Finale der DM in MG-Wanlo
-
-
http://www.windfinder.com/weatherforecast/moenchengladbach Ab mittag wird es gut
-
-
-
Man man man man.
Die letzten zwei Tage hatte ich vor lauter Wind so schiess,
dass ich gedacht habe mein Haus geht fliegen.
Dann denke ich mir: Ey wie die in Wanlo bei der Meisterschaft
abgehen müssen, die ziehen bestimmt die kleinsten Schirme auf
oder sagen das vielleicht sogar ab bei dem Sturm.Ich fahre heute hin und was ist....
ganz mageres Lüftchen, noch nicht mal die 19er Speed
hats gebracht, irgendwas machen wir falsch! -
Gibt es da eigentlich eine Regelung das man nicht mit Kites über 15qm fahren darf oder sowas? Oder sind die fahrer von sich aus so fair nicht nur mit ihren riesen Flysurfern die Peter Lynns und so fertig zu machen? Weil bei dem Wind heute fliegt Emmanuel normalerweise nichts unter 19qm aber heute hatte er wenn ich mich nicht irre sogar nur einen 12er draußen...
-
Wind war doch ok!
Mehr Probleme gab's durch den rutschigen Untergrund, wodurch kein vernünftiger Gegendruck aufgebaut werden konnte. -
Zitat
Gibt es da eigentlich eine Regelung das man nicht mit Kites über 15qm fahren darf oder sowas?
...na selbst schuld wenns die andren mit der Entwicklung nicht hinbekommen.
ZitatMehr Probleme gab's durch den rutschigen Untergrund, wodurch kein vernünftiger Gegendruck aufgebaut werden konnte.
...wie letztes Jahr. :-))Wo sind denn jetzt die Bilder und n ausführlicher Bericht!?!
T.
-
-
Zitat
Original von Lopan
Leopard:...na selbst schuld wenns die andren mit der Entwicklung nicht hinbekommen.
Was heist denn hier Entwicklung????
Schon mal dran gedacht, das nicht jeder 2000€ auf Tasche hat um sich nen 19er sp3 zu leisten?
Und wie wir ja alle wissen, ist ja mittlerweile die 19er nicht mehr das Maß alle Dinge, denn es gibt ja auch eine 21er!Was macht denn ein Heat für Sinn, wenn einer ankommt der zwar technisch seinem Gegner überlegen ist aber bei 6 knt. leider nur 14er Montana am Start hat und der Gegner eine 19er.
Wer hat denn da jetzt gewonnen, die Sp3 oder der Fahrer selber?
Ich will jetzt hier keinen grossen Streit vom Zaun brechen, ich finde es auch gut das es die speed gibt, aber es gibt halt auch Leute die sich einfach mal keine speed leisten können, und auf Grund dessen Wettkämpfe nicht gewinnen können.
gruss phil
-
Das stimmt ja jetzt sooo auch wieder nicht, es wurden ja auch schon öfters Speeds mit einer Montana oder Charger z.B. bei lowwind geschlagen. Der "Material unterlegene" Fahrer muss dann halt nur clever sein und andere Tricks, z.B. Bodentricks zeigen oder sich ordentlich rauspoppen.
Ist ja schließlich kein Highjump Contest!
Und ich finde es immer wieder beeindruckend was zum Beispiel der Yannik für Sprünge raushaut obwohl er eigentlich viel zu wenig Wind hat...Nur eine Meinung eines nichts über Boarder wissenden Buggyfahrer. :L
PS: ERGEBNISSE bitte!
-
Es heißt doch auch immer das die großen Buggyhochleister besser als die Speed sind, was Lowend angeht und die kosten ja nun wirklich nicht die Welt
-
Hab schon mal ein Video vom Freestyle Finale zusammengeschnitten: klick
Weiteres Material hab ich bisher noch nicht geschafft zu bearbeiten. -
-
-
-
-
...ich möchte auch mal meine 2ct zu der Veranstaltung und deren Teilnehmer los werden...
Wir waren am Samstag da und ich muss sagen das mir die Grundorganisation, PA, Zelte, Geländeabsperrung, Ablauf der Veranstaltung und Verpflegeung sehr gut gefallen haben, das Orga-Team hat da einne guten Job gemacht.
Zum Wetter, dieses Jahr hatte es zumindest an dem Samstag auch mal Wind!, was im vergangenen Jahr irgendwie nicht der Fall war.
Zu den Wettkämpfern muss ich sagen das ich pers. mehr erwartet hatte nach dem letzten Beitrag in der Kite-And-Friends über die vorherige Veranstaltung.Mir kam die Sache bis auf einen (Pascal hiess er glaub ich....ein par Posts zuvor hat Nick ein Foto eingestellt) doch sehr...hmmm wie soll ich sagen...im Ablauf der einzelnen Heats der Kontestteilnehemer sehr unprofessionell vor.
...keine Frage die Jungs und Mädels haben es sicher drauf, aber wenn man sich aus anderen Quellen zu Kite-Surf Veranstaltungen informiert und dort Vids. und Bilder sieht hat das ganze einen anderen Touch...irgendwie mit mehr Herz und Elan...Woran liegt das?
Ist die Sportart noch so Jung?
Ist das Interesse der Großen Schirm und Boardindustrie zu gering, um die Sportler entsprechend zu Fördern?
Waren doch die Verhältnisse des Ortes und des Windes nicht wirklich so gut wie es mir im ersten Moment vor kam?Irgendwie kam bei mir nicht so wirklich rüber was die Jungs da eigentlich machen...
Ich hab irgendwie mehr erwartet...von einer deutschen Meisterschaft...Was meinen die, die vor Ort waren?
p.s. dieser Post soll keine negative Kritik sein sondern vieleicht dazu anregen eine solche Veranstaltung breiter aufzustellen...das Publikum mehr anzusprechen....besser zu Unterhalten...immerhin ist dieser Sport eine Trendsportart und kein Randsport !!!
-
Ich fand persönlich Yannick besser, da es bei ihm alles so smooth aussieht.
Da hättet ihr aber mal die Holländischen Flysurfer Teamfahrer sehen sollen, die sind richtig abgegangen. Der Yusca Balogh hat sogar nen Deadman hinbekommen :O
Ich wollte mit dem Video mal bisschen die Atmosphäre zeigen und wie das so in einem Heat abläuft. Ich habe versucht nur ganz wenig zu schneiden, damit man auch mal sieht, dass bei den Profis auch nicht alles klappt.Das andere Material werd ich diese Woche noch schneiden.
-