Depower-Kite für 45 Kilo Jugendlichen

Hey Leutz,
    der Jung hat 45kilo!!!!!!!! Wenn der an ner 12er hängt fliegt er bis zum Mond....
    also am besten mal testen. Ich würde 5er Apex3 empfehlen... kommt auch immer aufs Revie und den Untergrund an.
    Wie schon erwähnt, für Asphalt langt ne 3er dicke. Ne 8ter Grösse kann auch funtzen aber nur bei Kites wie FS oder Tuben, denke ich.

Hatte letztens jemand mit ähnlichem Gewicht am Haken, der war mit der 3er Scout (keine Depower) gut bedient.

Gruss Daniöööl

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Moin Pizzabäcker! Ich denke Du kannst bedenkenlos die 8er nehmen.

Never! Schaut euch mal den Winbereich einer 8er Access an, der ist genauso wie der der 11er Frenzy. :O

Wie Daniel schon schrieb eine 5er oder 6er passt da sicher besser.

Ok, Ich hab mich jetzt mal son bisschen umgeschaut und umgehört.
    Ich könnte einen Access 8m² relativ günstig gebraucht kaufen,
    aber nach den letzten beiden Posts bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
    Ist 8m² zu gefährlich oder geht das?
    Ich will ja nicht mich oder andere verletzen/gefährden.
    Also 10m² kommt mir auch ein bisschen sehr groß vor.
    Hmmmm, ich schau mich nochmal um.

Es kommt immer auf den Wind an. Ich bin 50kg und bräuchte eine 5er Apex3 nur bei Sturm. Meistens fliege ich die 12er M3 und wenns mal mehr windet die 9er Frenzy. Die 9er Frenzy empfehle ich auch dir, denn da kannst du später noch einen Kite für wenig Wind und eventuell einen für sehr viel Wind holen, damit deckst du eigentlich fast alles ab. Du kannst dich gerne von den anderen überreden lassen und eine 5er Apex nehmen, du wirst dann einfach merken dass die auch bei 45kg nur bei ziemlich sattem Wind Spass macht.

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

Wiese und Asphalt sind ein Unterschied, wie Tag und Nacht!

Asphalt rollt schnell und kleiner Kite langt dort dicke, aber es tut auch dicke weh, wenn's daneben geht.

Die Wiese ist weicher, aber Du brauchst mehr Kite am Himmel.

Denk bei den Tipps hier auch daran, woher sie kommen. Es wird außerhalb von Berlin kaum Leute geben, die selber viel auf dem Asphalt fahren, bzw. überhaupt die Möglichkeit dazu haben. Daher solltest Du die qm-Zahl wie von Leinad und Set empfohlen sicherlich ruhig weiter nach unten korrigieren, falls Du auch den Asphalt erwägst.

Ein Kite für beides wird schwer, denke ich.
    Guck mal nach einer 6er Pulse II, evtl. auch die 8er.
    Die Pulse und Outlaw von FS gibt es auch in kleinen Größen.
    Das DP-System von Flysurfer wird hier immer wieder im Brett gelobt.

Evtl. ist ein kleiner FS dann genau das richtige für beides und die Möglichkeit mit dem Kite zu wachsen.

Bei anderen Schirmen die nicht so viel Depower-Range haben höre lieber auf die erfahrenen User & Händler hier im Board, denn da ist eine Punktlandung auf die richtige qm-Zahl sicherlich wichtiger.
    - Editiert von digideep.de am 03.11.2010, 01:04 -

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Es wird außerhalb von Berlin kaum Leute geben, die selber viel auf dem Asphalt fahren, bzw. überhaupt die Möglichkeit dazu haben.

Das fahren auf Asphalt ist wohl eher die Ausnahme, selbst in Tempelhof. ;) Wer mit dem Board etwas sportlicher fährt und auhc mal springen will bevorzugt die Wiese. Sicherlich gibt es auch einige, die Spass daran fnden die Landebahn hoch und runter zu kullern - ich halte es für viel zu gefährlich.

Meinem Sohn mit 45kg würde ich jedenfals kein 8m² Depowerschirm in die Hand geben.

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von set
    Meinem Sohn mit 45kg würde ich jedenfals kein 8m² Depowerschirm in die Hand geben.

Im Ernst? :(

Meine Frau fliegt bei 43 kg auch ohne probleme ihre Kites... Allerdings 2 Tubes... Allerdings auf dem Wasser... 6 und 10qm...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Gib doch einfach im Ankauf ne Anzeige auf .

z.B. Suche einsteigerfreundlichen De-Powerkite in ca. 8 qm .
    Der Preis sollte 400 € nicht überschreiten und der Kite sollte in gutem Zustand und RtF sein ( Ready to Fly d.h. mit Bar , Leinen usw. )
    Bilder wären erwünscht
    Freue mich auf Antworten

Mfg euer Pizzabäcker

Und dann auf Antworten / Angebote warten .

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Mir persönlich zu alt und dafür dann auch zu teuer.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Meine Frau fliegt bei 43 kg

:O Wie kann man als Erwachsener so ein Gewicht haben?

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

Suche auch einen Depower kite in 8m²!
    Ich denke so in die richtung Pulse 2
    Was haltet ihr davon ist sie zustark oder ähnliches ???

(Ich habe mir auch gedacht wenn Depower kite dann in closed cells!)

Würde mich über ein par antworten freuen

mfg Niclas

PS: ich habe so ziehmlich das selbe Gewicht

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Zitat

Original von Niclas vs Sunrise
    Ich denke so in die richtung Pulse 2
    Was haltet ihr davon ist sie zustark oder ähnliches ???

Das kann man so pauschal nicht beantworten, das hängt von der Windstärke ab.
    Vielleicht solltest Du den Windbereich etwas genauer angeben wo der Kite eingesetzt werden soll.

Naja ok ich hab mich schon entschieden :)

Welcher wird es wohl sein....... xD

FLYSURFER PULSE 2 8m²

aber danke der Antwort

mfg

kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

Wenn du so entschlussfreudig bist, dass du dich gute 6 h nach deiner Fragestellung schon entschieden hast, ohne eine Antwort abzuwarten, dann musst du dich fragen lassen, wieso du dann überhaupt eine Frage hier rein stellst.
    Nicht, dass das verboten wäre. ;)
    Aber es hat den Anschein, als ob du den Rat anderer gar nicht wirklich haben wolltest.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ist doch prima. :H:
    Aber warum dann diese nicht vorher fragen, bevor er hier eine Frage stellt. Zig Leute lesen seine Frage durch, manche machen sich Gedanken und schicken sich gerade an, ihre Zeit in eine Antwort zu investieren, nur um kurze Zeit später zu lesen, dass sich alles schon wieder erübrigt hat?!

Das läuft für mich unter "Fairness denen gegenüber, die sich die Zeit nehmen würden, ihm hier weiterzuhelfen".

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

ich hab einige stunden damit verbracht mit niclas den bestmöglichen nächsten Kite auszudiskutieren. allerdings im ICQ und auf der Wiese und nicht im Forum. dabei war die pulse eben bester kompromiss. fehlendes fragen vorher kannste ihm sicher nicht vorwerfen ;) vor kurzem hatter sich dann auch mal heir angemeldet und gestern mal euch gefragt was ihr davon haltet. paar stunden später hat er erfahren dasser ne Pulse kriegen kann und nurnoch bezahlen braucht. hat sich kurzfristig ergeben, wie das halt immer so is ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!