Wo kann man Buggyteile eloxieren lassen?

• Moin,

ich will einige meiner Teile am Buggy Eloxieren lassen. Gibt es hier jemanden der sowas kann bzw. Kennt jemand einen der sowas macht?
    Hoffe doch das jemand weiter helfen kann.

Gruss Denni

• auch wenn es wahrscheinlich unüblich ist, aber kann man auch Edellstahl pulverbeschichten lassen?

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Kann man, ist aber kontraproduktiv.

• Du hast recht mein Buggy ist nicht aus Alu. Aber ich habe auch geschrieben das ich einige Teile meines Buggys Eloxieren lassen will. Und es gibt auch Buggys die viele Aluteile dran haben. Wie z.B. Gabelbrücken, Achsausleger, Achszapfen, Hinterachsklemmung, Federelementhalter.
    Manche Buggys haben schon einiges an Alu...
    Siehe Bild...

• Mich würde wundern, wenn die Teile nicht ohnehin schon eloxiert wären. Eloxat macht die Oberfläche des Alus härter und beständiger, wenn nicht exloxiert wird, hast Du gerade an der See nicht so arg lange Spaß mit blankem Aluminium.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Eloxal heißt
    ELektrisch OXydiertes ALuminium
    und nicht Eloxstahl :SLEEP:

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Die dinger fahren nun schon 5 Jahre nur an der See. Bis auf das das Alu leicht angelaufen ist, ist nichts weiter damit passiert.
    Man muss halt nur das richtige Alu (Flugzeugalu) nehmen. Dann passiert auch nichts mit. Ab und an mal mit nem Schleifflies drüber und es sieht aus wie NEU...
    Wir hatten bis jetzt nie Probleme damit.