Hallo war am vorletztem We auch in Dornumersiel,war total begeistert . Möchte mir einen Speedkite kaufen,aber welchen? Fliege z.Z. Allrounder u. Trickdrachen 8-)
Gruß Henry
Hallo war am vorletztem We auch in Dornumersiel,war total begeistert . Möchte mir einen Speedkite kaufen,aber welchen? Fliege z.Z. Allrounder u. Trickdrachen 8-)
Gruß Henry
Hallo Henry,
per Suchfunktion nix gefunden??
Einsteigerkites die flott sind, sind zum Beispiel die Positron (SCHNELL im Spin!) und der X-Celerator von Hq.
Jan
Hi Henry,
freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Ich werfe jetzt einfach mal ein paar in den Raum: (ohne feste Rangordnung bitte)
1. Wilde Hilde von SpaceKites
2. Steel von Scirocco Kites
3. Positron KSF
4. Devil Wing InventoHQ
5. X-Celerator InventoHQ
6. Toxigen II Kitehouse
7. Batkite InventoHQ
nich so einfach aber auch sehr schnell: 8. Atrax - Spiderkites und ganz neu der 9. Gladiator Spacekites
die super schnellen Zweileinermatten aller Lycos von Spiderkites sind auch nicht zu unterschätzen!
die sollten für den Anfang reichen und dann gehts weiter!
Atrax 0.65 ist SEHR flot unterwegs. Dagegen wirkt die Hilde eher gemütlich. Allerdings ist er auch schwieriger zu starten und auch zu fliegen und braucht mehr Wind. Nur für Anfänger ist das GANZ SICHER NIX! Der normale Atrax ist schon sehr flot, zieht aber um einiges mehr als Hilde. Die Hilde hat einen größeren Windbereich und im oberen Windbereich von der Hilde kannst den normalen Atrax schon nimmer fliegen. Ergo da ist die Hilde auch schneller.
Zitat
Dann nimm einen SAS mit 70 cm Leitkantenlänge, der ist schnell.
greetz Bernd
Shit - ich hatte den SAS von Korvokites vergessen!
1. Empfehlung! sorry Bernd!
http://www.korvokites.de/
- Editiert von Mark O2 am 14.10.2010, 19:44 -
ZitatOriginal von Mark O2
Shit - ich hatten den SAS von Korvokites vergessen!
1. Empfehlung! sorry Bernd!
:H:
Ich wollte schon meinen!
Sehr schöner Kite! Ich möchte meine nicht mehr missen
Wenn du bei Ryll die "Posi" holst, bestell gleich die Umbauteile für's 5mm Gestänge mit und plane eine gewisse Reseve an Kielstäben mit ein 8-)
Positron und X-Celerator ergänzen sich übrigens ganz gut.
Bei der Gelegenheit mal ne Frage an die Profis: Wie ist der X-Celerator im Vergleich mit den "Hochleistern" unter den Speedies einzuschätzen? Hab mal irgendwo gelesen, dass er bei nem Contest immerhin mit 144 km/h gemessen wurde, was ja auch nicht gerade langsam ist.
Danke
Es wird immer einfacher sich zu entscheiden jetzt stehen atrax SAS und posi in meinen engeren wahl :H:
Beim sas ist glaube ich alles offen! Größer! Kleiner! Gespann!
Ich bin auf Fehmarn zum Drachenfest und hoffe dort einen Speedkite Spezi zu treffen um einen der 3 Speedkite´s mal aus der nähe zu betrachten :kirre:
Ein Probeflug währe auch toll nur "Speedkites & Frauen Verleit man nicht"den sie sind ZICKIG :=(
Spass bei seite ich hoffe es klappt auf´m Drachenfest
Hallo Korvo (Bernd )
Kann ich den SAS so Genäht bekommen das er optisch zu meinem jet gespann past also in Rot Schwarz Weiß?
ZitatOriginal von Lokhi
...
Positron und X-Celerator ergänzen sich übrigens ganz gut.
Bei der Gelegenheit mal ne Frage an die Profis: Wie ist der X-Celerator im Vergleich mit den "Hochleistern" unter den Speedies einzuschätzen? Hab mal irgendwo gelesen, dass er bei nem Contest immerhin mit 144 km/h gemessen wurde, was ja auch nicht gerade langsam ist.
Der X-Celerator hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber wenn es richtig zur Sache geht kann er natürlich nicht mithalten. Da liegen dann doch Speedkitetechnisch gesehen Welten dazwischen. Der X-Celerator legt irgendwann einfach nicht mehr zu (was für Einsteiger durchaus gut ist!) wobei andere ECHTE Speedkites weiter und weiter gehen.
Ok, soweit verstanden. Ich merke ja selbst, dass er ab 6Bft nicht mehr viel zusetzen kann, außer vielleicht in der Power.
Andersrum gefragt: Gehen wir mal von halbwegs konstanten 5BFT aus, was in meiner Gegend gelegentlich mal vorkommt. Und gehen wir davon aus, dass die Highendexoten nicht in Frage kommen (also z.B. Armageddon, Trinity, TigerII, Liquid).
Womit geht's noch schneller auf der Geraden? Atrax F, Hilde, SAS, Fear? Mir fehlt da so ein wenig die Einordnung. Einen weiteren Speedkite der langsamer spinnt als die Posi und auf der geraden auch nicht schneller ist als der X-Celerator brauche ich eigentlich nicht, da muss dann schon mehr gehen.
Ich würde mir an Deiner Stelle die Wilde Hilde von Spaceskites man anschauen. Speedkites haben gerne die Schwierigkeit, dass sie schwierig oder manchmal nur mit Hilfe zu starten sind. Das funktioniert bei der Hilde auch alleine ganz gut.
Flott ist sie auf der Graden und im Spinn und ab 5 BTF zieht sie auch gut was weg. Bin die Hilde im September sogar bei 8 BFT geflogen. Das ging dann richtig ab!
Den Fear kannst getrost zu der kleinen Liste von Dir dazuzählen! :-).
Ja es geht schneller. z. B. n'Finitiy der Drachenkiste
Der Atrax (der Neue!) legt auch mit zunehmen Wind immer mehr zu. Bei 5 bft würde ich sagen ist der Atrax etwa gleichschnell, bei mehr Wind hängt der Atrax allerdings den X-Celerator klar ab.