Kaufberatung für Anfänger

Fang ruhig mit der 3er an. Das ist eine Größe die fast jeder in der Tasche hat.

Gruß
    Torsten

Okay ich werde die Auktion mal im Auge behalten, wie weit meint ihr kann man da so "mitgehen"? 90-100€ max.?
    Findet man öfters gebrauchte PKD Buster in Ebay / hier? oder lieber zuschlagen wenn sie relativ billig bleibt?

Watti: Diese Woche önnen wir das wohl vergessen. Wind schaut zwar sehr gut aus für Hövel aber leider zu viel Regen..

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Marcel
    [hr]
    PKD Buster Soulfly 2.2 :D

hi
    ich würde dir als drachen für den beginn einen rhombus run 3.5 mit trapez empfehlen.
    ich selbst wiege ebenfalls 60kilo. er ist relativ einfach zu fliegen, nur bei windstärke 5 wirds kritisch ;)
    der drachen ist mit 200€ nicht billig, aber wesentlich günstiger als beispielsweise ein blade oder ein beamer

Kite: Rhombus Run 3.5 / Rohmbus Thunderbird

Aber direkt mit Trapez losfliegen? Da ist man doch dann fest am Kite dran oder nicht? Ich meine bei den 2-4 bft die an meinem Platz immer sind geht das ja Theoretisch aber wenn dann mal ne Böe kommt fänd ich das glaube nich mehr soo lustig..
    Oder ist so ein Sitztrapez = Arschledern?
    Da war doch noch irgendwie so ein "Panikkiller" oder Panikhaken? Oder War das nur für Bars?
    Bin mir grade nicht sicher..
    Naja die RUN würde mich natürlich schon ansprechen von der Größe her aber der Preis ist schon ein bisschen happig finde ich (man sollte ja klein anfangen ;) )

Marcel
    [hr]

Am Anfang fliegt man fast jeden Kite ohne Trapez. So kann man im Zweifelsfall einfach loslassen, die Matte kommt nach rund 50m automatisch als Stoffballen runter.

Kitekiller sind umstritten, man hängt halt erstmal noch am Kite dran. Wenn der Platz zu eng ist kann man sie aber doch nutzen um den Abflug des Kites einzubremsen.

Die Böen sind auch später noch ein Problem, deswegen ja der Helm.
    Ein Arschleder ist zusätzlich empfehlenswert, Trapez und Hose danken es dir.

Gruß
    Torsten

Ja es gibt einen Panikhaken :)
    Der sieht so aus: Panikhaken
    Ich selber habe die Run und bin zufrieden. Ist recht teuer... Sie fliegt aber wie eine eins :-O
    Mit dem Trapez macht erst später sinn :)
    Nur ohne bekommst du ganz schön lange arme wenn der Drachen zieht :P

Kite: Rhombus Run 3.5 / Rohmbus Thunderbird

Also ich muss sagen das mich der Run nicht so sehr anspricht wie der PKD, weil ich mich jetzt doch schon ziemlich drauf festgesetzt habe. Die Sache mit dem Trapez fiel für mich von vorn herein schon weg da ich nicht dauerhaft an den Kite gebunden sein will am Anfang (später wenn ich Intermediate fliegen kann bzw mein Können so weit ist lässt sich drum streiten ob man es macht oder nicht).
    Kann mir jemand ne spezielle Marke für Arschleder (heisst es wirklich so? :D) empfehlen? oder gibts da keine großen Unterschiede?
    Aber so ein KiteKiller will ich glaub ich auch noch haben da mein Flugplatz nicht ganz so weit weg ist von der Straße. (Ich habe die letzten Tage so etwas gesehn, das glaub ich allerdings fürs kitesurfen war. Das war sowass wie ein Klettband das um den Arm gebunden wird und ich glaube an der Bremsleine(?) befestigt war. Ist das der besagte Kitekiller oder ist das noch was anderes?).

Danke und Gruß
    Marcel

Marcel
    [hr]

Ja genau, das sind Kitekiller. kannste überall kaufen und hier im Forum bestimmt auch (fast) Kostenlos haben. Viele wollen die nicht nutzen.

Arschleder - gibts bei ebay, amazon und sonst auch oft. Heißt wirklich so, wird manchmal auch "Gesäßleder" genannt.
    Kommt eigentlich aus dem Bergbau.

Gruß
    Torsten

@ Box,
    wenn Du die von Dir ausgesuchte PKD nimmst, sollten da eigendlich Kitekiller bei sein, wenn nicht kannste Die auch gerne von mir für schmales Geld haben.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

Das ist ja die Sache ich weiss nicht ob ich lieber jetz versuchen soll sie einfach billig zu kaufen, oder doch lieber erstmal bei dir testfliegen. Oder, wenn ich sie da bekommen sollte, machen wir den Testflug dann zusammen?
    Also ich würd sie schon gern einfach kaufen und drauf losfliegen aber das ist meist nicht die beste Lösung..
    Gebt mir 'nen Rat :-O

Marcel
    [hr]

kaufen. du hältst es doch eh kaum noch aus ;)

und bei rund 100 Doppelmark kannst du fast nix falsch machen.

Gruß
    Torsten

nenenene :-O so nicht Torsten
    Das is meine :D:D:D

Gruß,
    Marcel

Marcel
    [hr]

Zitat

Original von BoX
    Das ist ja die Sache ich weiss nicht ob ich lieber jetz versuchen soll sie einfach billig zu kaufen, oder doch lieber erstmal bei dir testfliegen. Oder, wenn ich sie da bekommen sollte, machen wir den Testflug dann zusammen?
    Also ich würd sie schon gern einfach kaufen und drauf losfliegen aber das ist meist nicht die beste Lösung..
    Gebt mir 'nen Rat :-O

Wenn Du sie dann hast, meld Dich dann zeig ich Dir wie alles geht. Ich denke deine Entscheidung ist doch schon gefallen. Also wie schon gesagt ich kenne die Matte gut und kann sie ruhigen Gewissens empfehlen. Und wenn du sie für wenig Geld bekommst, ist es auch nicht zum Fenster rausgeschmissen. Wenn es Dir dann Spass macht, bleibt es eh nicht bei der einen.

Gruß Watti

Meine Spielgefährten: PKD Buster 3.0, Gin Eskimo III 6.5, Flysurfer Warrior 9.3, Naish AR 3.5 in 9qm, Board: Libre Sirius 92.
    Und Irgendwo noch ein paar Stäbchen und eine X - Trac 3.5

Ja die Entscheidung ist schon gefallen hab eben die PM rausgehauen ;)
    Ist ja jetz schon die zweite Matte, auch wenns die erste 4-Leiner ist :D
    O.K. ich würde sagen erstmal wäre dann alles geklärt..
    Danke an alle für die netten Tipps / Erläuterungen / Kritk etc. :)

Gruß,
    Marcel

Marcel
    [hr]

Ich hab sie bei ihm reservieren lassen :) war erst 2 mal in der Luft von daher gehe ich von guter Qualität aus ;) haben uns auf 100 Piepen geeinigt und ich werd sie dann warschl nächste Woche haben :D (und bei uns ist nur regen :R: )

Gruß
    Marcel

Marcel
    [hr]

danke werd ich bestimmt haben :D:D:D

Marcel
    [hr]