Stablose Riesen aus Russland fürs Militär

• Gigantismus gibt es nicht nur bei uns.
    eben kam ein Bericht auf Spiegel TV über eine russische Firma ( Rusbal ) die Panzer und Flugzeuge in Originalgrösse aus Aufblasobjekt für das Militär herstellt.
    Ist der Radlader von El Locco schon groß ist die Flugzeugabwehr einrichtung doch noch etwas grösser und in 10 Minuten einsatzbereit.
    Aufgeblase werden die Teile über Benzinbetrieben Gebläse.
    Hier zu einem Link

• Hallo Nafnaf,

... na so neu ist das nun wirklich nicht, Potjemkin´sche Dörfer zu zeigen hat in Russland Tradition. Ich sag´s mal ohne gestreifte Latzhose mit Asterix.
    Die spinnen die Russen, und das nicht erst seit heute!

Menase

• Hiho!

Zitat

... na so neu ist das nun wirklich nicht, Potjemkin´sche Dörfer zu zeigen hat in Russland Tradition. Ich sag´s mal ohne gestreifte Latzhose mit Asterix.

Ganz ehrlich, ich glaube, dass jede Armee die was auf sich hält, sowas hat! Im zweiten Weltkrieg wurde sowas auf öfter gemacht. Ganze Bahnhöfe, ·Flughäfen, ect. Sogar mit Beleuchtung, damit es nachts echt wirkt!

Soweit ich mich erinnere, sind die Aufblasdinger sogar recht rafiniert, damit sie im Wärmebild und im Radar auch authentisch wirken!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 17.10.2010, 23:24 -

• Zitat

Soweit ich mich erinnere, sind die Aufblasdinger sogar recht rafiniert, damit sie im Wärmebild und im Radar auch authentisch wirken!

Die arbeiten eine Folie ein, für das Radar...

Zitat

Ganz ehrlich, ich glaube, dass jede Armee die was auf sich hält, sowas hat! Im zweiten Weltkrieg wurde sowas auf öfter gemacht. Ganze Bahnhöfe, ·Flughäfen, ect. Sogar mit Beleuchtung, damit es nachts echt wirkt!

Die damaligen waren aber wohl nicht aufblasbar.

• Zitat

Original von Menase
    Hallo Nafnaf,

Menase

[Besserwissermodus] Das sagt der Obelix, und es ist keine Latzhose! Aber gestreift ist die Hose. ;) [/Besserwissermodus]

/modedit:
    Bild wegen Urheberrechtsbedenken entfernt....
    - Editiert von G.Eheim am 20.10.2010, 00:30 -

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Die Frauen in den Anzeigen am Rande der Seite haben aber mitunter auch ganz enorme Aufblasdinger.... :-O