Windstärke 6-7 bft - X-Celerator oder Batkite ?

Ne, Hilde und Topas hab ich bei Spacekites bestellt, den Torero direkt bei Michael im Laden abgeholt.
    Auch bei Ahlerts hab ich mal einen Obsession II über ebay gekauft und im Forum eine gebrauchte Symphony 1.8 (Das mit der Matte würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen). Die Zeiten, zu denen man einen Drachen in einem Drachengeschäft um die Ecke kaufen konnte, sind ja leider vorbei.
    Gruß
    Jürgen

Hi, ich habe den Batkite und den Delta Hawk. Meine klare Empfehlung ist der Batkite, besonders wenn du die Hilde schon im Hinterkopf hast. Keine Sorge, der Batkite zieht im oberen Windbereich gut und wird auch lecker schnell. Doch über den Acker zieht er dich nicht.
    Hier noch was zum Stöbern: HQ's Neuauflage des Batkite ist da
    Gruß Holger

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Ach ja! Auf der HQ-Invento Homepage findest du beim Batkite noch einen Testbericht in pdf-Format.

LG Holger

Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Es ist der Batkite geworden und es war ein guter Tipp.

Die im Testbericht hingewiesenen leichten Verarbeitungsmängel sind allesamt inzwischen behoben:
    An der oberen Querspreize befindet sich inzwischen der damals fehlende Scheuerschutz und
    die Ausschnitte an den Leitkanten sind inzwischen größer und nicht so eng an den Verbindern.
    Dass die Saumschnur nicht mehr aus Gummi ist, wurde bereits an anderer Stelle gesagt.

Der Drachen fliegt einfach genial und macht richtig Spaß.
    Hatte ihn auf Sylt schon ausgiebig bei kräftigem Wind (meist da. 6 bft) testen können.

Und die Wilde Hilde werde ich mir auch in Kürze bestellen :D
    - Editiert von Willewatz am 12.11.2010, 18:46 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hier mal ein Beispiel der X-Celrators bei 3-4 bft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Vergangene Woche habe ich meinen Batkite häufiger auf Sylt steigen lassen können.
    Bei Windstärken von 5 - 7 bft hat das schon richtig viel Spaß gemacht. :-O :H:
    Bei 5+ bft kam ich noch mit der 100er Climax-Profiline auf 30 m hin und ab 6 bft kamen 130er auf 30m an den Batkite, natürlich jeweils mit gepolsterten Schlaufen, da doch mächtig Zug ins Spiel kam.

Kurzum muss ich sagen, dass der Batkite ein Drachen mit hohem Spaßfaktor bei stärkeren Winden ist und ich diesen Kauf auf keinen Fall bereue und jedem anderen Nichtprofi ans Herz lege. :H:

Wenn Leute hier gesagt haben, der Batkite sei zu langsam, kann ich nur sagen, meiner war bei den Winden sehr schnell, besonders bei engen Loopings, mir war er jedenfalls schnell genug. :O
    Man musste auch hier schon gehörig aufpassen, aber man kann den Drachen noch gut verfolgen und vor allem kontrolliert steuern. :D
    Es muss ja nicht unbedingt ein Speedy sein, von dem man bei 7 bft nur noch Kondensstreifen sieht, oder? Zumindest nicht, wenn man noch nicht so erfahren mit Speedys ist. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hey Michael,
    hast du die Wilde Hilde geschrottet oder verkauft. Wenn ich mich recht erinner hast du von der mal geschwärmt. ;)

LG Holger

Meine Drachentasche:

Zitat von Hollisch

Hey Michael,
    hast du die Wilde Hilde geschrottet oder verkauft. Wenn ich mich recht erinner hast du von der mal geschwärmt. ;)

Ich habe sie verkauft. Ich kam irgendwie mit ihr nicht zurecht. Ich denke, es liegt auch daran, dass bei uns im Westerwald (innerstes Binnenland) viel zu selten Hilde-taugliche Bedingungen herrschen, um sich mit ihr öfters zu beschäftigen und an sie zu gewöhnen. Am Drachen lag´s nicht. ;)
    Als mich jemand angesprochen hat, ob er nicht meine Hilde haben könnte, war ich froh, dass dieser schöne und verdammt schnelle Drachen in gute Hände gekommen ist.
    Der Käufer hat (laut Rückmeldung) jedenfalls viel Spaß mit ihr und das freut mich um so mehr. :H:

