Ein freundliches "Hallo!" in die Runde und in ein neues Forum in das ichmich begebe
also ich stell mich mal eben kurz vor und komme dann auch direkt zur sache:
ich heisse marcel bin 19 Jahre alt
185cm groß und bringe "dürre" 60kg auf die Waage.
Ich wohn im Sauerland heisst ich hab schöne Berge und Wiesen wo ich die Sachen dann in die luft schmeissen kann.
Im Bezug auf Drachen bzw die powerkites hab ich nicht die ultimative Erfahrung. Was evtl hilfreich sein wird ist das ich mich mit dem wind schonmal gut auskenne da ich nebenbei noch RC-Flugzeuge steigen lasse, also mit Thermik etc kenne ich mich aus. b2t: ich nehme seit ein paar jahren schon (dürften so vllt 6-8 Jahre sein), immer wenn ich lust aufs steigen lassen habe, so kleinen speed-drachen und (am liebsten ) die ca. 2m (spannweite) große 2-leiner matte die mein vater vor ich glaube 15-20 jahren selber genäht hat mit.
dieses wochenende bin ich oben in dänemark gewesen und hab die matte bei 3-4 bft ausgepackt und konnte mich schon schön gegen den wind lehnen aber ich bin der meinung n bisschen rennen / ziehen lassen / springen evtl könnte nicht schaden und würde spaß machen
Den FAQ für die Newbs hab ich schon fleißig durchgewälzt und mir alles durchgelesen.
So nun kommen wir mal zum Punkt :-O ich habe mir mal 2 Kites rausgesucht die mich ansprechen würden:
- Thema gelöscht -
hier aus'm Forum (war auch bei den vorgeschlagenen Kites dabei meine ich)
Frage: reicht der zum jumpen?
http://en.radsails.com/cometas/aztec/
den fände ich auch recht ansprechend.
bei uns sind immer so zwischen 1-5 bft kommt auf den jeweiligen tag an.. wie das immer so ist :L
ich würde schon gern etwas kleiner anfangen und nicht so wie manche mit nem 7er oder 8er kite :O ich dachte eher an einer 2-3er
also beratet mich mal. Vielleicht kennt ja auch jemand nen guten Kiteshop / -händler in meiner nähe?
Danke schonmal und Gruß,
Marcel