Kaufberatung für Anfänger
-
-
-
-
Zitat
Die Größenangabe bei Zweileinern z.B. „HQ Symphony Speed 2.5“ bezieht sich im Normalfall auf deren Spannweite in Metern. Die ausgelegte Fläche bei Zweileinern kann man beim jeweiligen Hersteller erfragen, da diese oftmals nicht in den technischen Daten enthalten ist.
...
Bei Vierleinen bezieht sich die Angabe in der Modellbezeichnung, bspw. Elliot Magma 3.0, meist auf deren ausgelegter Fläche in Quadratmetern. -
-
Hi Leute,
ich schreib nochmal kurz:
Also ich war gestern mit meinem Vater abends los als die Matte da war und es waren schätzungsweise 15-18km/h Wind.
Matte ausgepackt, erstmal meinen Vater starten lassen, weil er schon selber 4-Leiner geflogen ist. Dann hat er an mich übergeben und der Wind wurde noch ein bisschen stärker ich muss sagen: Alter Schwede! Macht das FUN! Also jetzt hat mich das Vierleiner-Fieber gepackt wurde gestern schon, obwohl der Wind nicht allzustark war schön über die Wiese gezogen mit meinen 60 Kg :L Heute geht's direkt wieder raus wenn das Wetter stabil bleibtWatti ich melde mich mal bei dir, am Wochenende werde ich warscheinlich mal n bisschen länger da bleiben als nur ein Stündchen dann kannst du ja auch nach Hövel kommen wenn du magst