Pulse II 12qm oder sogar 14qm?

Hallo zusammen,

ich fliege im Moment eine 5.0er Magma II sowie bei stärkerem Wind eine Crossfire 3qm. Beide Kites beherrsche ich mittlerweile gut und würde mir gerne einen Depower-Kite kaufen.

Habe da den Pulse II empfohlen bekommen und bin ihn dann auch mal probegeflogen (12qm) bei ca. 2-3bft laut Windmaster. Hat mir super viel Spaß gemacht und so bin ich jetzt schon länger auf der Suche nach einem gebrauchten Pulse II in 12qm. Jetzt wurde mir allerdings ein Pulse II in 14qm in gutem Zustand zu einem echt fairen Preis angeboten und ich würde auch gerne zuschlagen, allerdings bin ich skeptisch ob das nicht doch 'ne Nummer zu groß ist!?

Fliegen möchte ich damit eigentlich ausschließlich im Binnenland, hier haben wir meist 2-3bft, manchmal auch 4, mehr ist eher selten. (Dortmund, NRW)

Ich selbst bin 1,95m groß und wiege an die 100kg, bin auch recht muskulös. Sind die 14qm da wohl überdimensioniert?

Grüße und Dank aus Dortmund.

Zitat

Original von Mo77
    .... wiege an die 100kg, bin auch recht muskulös. Sind die 14qm da wohl überdimensioniert?....

ne, find ich nicht, musst halt bei wenig Wind anfangen und dich dann rantasten. Dein Basisgewicht hält dich schon am Boden :)
    Mit der Pulse machst du nix verkehrt. Und wenn du die Crossi kennst und im Sturm geflogen bist weisst du ja was bei viel Wind geschieht!
    Meine Meinung!

Viel Spass damit!

Jop wie meggi schon gesagt hat bei wenig Wind anfangen und rantasten.
    Ich fliegen mit knapp 60kg eine 15er Speed.
    Da sind deine 100kg bei einer Pulse 2 in 14 denke ich nicht überfordert.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Danke für eure Hilfe.
    Ja eine Speed hätte ich natürlich lieber, würde ich mir allerdings nicht zutrauen als ersten Depower Kite und außerdem fehlt mir da tatsächlich das nötige Kleingeld. ;)

So nochmal eine kleine Ergänzung,

mir wurde jetzt tatsächlich noch ein 14er Pulse 2 angeboten, aber seht selbst:

"I saw on Oase page that you are searching for pulse 2 12m2 or 14m2. So if you are still interested, I've got pulse 2 14m2 with light material - the older version of delux edition."

Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass es vor der Deluxe noch eine andere "light material" Version gab!?
    Hab mir schon gedacht ob er eventuell eine Pulse1 mit Silberpfeiltuch meint? Aber die 1er gabs ja widerum nicht als 14qm.
    Hoffe ihr wisst rat.

Habe ich ihn bereits drum gebeten, bin noch etwas skeptisch, könnte auch 'ne Abzocke aus dem Ausland sein..

Ich weiß nicht, wie ihr es damit haltet.

Wenn es weder ein bekannter Händler ist, der eine halbwegs ordentliche Reputation hat, noch eine Privatperson, die man schon kennt oder die man zumindest aus vertrauenswürdiger Quelle empfohlen bekommen hat, dann würde ich persönlich gebrauchte Ware iin dieser Preisklasse immer VOR dem Kauf sehen wollen.

Ja, ich weiß, die Entfernung ist da oftmals ein Hindernis.
    Entweder lässt man es bleiben oder die Konsequenzen sind einem dann auch voll bewusst.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Danke für den Hinweis, sehe allerdings nicht den Vorteil, da die Outlaw auch nicht wesentlich günstiger ist, und ich mir gerne die Option offen halten würde später noch aufs Wasser zu gehen.
    Und das Design ist tatsächlich nicht so schön..

Zitat

Original von meggi
    Ne 13ner frenzy ist natürlich dann auch im Gespraech

meggi du bist doch schon fast Vertreterin von Ozone oder? :L

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

nee, aber irgendwie schon total überzeugt! (zugeb ich)

Ich auch :)

Können ja nicht alle FS fliuegen, dann wird es doch bei den Diskussionen langweilig.

LG Thomas

Make Water burn!