Windstärke 6-7 bft - X-Celerator oder Batkite ?

Ich fange an gewisse leute zu verstehen...

Warum werden X Drachen vorgeschlagen die offensichtlich 1) nicht in besagtem Laden erhältlich sein werden ( obwohl klar gesagt wurde, andere kommen nicht in Frage)
    2) bei dem Bereich über 5bft auch 80kg gerne mal zum arschledern einladen? Antigrav für einen gelegenheitskiter in dem Bereich? Dann war es wohl doch kein Antigrav den ich da geflogen bin...

Kauf dir nen S-Kite 7.8! der fliegt auch bei 5bft! und wenn du dir noch 200kg anfrisst kannst du sogar sitzen bleiben :-O

sry musste sein, fühlt euch nich zu sehr auf die füße getretten, aber immer dieses totale abschweifen auf 10000 andere drachen, bringt ihm doch jetzt genau 0

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hallo,

der Batkite ist bis 6 bft. wirklich deutlich leichter zu fliegen als z.Bsp. ein DevilWing 1.7, der einen derben Turbo-Effekt hat. Aber Arschleder ist auch hier im oberen Windbere angesagt. DeltaHawk ist - auch wenn er ab 6 bft. erstaunlich heftig zieht -auch sehr gut zu beherrschen, auch wenn die Speedjunkies ihn langweilig finden. Ich meine dass es bei ihm dann zum Schütteln kommt, wenn die Waage - sei es auch nur um wenige Milimeter - verstellt ist oder er - was mangels festem Mittelkreuz passieren kann - nicht richtig symetrisch aufgebaut ist. Der Batkite macht auch früher Spaß als der DeltaHawk und da Dir das Design auch noch zusagt wirst Du mit dem bestimmt glücklich. Und das ist die Hauptsache.

Viel Spaß auf Sylt wünscht judgemahal

geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

Danke Judgemahal,

du hast es wieder auf den Punkt gebracht. :H:
    Ich bin auch kein Speedjunkie, der möglichst einen schnellen Drachen will.
    Ich will einfach Spaß haben mit einem guten Kite, der mich zwar fordern soll,
    aber mit dem ich auch bei 6 bft noch Loops, Spins und Slides zaubern kann.

Die Frage lautet letztendlich Batkite oder Delta Hawk. :)

Scheinbar hast du mit beiden Kites Erfahrung, den Delta Hawk sogar in deiner Tasche. ;)
    Beim Batkite verstehe ich dich also so, dass er ab 6-7 bft auch zur Arschlederfraktion gehört?
    Ist das beim Delta Hawk auch der Fall? Ziehen soll er ruhig, das macht schon Spaß,
    nur nicht unbedingt Arschledern.

Vielen Dank,
    Gruß Michael

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Willewatz: Nimm einfach erstmal einen!

Deltahawk ist günstig , fast unkaputtbar und für Einsteiger macht der noch genug Spaß. Die Herbstwinde dieses jahr nimmste damit mit, und nächstes Jahr kaufste sowieso einen zweiten 4sure.

Mach es: JETZT! Du vergeudest Wiesen/Strand Zeit ;)

Dauert schon zu lange für einen KITE!

Gruß von Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Keine Angst, Sportex,

es wird nicht unnötig Zeit vergeudet. ;)

Hier ist im Moment eh windmäßig Flaute im Westerwald :R:
    und wenn wieder etwas Wind kommt, dann nicht allzu heftig.
    Dafür bin ich ja bereits gerüstet.

In 2 Wochen fahre ich nach Sylt und, wie gesagt, geht´s dann auch in die Drachenhöhle. :-O
    Und da ich bis dahin noch genügend Zeit habe, mir Tipps geben zu lassen und letzte Zweifel bei meiner Drachenwahl auszuräumen, ist keine Frage vergeudete Zeit.

Ich denke, mir als Nichtspeedjunkie, können beide Drachen Spaß machen.

Tendenziell geht es momentan schon Richtung Batkite. Sieht halt verdammt gut aus.
    Mal hören, wie es bei dem Batkite mit der Robustheit so aussieht. :-/
    Auch wenn der Delta Hawk deutlich kleiner ist, weiß ich nicht,
    ob der nicht trotzdem kräftiger zieht ab 6 bft wie der Batkite.
    Wenn bis 6 bft keiner der beiden der Arschlederfraktion angehört, ist der Batkite z.Zt. Favorit.
    Wenn der Batkite ein Arschlederer ist und deutlich stärker zieht wie der Delta Hawk
    und der Kleinere kein Arschlederer ist, dann liegt der Delta Hawk in meiner Gunst vorne.
    Auch wenn der optisch etwas langweiliger wirkt, finde ich den Klassiker auch schön.

