Hallo?
Bin gerade dabei ein Kap System zu bauen und suche Vergeblich noch eine Rändelschraube wo die Kamera unten angeschraubt wird auf das Alu Blech. Hab schon im Baumarkt geschaut aber bix vernünftiges gefunden.
Gruss Bernd
Hallo?
Bin gerade dabei ein Kap System zu bauen und suche Vergeblich noch eine Rändelschraube wo die Kamera unten angeschraubt wird auf das Alu Blech. Hab schon im Baumarkt geschaut aber bix vernünftiges gefunden.
Gruss Bernd
ZitatOriginal von Paulibernd:
Hallo?
Ja hallo, Bernd! :-O
Zitat(...) und suche Vergeblich noch eine Rändelschraube (...) Hab schon im Baumarkt geschaut aber bix vernünftiges gefunden.
Wundert mich nicht wirklich. Die Gewindegröße ist ja nicht metrisch, sondern ein Viertel Zoll = 1/4" = 6,35mm.
Da können wir alle von Glück sagen, daß es nicht noch mehr Maß-Systeme gibt, die sich weltweit durchgesetzt haben!
Zitat
hui......in Rot............das passt ja,weil die Alu Teile noch Rot eloxiert werden :H:
Moins,
ich würde die Bezeichnung von "camera keeper" auf "camera screw" ändern. So ist der Artikel leichter auffindbar - ich bin beim zugegebenermaßen flüchtigen Durchstöbern der Shop-Seite nicht drauf gekommen, das es sich dabei Stativschrauben sind. Wobei die Idee mit den roten Kunststoffkappen pfiffig ist.
Gruß Martin
Zitat
hallo Peter,
ich verwende diese Schrauben und bin sehr zufrieden. Allerdings ist die Länge des Gewindes etwas etwas kurz bemessen, wenn zwischen Kamera und Blech noch eine Gummimatte montiert wird.
Michael.
ZitatOriginal von Luftnummer:
ich würde die Bezeichnung von "camera keeper" auf "camera screw" ändern. (...)
Zwar heißt "screw" wörtlich übersetzt tatsächlich "Schraube", aber man wird das Wort in erster Linie im Sinne von Holz-, Blech- und Schnellbauschrauben ("fasteners") finden. Schrauben mit Maschinengewinde und Gewindestäbe werden meistens mit "bolt,-s", Bolzen, bezeichnet. Ein "bolt" kann auch ein Niet sein (eigentlich "rivet"), oder ein (Schub-)Riegel, Schraubbolzen, etc.
Gerade fand ich im WWW Übersetzungen für "Rändelschraube":
knurled screw bzw. knurled-head screw.
Aber man kennt das ja: Nix Genaues weiß man nich'! :L
... und wenn sich gar nix finden lässt, nimmt man die Regenschirm-Verschraubung, die man bei manchen Schirmen am oberen Ende findet.
Zumindest für die schnelle Befestigung reicht es.
Hallo !
Habe die nachfolgenden Postings von Paulibernds Rig hierher verschoben, sonst kommt alles durcheinander.
Gerhard
Zitat
Die Schrauben nennen sich "Taschenschrauben".
Weil: Damit wurden damals die Kamerataschen an der Bodenplatte festgeschraubt.
Ansonsten einen Bootsshop aufsuchen, jeder der an Johnson, Evinrude oder Mercury schraubt hat sowas da
Oder Opel-Werkstätten die an Chrysler und so schrauben...
HTH Olli