der Wind war recht stark gemeldet war 4-5-5BFT, wollte ja die kleine matte rausholen.
    Da dachte ich naja einmal kurz die Twister dran nur eine Minute :-O :D :-O

Kaum ging sie hoch da legte ich locker 20meter über die Wiese, da gabs keine Maulwurfmulden mehr. :-O .
    Dann sofort kitekiller gezogen eingepackt und erst mal in die Badewanne.

Wohnt jemand in der Nähe von Wittlich-Trier-Benkastel.Koblenz und hat eine Twister 5.6 die neue?
    Würde die gerne mal testen.

Ach ja jetzt gehe ich mit der 7.7 nur bei einer leichten Brise raus hehe.

Zitat

Original von Artjom
    ....
    Wohnt jemand in der Nähe von Wittlich-Trier-Benkastel.Koblenz und hat eine Twister 5.6 die neue?
    Würde die gerne mal testen.

...

..guckst Du hier: 8-)
    Da fliegt fast alles :D

Trier - der wilde Westen

Ja in Korlingen war ich schon oft, war Samstags und Sonntags da. Dort war nur einmal einer mit nem Buggy und einer mit einem Lenkdrachen.

Wollte Tipps sammeln und schauen was es noch für Matten gibt. Wie man mit einem Trapez + Bar fliegt. Denn bei etwas mehr Wind ist die Twister schwer mit den Handels zu halten :-).

Bin auf den Thread icon12.gif Buggy fahren auf der Korlinger Höhe (oder im Saarland :-)) gegangen, aber kann da nichts dazuschreiben oder jemanden anmailen.

In meiner Gegend ist halt keiner außer ein Kumpel, der es zeitlich selten schaft zu fliegen und alleine macht es weniger spa´ß als unter der Gruppe.
    Habe in meinem Dorf eine Wiese und 2 andere Plätze in Nachbarsdörfern. Korlingen ist ca 45km weg, bin aber öfters am We in Trier.

@ Artjom

Du bist aber ganz schön mutig (lebensmüde?) bei so einem Wetter eine 7.7er Twister rauszuholen. Also wir hatten hier teilweise Böen bis 57 km/h :O .

Gruß
    Jan

Zitat

Du bist aber ganz schön mutig (lebensmüde?)

wenn das so alles stimmt was da steht würde ich für einen Anfänger eher von Leichtsinn sprechen. Im Falle eines Unfalls ist dann wieder von "...den Kitern.." die Rede. Mit einem unbekannten Kite bei so einem Wind herauszugehen ist schon strafbar.

Der Threadname "Beginner Ratschläge zu Twister 7.7" ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich, denn ich finde Twister 7.7 und Beginner gehen eigentlich nicht zusammen. Nicht umsonst fängt man mit Matten im Bereich 3-4 m² an und Du bist ja eigentlich schon gut bestückt.

Flieg die mal erst ausgiebig und wenn Du die Große auch bei starkem Wind gut im Griff hast würde ich mal über eine große Twister nachdenken oder vielleicht auch gleich einen vernünftigen Kite, denn ich halte persönlich nicht viel von der Twister.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Meine Twister habe ich erst nach drei Jahren Flugerfahrung gekauft. Die sind echt nix für den Anfang. Später machen Sie dann mächtig Spass. Habe mit Ihnen einige echt schöne Snowkitetage erlebt. Werde sie aber bald verkaufen, da ich beim Snowkiten auf Depower umsteigen werde...

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Er hat schon ne große Twister, da brauch er nicht mehr drüber nachdenken! Und er wird sich damit umbringen, wenn ich das hier so lese. Als Anfänger bei den Windverhältnissen der letzten Tage so ne Matte auszupacken ist echt net so schlau.
    Warum die Twister allerdings kein vernünftiger Kite sein soll ist mir schleierhaft. Ich flieg die Ier in 7.7 und hab damit ne Menge Spass. Aber man merkt immer wieder wie sehr die Twister hier polarisiert... Vielleicht weil Sie so gerne von Menschen wie dem TO gekauft wird...?!

Verkaufe ALLES!!!!

Das ist es. Ironie an: Warum soll ein Anfänger denn mit so uncoolen Anfängerkites wie Beamer Buster und Co anfangen,wenn er ne Twister mit so coolem Lift haben kann? Ironie aus.
    Aber so ist es halt, lieber brech ich mir die Ohren als uncool zu sein. :(

Gruß Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Oh oh, wenn das mal nicht in die Hose geht :(

Meine Twister 5.6 kann bei 5 BFT echt zur Waffe werden! Will gar nicht daran denken, was eine 7.7 mit mir machen würde.
    Werde ich garantiert auch nie ausprobieren.

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Kann ich dir sagen. Abflug bis Düsseldorf-Mettmann... :-O
    Mindestens... :D

Gruß Carsten 8-)

HAllo zusammen,

Die Twister hatte ich ja nur 2min ausgepackt dann sofort eingepackt. waren 4bft gemeldet zu viel dafür. gehe nur noch bis 2,5damit raus.

Gestern hatten wir bei uns ca-5-6,5bft ist schon aufm berg hier zieht etwas mehr.
    Bin meine magma II 2.0 geflogen und das Ding hat richtig spaß gemacht, power und ganz kleine jumps waren möglich.
    Da ich wieder mal mehr wollte packte ich meine magma I 4.0 aus. Bin aber nicht gestürzt habe weiter an der Sprungtechnik trainiert und die Leinen von der magma II 2.0 geholt sind einfach besser. Dennoch will den Kite verkaufen vll eine beamer oder crossfire holen.

Muss dazu noch sagen bin die neue 3er Beamer geflogen. Der Kite macht einfach mehr spaß und haben die Leinen von der Twister geholt waren etwas länger. Dadurch waren schon bessere jumps möglich max 2m sonst immer 1meter hoch das wars. Hätte ich aber vorher nie gedacht das die beamer bei der Windstärke so gut zu kontrollieren ist.

Was haltet ihr denn von der Crossfire 4.1 will sie fürs jumpen und bald fürs snowboarden kaufen. Oder sind die Ozone Kites besser?
    Die 4er magma wollte ich verkaufen. Die Twister I 7.7 ebenfalls und die Twister II 5.6 holen ist schneller, wendiger und ich will ja noch paar jahre leben

Würde zwar gerne vorher die Matten testen aber hier ist keiner in der Umgebung also selbstkauf und testen. :D:D
    - Editiert von Artjom am 15.11.2010, 17:12 -
    - Editiert von Artjom am 15.11.2010, 17:13 -
    - Editiert von Artjom am 15.11.2010, 17:14 -