Rig von Paulibernd

Hiho!

Warum nur bei Facebook? Es gibt doch andere Möglichkeiten, wo jeder ohne Anmeldung die Bilder sehen kann!

Zitat

Hab es ja geändert,auf dem Servo wie im Foto sitzt ein 20 cm und am Rahmen ein 40 cm Ritzel

Uhm, was ist denn da 40cm groß an den Zahnrädern?

Aber ein schönes Rig hast du dir da gebaut! Gefällt mir gut! Sehr sauber gearbeitet! und wird sicher gut funktionieren!

Was hast du denn da als Halter für die Füße genommen, diese gebogenen grauen Teile?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Donnas Dog
    Hallo !

Vielleicht 40 Zähne :( Danke für das Foto, bin nicht bei FB angemeldet !

Gerhard :)

Durchmesser ;) :SLEEP:

Wie ich auch schon bei Facebook geschrieben habe,würde sie noch besser aussehen wenn das richtige Werkzeug da wäre :( Mit den Füßen muss ich mal schauen was ich das mache

Hiho!

Zitat

Wie ich auch schon bei Facebook geschrieben habe,würde sie noch besser aussehen wenn das richtige Werkzeug da wäre

Also ich muss sagen, ich finde es so schon absolut gelungen. Du holst wirklich das Optimum aus dem heraus, was dir an Werkzeug zur Verfügug steht!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich weiß schon was du meinst!

Aber ich wäre froh, wenn ich nur halbwegs gerade feilen könnte... :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von HiFly

Ich hab kein Plan von den Dingern, aber baust Du im Maßstab 10:1? :O

Ich hab auch keinen Plan von Übersetzungen..........hab vorhin mal die Funke angemacht und jetzt dreht es laaaaaaagsaaaaam ;)

Learning by Doing :)

Meine Glückwunsch!
    Da hast du ein wirklich schönes Rig gebaut.
    Wie Gerhard schon geschrieben hat, das wichtige ist die fehlerfreie Funktion!
    Wenn es dann noch ein optisch schönes Rig ist, dann ist das ganze naturlich optimal!!!
    Das Auge will ja auch vor den gelungenen Fotos was schönes haben ;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Zitat

Original von HiFly
    ... oder anders gefragt, hat das Ritzel echt 50cm Durchmesser, einen halben Meter? ;)

upssss.......mm hatte ich cm gesagt ?? :(

Hallo Paulibernd,
    wir sind Maschinenbauer/Mechaniker und da sind alle Maße ohne Angabe, mm Maße.... :-O :-O :-O
    Gruß Thoralf (ja ich bin auch noch da)

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

Zitat

Original von Bergpilot
    Hallo Paulibernd,
    wir sind Maschinenbauer/Mechaniker und da sind alle Maße ohne Angabe, mm Maße.... :-O :-O :-O
    Gruß Thoralf (ja ich bin auch noch da)

Ach was du nicht sagst :-O

Heute habe ich die ersten beiden Ketten Glieder eingearbeitet.Erst wollte ich nur ein Ketten Glied nehmen,aber so läuft die Schnur zwischen zwei "Rollen" und wird nicht geschwächt.

Gruss Bernd

Was stört dich am Rigg? Die "runden "Ecken? Die haben den Vorteil, dass das Alu seine Festigkeit nicht verliert. Bei manchen Alu-Sorten bilden scharfe Kanten oft Mini-Risse oder es bricht gleich bei der nächsten Belastung. Alles andere sieht doch wirklich super aus. :H:

Also ich find auch es sieht richtig edel aus.

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

Zitat

Original von Werder
    Was stört dich am Rigg? Die "runden "Ecken? Die haben den Vorteil, dass das Alu seine Festigkeit nicht verliert. Bei manchen Alu-Sorten bilden scharfe Kanten oft Mini-Risse oder es bricht gleich bei der nächsten Belastung. Alles andere sieht doch wirklich super aus. :H:

Vielen Dank :H: Auf Fotos sieht es immer anders aus als live vorm Auge,von daher bin ich sehr zufrieden :)