Ich hoffe nur, wenn ich mich für den Batkite entscheide,
    dass es den auch in der Drachenhöhle dann sofort gibt. :D
    Denn sobald ich auf Sylt bin, habe ich keine Zeit und keine Geduld mehr. :FETE:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ruf doch bei der Drachenhöhle an und laß dir für deinen Anreisezeitraum jeweils ein Exemplar zurücklegen. Vielleicht kannst du da auch Probefliegen.
    Für den Fall, dass du dich für den Hawk entscheidest, einige Tips:
    -Er hat kein Mittelkreuz, sondern einen Gummiring, durch den die Querspreize fixiert wird. Dadurch verschiebt sich diese beim Auf-/Abbau unnweigerlich, da der Drache nicht in die Tasche passt, wenn die Spreize symetrisch eingepasst ist. Markiere dir deshalb die Mitte der Querspreize und richte sie daran nach dem Auspacken aus. Wenn du das nicht machst, ist gutes Startverhalten /Flugverhalten nahezu unmöglich.
    -Die Stand-Offs (Winglets) sitzen sehr locker in den Segeltaschen, so daß du sie sehr schnell verlierst.(kosten nicht die Welt, aber ohne fliegt er erst mal nicht) Fixiere sie: Entweder nähst du die Segeltasche etwas zu oder fixierst die Stand-Offs mit etwas Schnur.
    Na dann viel Spaß.
    Den anderen Thread, in dem du nach anderen Kites derselben Schiene fragst kannst du ja jetzt, da du dich nur noch zwischen zwei Exemplren entscheidest schließen. Das erspart potentiellen Postern Zeit.
    Gruß
    Jürgen

Hallo Donnervogel,

danke für deinen Hinweis.
    Ich habe den alten Thread geschlossen.

Dieser Thread hier bleibt natürlich weiterhin geöffnet.
    Will schließlich noch einige hilfreiche Tipps zu Batkite :D und Delta Hawk :D .

Gruß Michael

Hallo,

beim Lesen dieses Threads kam ich auf den Gedanken, dass mich auch mal ein Speedkite interessieren könnte. Nur leider hocke ich hier im Sauerland und bin selten an der See.

Deswegen meine Frage: Gibt es auch (evtl. spezielle) Speedkites, die auch schon bei 3 bis 4 bft richtig schnell sind? Oder schließt sich Speekite und wenig Wind gegenseitig aus?
    Für mich wäre quasi ein UL-Flitzer interessant.

Vor allem: Gibt es so einen serienmäßig oder nur als Sonderanfertigung.

Wie geht das bei den Speed-Contests, wenn da mal nur so 4 bft sind? Holen die da ihre Kites raus, die sie auch bei 6 bft fliegen würden oder lassen die es gleich ganz sein?

Gruß
    Martin

Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

Hallo Jacobus,

ja, aber das war wohl mit nem Spezialkite. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es einen Kite zu kaufen gibt, der für einen Anfänger bezahlbar ist (so bis 150 €), für den man nicht irgendeinen "Drachengott" persönlich kennen muss, um einen gebaut zu bekommen und der trotzdem bei 3 bis 4 bft. fix unterwegs ist.

Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

Wie wäre es mit bei 7 kmh Wind - 125 kmh!? OHNE ANREISSEN UND NACH HINTEN SPRINGEN WIE IN FRANKREICH! :-O .... leider nicht käuflich erhältlich. :)

@ Mark:Wer gackert muss auch legen, zeig mal her das Teil.

Zum Thema:
    Speedkites sind von Natur aus nur schwer bei wenig Wind zu bewegen und selbst dann machen die meisten nicht besonders viel Laune.
    Als reine Speedies die relativ früh gehen fallen mir spontan Positron in 4mm Bestabung und die Wilde Hilde ein. Evtl auch die Lycos 1.6 oder 2.0, wenn's ne Matte sein darf. Posi gibts für 50€, ist also ein nicht zu teurer Einstieg ins zügig fliegen.
    Alternativ kannst du auch vom reinen Speedkite weggehen und dich mehr Richtung Power verlagern. Devil wing 2.5, Atrax High AR, Torero oder Gladiator 2.4 sind auch nicht gerade langsam, fliegen aber früher stabil. Allerdings gibts den Treckermodus gleich mit dazu falls der Wind mal auffrischt.

etwas OT langsam aber sicher, - aber OKayyyyy: :)

Rise 180 UL beim Take-Off während des 2. Durchgangs am Samstag wo dann abgebrochen wurde mangels Wind für die allermeisten Kites.

