Armageddon 165 vs. Positron

Zitat

Wenn Du versuchst den zu drehen hast du sofort nen Strömungsabriss und das wars.

Einspruch! - Das ist nur bei der RACE Version so. Mit nem normalen Armageddon kannst Haken schlagen und Ecken in den Himmel meißeln OHNE Strömungsabriss. Die Spinns sind beim normalen Armageddon etwas außerhalb der Flügelspitze. Er dreht also nicht ganz so eng. Irgendwo fliegen auch noch genug Links von Videos davon rum. Aber egal, was weiß ich schon...

Zitat

Original von Mark O2

Einspruch! - Das ist nur bei der RACE Version so. Mit nem normalen Armageddon kannst Haken schlagen und Ecken in den Himmel meißeln OHNE Strömungsabriss. Die Spinns sind beim normalen Armageddon etwas außerhalb der Flügelspitze. Er dreht also nicht ganz so eng. Irgendwo fliegen auch noch genug Links von Videos davon rum. Aber egal, was weiß ich schon...

Jupp, vergessen das meiner etwas "Speziell" ist. Ich dachte auch mehr an den Vergleich den so zu drehen wie eine Posi..sorry.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo,

danke schon einmal für die vielen Tips.
    Wie sieht es eigentlich mit dem SAS und spinnen aus ?

Ralph

Der SAS ist so schnell. Der verscheucht die spinnen wie im Flug :)

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

... wie würde denn der Vergleich aussehen, wenn man sagt:

SAS 82,5 VS. Positron

kann man die Vergleichen ?

Danke Ralph

NÖ - eigentlich auch nicht. Mit dem SAS gehts auch auf "Strecke" recht zügig - sozusagen wettbewerbstauglkich.

Was für dich eine Alternative zur Positron sein könnte: Atrax 0.65.

Frage: Welche Richtung soll es denn gehen- Drehen bis zur Augenverwirbelung oder Halsverrenkung?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Schmendrick,

... BEIDES...
    ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich bin auf der Suche nach einem Drachen mit dem ich bis an meine Grenzen komme,
    wenn die Grenze erreicht wurde, sollte er genügend Potential haben um mitzuwachsen.
    Sozusagen Reaktionspiel pur :-O

Dominiknz
    von welcher Größe sprichst Du ?

Gruß Ralph

Zitat

... BEIDES...
    ich weiß das klingt jetzt blöd, aber ich bin auf der Suche nach einem Drachen mit dem ich bis an meine Grenzen komme,
    wenn die Grenze erreicht wurde, sollte er genügend Potential haben um mitzuwachsen.
    Sozusagen Reaktionspiel pur

Sag bescheid wenn du den gefunden hast - :D

Ansonsten schau dich mal auf der Seitehttp://www.speedkiting.eu um, falls du das noch nicht getan hast.

Gibt einiges in dem Sektor was sehr interessant ist. Auch die alten Atraxe, Antigraf, die Liquids, ein ToxigenII , und bei entsprechendem Wind auch ein S-kite xs, oder ein Apex passen da schon rein.
    Mein erster Vogel in dem Bereich war übrigens die Black Widow.

Wenn Du Dich traust und Talent hast: Meine Empfehlung: FEAR von Scirocco Kites

Den kleinen GLADIATOR von Spacekites würde ich mir auch mal ansehen. Wesentlich einfacher zu starten und linearer!

@ Mark O2

... danke für die Tips.
    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, finde leider nicht den Gladiator von Spacekites :=(
    Hast du einen Link für mich, weil die SuFu in Goo ergibt nichts :(

Danke Ralph

Hey

Mark: Oder gleich hinfahren :-O
    Ich fahre Samstag wieder für eine Woche.
    Ich lege mal meine Tasche offen am Parkplatz hin. Bei einigen vom letzten Wochenende scheint ja hinterher mehr drin gewesen zu sein ;)
    Ich brauche ja ein "Start-Set" für den nächsten SKC :O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Zitat

Original von Lexat
    Ich lege mal meine Tasche offen am Parkplatz hin. Bei einigen vom letzten Wochenende scheint ja hinterher mehr drin gewesen zu sein ;)
    Ich brauche ja ein "Start-Set" für den nächsten SKC :O
    Axel

Da musst du aufpassen, der schnellste gemessene Space Kites am Wochenende war mein Tauros mit 107kmh. Ich weiss nicht, ob das für's Podest reicht :)

Martin

(für alle nicht-dabei-gewesenen: da war wenig Wind und die Konkurrenz waren Space Kites Gespanne).

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Ohja! Hilde im Doppelpack oder Torero´s im Doppel. Gelaufen sind beide recht gut, dafür das es Serienmodelle ohne weitere modifikationen waren.

Glaube beide waren bei recht wenig Wind bei ca 100km/h

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips und das super Forum :H: :H:

Ich habe mich jetzt entschieden, ich habe mir einen SAS 82,5 bei Bernd bestellt.
    Freu mich drauf. :-O
    Werde dann Berichten ...

Ralph