Windmühle Liebenburg

• Offizieller Beitrag

Der NDR hatte schon seit Längerem einen Termin mit Ralf Beutnagel aka flattersaus und mir vereinbart, um einen Bericht über KAP zu drehen. Mangels Wind mußte der erste Termin im Juni kurzfristig abgesagt werden. Danach machten uns Urlaubszeiten einen Strich durch die Rechnung, so dass sich der Termin immer weiter verschob. Nun sollte es endlich noch im Herbst angehen. Samstag der 16.10.2010 schien zu passen. Aber auch hier machte uns die Wetterprognose wenig Hoffnung, es sollte den ganzen Tag regnen. So kam es dann auch. Sonntag der 17.10.2010 stand schon als Ausweichtermin fest. Treffen um 11 Uhr an der Mühle. Wenig Wind, grauer Himmel und damit schlechtes Licht sowie Prognosen für weiter nachlassenden Wind. :-/
    Wir wollten trotzdem beginnen, mußten noch ein wenig warten und konnten dann im Teamwork eine kurze KAP-Session durchführen. Schwein gehabt. :)

Um es kurz zu machen:
    Einen kurzen Bericht und eine Auswahl von Luftbildern vom gestrigen Treffen mit einem NDR-Filmteam könnt ihr unter Windmühle Liebenburg finden.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Diesen werden wir dann gesondert bekannt geben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Donnas Dog
    Was steht denn am ersten Bild in der Wiese auf dem kleinen Stativ ? Richtantenne ? Monitor im Koffer daneben ?

Hallo Gerhard!

Das ist Ralfs "alte" Empfangsanlage. Empfänger mit Richtantenne auf dem Stativ und ein großer Bildschirm mit Blendschutz im Koffer. Das wollten wir fürs Filmteam aufbauen, damit sie das Bild verfolgen können, haben es dann aber irgendwie vergessen. :)

Woher habt ihr nur all die schönen Motive?

Wir haben hier in Berlin sowas nicht :( und fahre ich ins Umland, gibt es sowas auch nicht.
    Mal irgend ein Kaff mit nem alten Kirchturm, mal der Schornstein von ner LPG- dann ist aber das Umfeld so, dass ich es retuschieren muss.
    Tolle Brücken gibt es auch nicht- es sei denn in der Stadtmitte und da gibt es keine Möglichkeit für Drachen steigen lassen- es sei denn mitten auf ner 4-spurigen Straße. Und da kann ich warten bis sie mich wegfangen.

ALSO: macht weiter so. ich schaue momentan noch sehr gerne eure Bildbeiträge an.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scania
    Woher habt ihr nur all die schönen Motive?

Wir haben hier in Berlin sowas nicht :( und fahre ich ins Umland, gibt es sowas auch nicht.

Das kann ich gar nicht glauben. :O

Schau mal hier ! :)
    Da sind ne Menge Mühlen eingezeichnet. :-O Auf geht´s. Ich warte auf Mühlenbilder von Dir. :D

ich würde mal dass probieren:

tolles motiv

Zitat

Original von Tex4444

ich würde mal dass probieren:

tolles motiv

Jaa, das steht schon auf meiner Liste drauf.
    Aber auch hier gibt es Schwierigkeiten zum Hochziehen des Drachens:
    Niederfinow
    Die einzige Möglichkeit ist der eventuell "unbesetzte" Parkplatz.

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

upps, ist wirklich eng :O

wie ist den das bild entstanden - kap ?