Dafür habe ich mir jetzt einen Zodiac 2.5 zugelegt, der im Westerwald häufiger zum Einsatz kommen wird und mir in den ersten Tagen bei Leichtwind schon viel Spaß gemacht hat. :H:

Beim diesjährigen Sylt-Urlaub (bis vergangene Woche) habe ich jedoch den Spaß an Power :O kennenlernen dürfen und so ein bischen in mir den Wunsch nach einem weiteren Drachen geweckt.
    Eine Matte hatte mich (85 kg) bei 5-6 bft. sitzend durch den Sand gezogen. Trotzdem war der Kite beherrschbar. Das hatte richtig Spaß gemacht, war nicht zu brutal und meine Schultern hat´s auch nicht ausgerenkt, aber lange Arme bekam ich schon. :-O
    Natürlich soll´s nicht zu brutal werden und der Drachen aber trotzdem bei 2-4 bft (schon eher mal Westerwaldbedingungen - leider öfters Hackwind) Spaß machen können.
    Darum überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir zu Weihnachten nicht den Tauros wünschen soll. :D
    Er soll ja auch alleine (bin ich hier meistens) gut zu starten sein, gut Kraft entwickeln, aber bis 4 bft nicht zu brutal werden. An 5 bft. würde ich mich später vorsichtig an der See rantasten. :O
    Am besten bei Ostwind, dann wird die Landung im Meer nicht so hart. :L
    Eine größere Matte kommt für mich nicht in Frage. Wie gesagt, fliege ich meist alleine und dann ist das nach der Landung mit Matten so ne Sache. :O Hatte es ja selbst erlebt, Matte gelandet, Wind drin verfangen und hinterher gesprintet. Sah wohl lustig aus. :-O Meinen Batkite habe ich dagegen selbst bei stärkerem Wind mit der Nase gegen den Wind sanft gelandet. Der Wind pfiff drüber und ich konnte ihn in aller Ruhe einsammeln.
    - Editiert von Willewatz am 01.07.2011, 08:31 -

Gruß Michael

Willewatz:

Der Tauros ist sicherlich eine gute Wahl, brauchen wir nicht drüber zu reden.

Meines Erachtens passen aber auch ein SAS 125 von Korvokites oder ein Atrax High AR (jetzt mittlerweile U.R.O.) von Spiderkites in Dein Anforderungsprofil. Die sind zumindest günstiger als der Tauros, und beim Atrax High HR hast Du noch den Vorteil beim transportieren durch die geteilte LK. Druck machen die Beide im genannten Windbereich auf jeden Fall!

AUF JEDEN FALL bist Du auf dem richtigen Weg... ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Willewatz

Wie gesagt, fliege ich meist alleine und dann ist das nach der Landung mit Matten so ne Sache. :O Hatte es ja selbst erlebt, Matte gelandet, Wind drin verfangen und hinterher gesprintet. Sah wohl lustig aus.

Will Dich von den Stabdrachen nicht abbringen, aber ich fliege gerne beides - Matten und Stabdrachen.
    Ist eine schöne Abwechslung. Und bei 4-Leiner-Matten ist das Landen wirklich unkompliziert. Die kannst Du doch zu jeder Zeit und an jeder Stelle landen und mit einem Steckie fliegt dann auch nichts weg oder verhäddert sich, wenn die Matte am Boden ist. ;)

du als so großer Hot Stripe fan brauchst eigentlich ne XPlosion, wenn du power willst :P
    die braucht auch keine 5 bft um dich zu ziehen. und bei 2 bft legt sie an langen leinen ein wundervolles flugbild hin.

jetzt kommt der Nachteil: ist nicht mehr im Sortiment :/

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hi Michael, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe mich für den Tauros entschieden. Der zickt nicht rum, den kannst du bis 4bft im stehen fliegen, danach ist dann hinsetzen angesagt. Der macht auch bei Hackwind keine bösen Faxen. Nur zu!!! :H: In die andere Richtung kann ich dir auch den x-Celerator ans Herz legen. Der ist genauso unproblematisch wie der Batkit, nur einen ticken schneller. Wer mit dem Batkite bei 7bft zurecht kommt, der kann auch den fliegen. :-O (Eine Hilde hatte ich als Vergleich noch nicht an der Leine)

LG Holger

Meine Drachentasche:

Tja, der XPlosion wäre auch nicht schlecht gewesen. Gibt´s leider nicht mehr.
    Und der Tauros wäre auch optisch mal was Anderes in meiner Tasche. :D
    Aber erst muss ich meinen Finanzminister noch überzeugen. :=(

Gruß Michael