Hi, Bernd!
Dein Facebook-Bericht ist echt nicht sichtbar zu machen ... :O
Mußt du die Dinge da vielleicht irgendwie freigeben, veröffentlichen, Häkchen setzen zur Ansicht für jedermann, oder so ähnlich?
Hi, Bernd!
Mußt du die Dinge da vielleicht irgendwie freigeben, veröffentlichen, Häkchen setzen zur Ansicht für jedermann, oder so ähnlich?
ZitatOriginal von KitingTom
Hi, Bernd!
Hab ich alles gemacht...........
Bist du in Facebook angemeldet?
Ich kann im Moment 21 sehr informative Fotos sehen. :H:
- Editiert von klapeha am 18.10.2010, 10:20 -
ZitatOriginal von Werder
Bei manchen Alu-Sorten bilden scharfe Kanten oft Mini-Risse oder es bricht gleich bei der nächsten Belastung.
Wenn man solche Alu Sorten einsetzen will, kann man das Alu an den Biegelinien ausglühen (mit Brenner zum "glühen" bringen - überprüfen kann man die Temperatur mit einem feinen Holzspan, fängt der an zu "kokeln", ist das Material warm genug). Die feinen Risse entstehen dann beim Biegen nicht mehr.
Alternativ kann man natürlich weiches Alu nehmen, da entfällt der Aufwand. Da aber die meisten wahrscheinlich mit Alfer oder ähnlichem arbeiten, haben wir es also hauptsächlich mit "hartem" Aluminium zu tun.
Schöne Grüße,
Dieter
ZitatOriginal von klapeha
Bist du in Facebook angemeldet?
Ich kann im Moment 21 sehr informative Fotos sehen. :H:
Yepp, leider häng' ich da drin...
Aber die DraFo-Einträge sind auch ohne spezielle Anmeldung zu sehen. Also muß man nicht registriert sein, wenn's freigegeben wird, denke ich.
Und überhaupt: Warum muß man sowas jetzt im Fratzenbuch einstellen? Ohne ging's doch auch die ganze Zeit!
Am Poti ist die Sperre die sich nicht lösen lässt............habe ausversehen die Elektronik kaputt gemacht,muss ein neues her. Es gibt aber auch 360 grad Servos,soweit ich mich erinnere
Klick mal hier
- Editiert von Paulibernd am 18.10.2010, 19:21 -
Hiho!
Das Poti darf sich ja auch nicht mehr mit drehen! Potis haben natürlich einen Anschlag!
Du musst die Drehachse des Servos mechanisch von der Potiachse entkoppeln. Servoachse dreht sich, Poti steht still in der Mittelstellung!
Hier ein Bild zum Umbau meines Servos: Servoumbau in der Bastelstube, irgendwo hab ich das selbe auch hier im Forum gepostet, aber ich find es nicht mehr!
Und Epp-Pilot hat sehr ausführlich (besser als ich) hier dokumentiert, wie er seinen Servo "gemodded" hat: 360° Servo-Umbau (GWS IQ-200 MG)
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Das kenne ich! Ich hab meinen auch nicht dauerhaft ruhig bekommen. Ich muss immer beim Einschalten etwas mit der Trimmung von der Fernsteuerung nachregeln, bis alles stabil steht! :-/
Solange es nur wenig ist, finde ich das aber völlig ok.
Vielleicht probiere ich irgendwann mal, das Poti durch 2 gleiche Widerstände zu ersetzen!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Oder einen Kleber versuchen der nicht ganz aushärtet,damit man es feinfühliger einstellen kann !? Hab es vorhin nochmal versucht,aber jetzt liegen die Nerven blank und ich starte am Wochenende wieder einen Versuch :-O
Hallo !
Ich habe auf all meinen Rigs dieses Teil verbaut , funtioniert einfach nur gut !! Verhindert das "weiterkriechen" des Servos, gibt dann wenn man die Regler betätigt das Signal in Impulsen an das Servo. Auf diesem Bild sieht man die Größe, ist seitlich an das Servo geklebt, ich hab's nicht so mit kleinen Dingen löten, deswegen diese Lösung.
Gerhard
Ps. Wenn ich das Servo umgebaut habe, stecke ich das Ding an die Steuerung, dann auf 0 justieren, dann klebe ich die Potiachse vorsichtig mit Sekundenkleber fest, da verstellt sich nichts mehr, ist aber nicht die sanfte Methode..
ZitatOriginal von Donnas Dog
Hallo !
Ich habe auf all meinen Rigs dieses Teil verbaut , funtioniert einfach nur gut !! Verhindert das "weiterkriechen" des Servos, gibt dann wenn man die Regler betätigt das Signal in Impulsen an das Servo. Auf diesem Bild sieht man die Größe, ist seitlich an das Servo geklebt, ich hab's nicht so mit kleinen Dingen löten, deswegen diese Lösung.
Gerhard
Ist das so eine Art " Entstörer" oder wie muss ich mir das vorstellen .............
Hallo !
Ich als Nichtelektroniker und das erklären Irgendwie kommt, wenn der Fernsteuerungshebel in der Mitte ist, einfach kein Strom zum Servo, beim betätigen des Hebels dann in Pulsen, das bedeutet, drastisch ausgesprochen, das Rig dreht sich dann ruckweise weiter (das hört sich jetzt schlimmer an als es ist). Vielleicht hilft dir die Erklärung des Herstellers weiter Für Autorigs ist das aber glaube ich nicht geeignet.
Gerhard
Es ist vollbracht :H: :H: Hab einfach mal einen anderen Steckplatz am Empfänger genommen.Dreht sich wunderbar nach links und rechts ohne zu murren und zu knurren :-O Dreht auch nicht nach und Stoppt sofort :H:
So kann ich am Wochenende die Rig fertig machen und auf schönes Wetter zum Testen hoffen
Gute Nacht :SLEEP: