Pulse II 12qm oder sogar 14qm?
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von meggi
Klingt gut,... Respekt ist wichtig.Nicht jeder ist so chemisch gereinigt, wie ich
Ich wollte den Thread nochmal aufwärmen, weil ich ja ursprünglich auch eine Pulse II holen wollte, aber es dann doch eine Speed3 15qm dlx geworden ist. Ich wollte mir jetzt noch eine Depower Ergänzung nach unten gönnen. Aber nicht für Sturm, sondern (achtung ungewöhnlich) Asphalt.
Die Speed3 ist mir dafür zu heftig und ich wollte mir evtl. was "klitzekleines" gönnen, wieder von FS.
Gedacht hatte ich so an 6 oder 8qm, später auch mal für's Wasser. Ich wiege auch 100kg.Wenn ihr extrem gutmütig etc. zur Pulse II schreibt: was kann sie mehr als eine SPEED3 ?
Geht sie auch so schön früh ab, wie die Speed3 ? Vor welchen maneuver-Fehlern schützt sie mehr als eine Speed3.
Ich hatte mir halt gedacht was schön kleines wendiges dazu zu holen.
Wobei die SP3 für ihre 15qm bereits sagenhaft wendig ist!Es wäre total nett, wenn die Leute, die eine SP3 haben und über eine Pulse II dazu gekommen sind, mal rückblickend ihre Erfahrungen dazu schreiben können.
-
-
-
Bin heute mal wieder bei ganz wenig Wind (konstante 8 Knoten, bis 15:00 Uhr) meine SPEED3 dlx geflogen und liebe Sie! War ganz entspannt. Der Kite ist einfach Mega-cool zu handhaben. Habe ein bisschen arschledern gemacht und mich ab und zu mal provoziert Liften lassen.
Ist alles eine Frage des Windes und der Erfahrung, denke ich. Eventuell brauche ich gar keinen zweiten Kite mehr. Den Rest regelt evtl. die Zeit und Kurse. In 1-2 Jahren evtl. mal eine 21er Version der SP3, aber downgrade macht glaube ich nicht mehr so viel Sinn oder?
Ich habe auch mit dem Gedanken Pulse II gespielt gehabt, weil ich das Kitedesign wunderschön finde.
Betrieblich hatten wir überlegt noch einen Werbekite mit unserem Logo anzuschaffen.Jagg & 2sogar's Meinungen zur Pulse-Zeit würden mich noch interessieren.
-
-
Zitat
set: Es gibt definitiv Schirme, die wesentlich schneller drehen als die Pulse 2, auch Matten. Aber die Pulse ist ja nicht auf enormen Turningspeed ausgelegt.
das streite ich auch nicht ab.
meine Aussage bezog auf den Satz:
ZitatWenn du was Wendiges suchst, dann ist die Pulse wohl eher nix.
Das stimmt meiner Meinung nicht, wenn die 8er (um 6er oder 8er ging es ja) in dem für sie vorgesehen Windbereich geflogen wird ist sie durchaus schnell und wendig.
-
-
-
-
dann nochmal für euch:
ZitatWenn du was Wendiges suchst, dann ist die Pulse wohl eher nix.
Diese Aussage ist einfach falsch. Eine Pulse2 in 8 oder 6m² ist durchaus schnell und wendig. Das es Matten gibt die das durchaus besser können habe ich nicht in Abrede gestellt, ab darum ging es ja garnicht. Jetzt reichts aber auch.
-
-
Zitat
Original von Jänz
Und was machst du wenns mal 20 Knoten + hat?Naja,... bisher noch nix 8-) Laut Flysurfer Webpage könnte ich die 15er übrigens noch bis 26 Knoten ausfliegen. Also noch 6 Knoten platz nach oben :L
Auf dem Wasser und mit mehr Erfahrung kann ich mir das durchaus irgendwann "entspannt" vorstellen. Bei Böen bis 16-18 Knoten hatte ich sie übrigens schon mal oben. Als dann so ein Kollege beim gleichen Wind und gleicher Matte mit 30kg weniger Körpergewicht einen ca. 12m hohen Air auf dem Tempelhofer Flugfeld gezogen hat, habe ich dann erst mal wieder Pause gemacht,.. :-o Es war schließlich erst meine Dritte Session mit dem Kite.