Depower-Kite für 45 Kilo Jugendlichen
-
-
-
-
Ich find die Flysurfer Pulse 2 einfach nur hammer ich hab sie mir auch bestellt
Naja ich hab das selbe Gewicht wie du und habe mir wie beschrieben eine in 8m² bestellt.
Nach einigen fragen die ich mir von anderen Kitern erklären lassen habe (z.B. 2sogar) bin ich zu dem entschluss gekommen das ich eig. mit der Größe bei meinem Gewicht klar komme, dass müsste bei dir eig dann auch der Fall sein.Es ist klar das man am Anfang noch Schwierigkeiten hat!
Ich denke auch einfach das ist der optimale depower kite für unser Gewicht....
und letzten Endes kann ich auch nicht jeden Monat von meinen Eltern verlangen das ich einen neuen Kite bekomme d.h. ich habe etwas gesucht was ich länger behalten kann und da denke ich es war die richtige Entscheidung die Pulse2 zunehmen.
Aber die Entscheidung liegt bei dir!!
(danke Beholder)
mfg Niclas
-
-
-
-
Nachdem meine sch*** Kniekrankheit so einigermaßen überwunden ist habe ich das Projekt "Kite" wieder aufgenommen.
Ich denke ich kaufe mir gegen Frühling eine gebrauchte Pulse 2 (Edit: in 8m²), die ich auch schon einmal geflogen bin.
Eine Frage: was haltet ihr vom Preis? was ist angemessen aus eurer Sicht?
Grüße -
Bei ebay gehen die meistens so um die 600 weg, auch wenn der Zustand nicht so gut ist. Bei gutem Zustand auch mehr... Ich würde bei 500EUR zuschlagen (keine Reparaturen, Risse etc.., Verschmutzungen wären mir egal). Achte darauf, dass das Ding bereits ne 5te Leine als Safty hat. Über Backstall-Safty ist bei Closed-Cellern immernoch derbe Druck im Schirm, an einer 5ten weht er drucklos aus. Außerdem kann man ne 5te Leine gut zum Landen/Sichern benutzen, wenn man dafür keinen Helfer hat.
-
-
-
-
plasma elliot,550euro 8,5
z.b.
http://www.lenkdrache.com/kite…a-ii-ready-2-fly-385.html
- Editiert von Reudnitzer am 19.04.2011, 23:03 -
http://www.kitevalley.de/Ellio…ten-Powerkite-Buggyschirm
- Editiert von Reudnitzer am 19.04.2011, 23:03 -
http://shop.ebay.de/i.html?_nk…rksid=p3286.c0.m270.l1313
- Editiert von Reudnitzer am 19.04.2011, 23:04 - -
-
-
haaaalloooo, :-O
habe mir vor 3 wochen nen ozone acces xt 2011 in 8m2 geholt,
bin ebenfalls 14 und wiege 56 kg :L
bin abselut zufrieden, hat genau die richtige größe. Bin in diesen 3 wochen noch nie so oft kiten gewesen^^
ich kannse nur weiter empfehlenhab den kite allerdings für 700€ gekauft
bis denn
sale -
-
-
Zitat von Pizzabäcker
verhält sich die 10m² Ausführung vom Access anders als die Pulse oder wäre dort mehr Vorsicht geboten?
Weil ich könnte ne 10er Access bekommen ...Open celler (Access u.a.) sind leichter zu starten und vor allem zu landen als closed celler. Wenn mans mal raus hat, ist es nicht wirklich anders. Es dauert halt bisschen länger bis die Pulse angeblasen ist und vor allem, bis du die Luft wieder raus hast. Das ist nicht so bei bei open cellers. Die ziehst du runter und aus ist es mit Power. Die ziehst du hoch und da ist sie. Fertig.
Wenn du aber Wasser in der Nähe hast kannste mit der Pulse auch Kitesurfen gehen. Wenn mans kann.Pulse und Access sind beide eher gutmütige Ensteiger, immer abhg. vom Wind. Meine Access hab ich z.B. als Sturmkite und da ist es sehr gut, dass die schnell wieder runter kommen kann. Und das sie viel Depower hat. Open cell Kites kann man auch gut alleine Starten und Landen, bei den closed cellern braucht man vor allem, wenns mal bisschen mehr ist (so wie grade, wenn ich aus dem Fenster schaue) zum landen einen Landehelfer oder ein bisschen gute Übung. Aber man sollte eh nicht alleine Kiten gehen.
Die neueren Access haben find ich einfach mehr Depower als eine Pulse 2 und sie fleigen sehr direkt. Die Pulse2 fand ich immer bisschen schwabbelig. Aber das ist eh geschmackssache. Teste! Wenn du kannst.
Unterm, Strich ist ein open celler billiger, weil er eben "nur" an Land, im Schnee zu nutzen ist. Die Wasserkomponente kostet halt...
Es gibt aber auch noch andere Hersteller, schau dir mal die Montanas an, Slope von Zebra ... der Markt ist groß.
- Editiert von meggi am 26.04.2011, 17:04 - -