Hilfe für Barrol Roll

Ich suche eine Anleitung bzw. ein Video für den Trick Barrol Roll. Die Anleitung im Forum dazu finde ich etwas dürftig. Kann mir einer da vielleicht weiter helfen?

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Die Barrol Roll ist eine andere Bezeichnung für den Backspinn und zum Backspinn sollte es genug Videos geben :L

Gruß Florian

Danke, das war mir nicht ganz klar. Aber einen Unterschied scheint es doch zu geben, weil bei der Barrel Roll Beschreibung die Leinen straff gezogen werden und auch noch rückwärts gegangen werden soll. Beim Backspin wird halt Leinendurchhang gegeben. Der unterschied ist dann doch das der Drachennach einer Barrel Roll in normaler Flugposition ist und weiter fliegt und beim Backspin nach wie vor im Fade liegt.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Also falls du dich auf das hier beziehst http://www.drachenwiki.de/index.php?title=Lateral_Roll , ist damit nur gemeint das du den Geier mit einem halben Backspinn aus dem Fade rausholst. Hab auch schon Definitionen gesehen wo Barrel Roll mit dem Backspinn gleichgesetzt wurden. Beim Flugzeugkunstflug nennt man ein komplette Rolle glaube auch Barrel Roll. Daher kommt der Begriff.
    Du kannst Backspinns wie du es beschrieben hast fliegen. Ich finde aber das sieht unheimlich geschlampt aus.

Gruß Florian

Im Trickflug wird mit einer Barrel Roll oder Lateral Roll eine halbe Drehung bezeichnet.

Die Lateral Roll Roll wird eigentlich wie ein Backspin geflogen. Nur brauchst du keinen so kräftigen Zug und das Setup (auslösender Flügel unten) ist auch nicht so wichtig. Du willst ja nur eine halbe Drehung. Es langt meistens (je nach Drachen und Wind) eine Leine an zu ziehen. Über Slack brauchst du dir erst mal nicht viele Gedanken machen.