Erfahrungen mit Flapping Pterodactyl ?

um meinen beiden großen Fledermäusen eine passende Gesellschaft zu bieten, bin ich am überlegen mir einen Pterodactyl zuzulegen. Hat jemand mit dem Drachen Erfahrung und kann berichten wie stabil und ab welcher Binnenland-Windstärke der fliegt ?

Gruß
    Thomas

Hallo Thomas wenn Du den von CiM meinst, den habe ich- ist ein sehr schöner Drachen und bei gleichmäßigen Wind um die 3 btf fliegt er auch stabil . Ich habe den Drachen allerdings auch etwas steiler eingestellt. Ach ja bei zunehmenden Wind schlägt er auch mit den Flügeln. :H:

Zitat

Original von Johanne
    um meinen beiden großen Fledermäusen eine passende Gesellschaft zu bieten, bin ich am überlegen mir einen Pterodactyl zuzulegen. Hat jemand mit dem Drachen Erfahrung und kann berichten wie stabil und ab welcher Binnenland-Windstärke der fliegt ?

Gruß
    Thomas

Der Blackwing lohnt sich auf jeden Fall ! Sehr imposant !
    Du brauchst einen kontinuierlichen Wind ab 3 bft. dann macht er erst Spaß (Lüneburger Heide) , mit flatternden Flügeln erst ab 3,5 -4 (z.B. an 50m, 100 dAn Climax Protec).
    Er ist sehr stabil was die Bauart und die Flugeigenschaften betrifft. Ich habe meinen nur verkauft, weil mein Junior kein Interesse an Einleinern hatte.

...es grüßt, der Dirk

Pass nur auf, wenn sich in der Nähe Kühe oder Hunde befinden. Die drehen regelrecht durch, sobald sei den Pteri in der Luft sehen. Und besonders, wenn er dazu noch mit den Flügeln schlägt :O

Ist wirklich ein sehr schöner Einleiner, der recht selten zu sehen ist. Leider braucht er wirklich gute 3 Bft um stabil am Himmel zu stehen. Dann ist er aber ein echter Hingucker. Klare Kaufempfehlung.

Cheers
    Ralle

"If you see me running ... do the same!"

-----------------------------------------------------------------------------------
    Pterodactyl, Symphony 1.2, Lycos 2.0, Magma 4.0, Engel Competition