Ersatzteile für Prism Quantum

moin moin

habe nen problem habe mir bei einer unsanften landung die leitkante zerstört.
    nun folgenden problem

habe eine geteile leitkantenbestabung, und nun ist mir die untere hälfte gebrochen

die leitekante ist mit einem kunststoffverbinder bzw rohre wo beide hälften der bestabung drin sitz.
    leider ist diese teil auf der gebrochenen seite verklebt bekomme es leider ohne er zu zerstören runter.

wer kann mir sagen wo ich genau so ein verbinder bekommen kann???

danke

@ Lennestädter

das geht bei chillout auch super schnell.
    habe auch schon ersatzteile für meinen nexus dort bestellt.

ich hatte meine kielstange platt gemacht.

hatte seiner zeit, kurz vor dem urlaub bestellt und am nächsten tag war es schon da.
    per nachnahme.

wie fliegt er sich denn so? habe vor mir diesen als nächstes zu zulegen.

Zitat

ist das normal das ich fast 14 tage auf die ersatzteile warten muss.

Hm, habe schon länger (auch bei ChillOut) auf Teile oder Drachen gewartet, es geht aber auch schneller, je nachdem was auf Lager ist, oder beim Hersteller nachbestellt werden muss. Vielleicht sind die "ChillOuts" ja gerade im Urlaub? Ich habe sie vor ca. 14 Tagen via eMails gut erreicht (schnelle Antwort) ...

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Zitat von Lennestädter

fliege den auch bei mehr deswegen ja auch die neue leitkante

Hallo miteinander,

ja das kann er auch gut und steckt auch einiges weg. Ich bin ihn schon bei 6 bis 7 Bft. mit Hüfttrapez geflogen.
    Bei wenig Wind ist halt etwas mehr Engagement erforderlich, einschließlich Waageeinstellung und unter Umständen anderen Leinen.
    Ich habe es nun auch geschafft meinen Kielstab anzuknacksen. Die CFK-Ummantelung hat sich teilweise vom GFK-Vollstab gelöst. Der Aufbau und das Gewicht hat mich schon erstaunt. 44 g ohne Endkappe. Das finde ich schon recht massiv. Macht es Sinn den Kielstab gegen etwas leichteres und unter Umständen ein Trimmgewicht zu tauschen?
    Ich habe noch einen 6 mm Excel extreme rumzuliegen. Allerdings mit 1,25 m eigentlich zu schade zum absägen.

Schöne Grüße
    Mario

Ich versteh nur Bahnhof :=(

Zitat von PAW

Ich versteh nur Bahnhof :=(

:H: - :worship:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

:( Wo ist Euer Problem? Ich übersetz mal:

Hybridstab (Kiel) kaputt. Gleichwertig ersetzen oder doch eher Exel, da Hybrid = 44 g?
    Ferner ist er zu geizig einen 1,25 m Exel-Stab zu zersägen um es einfach auszuprobieren

LG Frank

PS: Was mich allerdings beschäftigt: Wie kommt man auf die Idee einen Trickdrachen mit Hüfttrapez zu fliegen?? :O :O

Hallo Frank

Dank für die "Übersetzung" - ich sehe hier wird einem geholfen.
    Warum ich den Drachen mit Hüfttrapez fliege - ganz einfch weil es Spaß macht und ich Schulterprobleme habe. Da entspannt ein Trapez ab 5 Bft. sehr angenehm, zumal der Quantum schon gut Druck aufbaut.
    Ob ich den Exel ausprobiere weiß ich noch nicht, da er etwas dünner als das Original ist.
    Es hätte ja sein können, dass es hier Leute mit entsprechender Erfahrung gibt.
    Falls ich es ausprobiere, werde ich berichten.

Schöne Grüße
    Mario