Hallo Schirmchen,
    früher, stabiler und nicht unbedingt langsamer als der Torero fliegt der Topas 1.7, ein Drache, der bei relativ wenig Wind tricky ist, bei steigender Windgeschwindigkeit aber immer mehr an Geschwindigkeit zulegt. Er ist absolut reaktionsschnell und spinnt, dass du schwindelig wirst. Ich hab ihn aber letztens einem Trickser in die Hand gegeben (ca. 5 Bft.), der fand ihn zu giftig. Der flog aber sonst den Antares und so Franzosen. Der Topas ist aber kein Speedkite, sondern ein schneller Allrounder. Er macht auch öfter Spaß, als Hilde, weil er früher fliegt und dementsprechend öfter an die Luft darf.
    Die Posi, in gepimpter Fassung, bin ich letztens auch geflogen. Sie ist bei wenig Wind wirklich flott und günstig.
    Gruß
    Jürgen

Hallo Michael,
    wir hatten heute mal zwischendurch Winde um die 6 Bft. Ich hab, paralell zu meinem Topas 1.7,
    meinen Delta Hawk exhumiert, aufgebaut und geflogen. Hat Spaß gemacht. Du machst bestimmt nichts falsch, wenn du dich für ihn entscheidest. Vielleicht kannst du ihn noch günstiger bekommen, wenn du auf Schnüre und Schlaufen verzichtest. Hat bei mir ein Minus von 12€ gemacht. Du hast ja die passenden Schnüre eh schon in deiner Tasche. Die kann man mit Buchtknoten auch von den Drachen lösen, mit denen sie geliefert wurden, und sie an andere leicht lösbar befestigen.
    Und vielleicht bringt dir das Christkind ja verfrüht auch noch den Batkite. Zu dem kann ich nichts posten, da ich die "neue" Version nicht habe, sondern nur einen Nachbau von 1994. Der flog damals sehr schön, sehr schnell, sehr präzise und konnte, wie viele alte Kites, auch noch richtige Ecken fliegen (rund ging der trotzedem). Ja die alten Speedes (oder was sich so nannte). Hab auch noch einen Miami- und L.A.-Cut, die Ur-Wiebke, den Observer, einen Duke von KEWO, einen viel zu lauten Jet und einen Wild Wing von Christopher. Mein gefühlt schnellster Drache (Lazer) musste mich leider vor langer Zeit verlassen, weil ich das Boxengassengekreische nicht mehr hören wollte. Hörte sich so an, wie der 0,65 Atrax (handmade).
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Hab auch noch einen Miami- und L.A.-Cut, die Ur-Wiebke, den Observer, einen Duke von KEWO, einen viel zu lauten Jet und einen Wild Wing von Christopher.

Sehr nette Sammlung... :D Da werden Erinnerungen wach...

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

Hallo Andreas,
    in Herne hab ich vor 10 Jahren auch noch gewohnt (davor in Witten). Da werden Erinnereungen wach.
    Auf deinen Elekton war ich auch mal scharf. Hab ihn damals bei Eichhorn im Laden gesehen.
    Damals gabs ja noch jede Menge Drachenläden im Pott. Am liebsten war ich bei Ikarus, bis Chris den Laden zugemacht hat. Ja, ja, die alten Zeiten. Die Szene ist kleiner geworden.
    Gruß
    Jürgen

Ja, das mit den vielen Drachenläden stimmt... Die beiden nächsten Läden sind heute in Essen und Wuppertal... Das ist's schon nichts mehr mit mal eben hin... :(

Ich habe mich immer in der Drachenhöhle in Bochum rumgetrieben...

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

[quote]
    Da hab ich mir auch häufig den Nachmittag vertrieben. Waren nett, die beiden Brüder.
    Gibt es in Ge-Buer nicht mehr den Schop von Werner Lampe (Polsumer Str.)?
    Gruß
    Jürgen