Waagemaße 1.2b bei Abweichungen vom Bauplan

Hallo,

auch ich habe eine bzw. mehrere Fragen zum Rev 1.2b und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu meinem Geburtstag letzte Wo. habe ich von meiner Frau einen Rev 1.2b bekommen.
    Diesen hat Sie in mühevoller Heimarbeit nach der Anleitung heimlich für mich genäht ( sogar 3-farbig ). :D

Nun hat das mit den Maßen allerdings nicht ganz geklappt.

Die Leitkante besteht aus 3 gemufften 8mm Stäben a 82,5cm wie beschrieben - die beiden Senkrechten bestehen aus je einem 6mm Stab L = 94 cm ( also ca. 12 cm länger als in der Anleitung. )

Natürlich habe ich mich riesig gefreut und die Waage letzte Woche im Dänemarkurlaub nach Anleitung geknotet - aber nun mit mäßigem Erfolg. :-o

Wie muss ich nun die Waage knoten und wo muss ich die entsprechenden Zuschläge beachten, wenn ich den Kite ins fliegen bekommen möchte.

Hinzu kommt das Problem am anderen Ende der Leine - Mich !

Ich bin blutiger Anfänger was das 4-Leiner fliegen angeht, da ich in den letzten Jahren ausschließlich Stäbchen und Matten als 2-Leiner geflogen bin.

Ich bitte daher freundlichst um Unterstützung und F1

Vielen Dank

Grüße aus Melle

Alex

Weil der Klügere immer nachgibt, beherrschen die Schwachköpfe die Welt !

die breite scheint ja vom original zu sein.
    also sollte der apparat fliegen, wenn du die beiden verbindungen
    zwischen oberem und unterem waageschenkel um die 11,5 cm
    verlängerst, die die vertikalen an "übermaß" haben.
    dann muss man mal probieren, ob und wie er fliegt.
    sollte aber eigentlich gehen. vermutlich wird er etwas
    mehr druck im unteren bereich aufbauen, da dort ja fläche
    ist.
    bau mal die waage um und melde dich dann wieder.

Guten Morgen; 8-)

vielen Dank erstmal für die Tipps per Forum, PM, Telefon etc......

chewbaka : ich habe das gestern abend mal umgesetzt und die Waage komplett neu umgefummelt.
    Sieht so zumindest für mich schlüssig aus.
    Hatte bei der oberen Waage auch noch nen Bock drin.