Armageddon 165 vs. Positron

Hallo Drachenforum,

erst einmal möchte ich mich bedanken für schon viele Tips und Informationen von Euch.
    Ich war bisher nur passives Mitglied :D und habe viel die SuFu benutzt, aber jetzt komme ich leider nicht weiter und
    wollte mal direkt eine Frage stellen. :-O

Ich suche einen Speeddrachen, mit dem man seine Reaktionen testen kann :-O :-O
    Durch Eure Informationen habe ich mir jetzt zwei Drachen ausgesucht.

- Armageddon 165 oder Positron

Ich weiß nicht, kann man die Beiden überhaupt miteinander vergleichen ?
    Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen und warum und mit welchen Schnüren ?
    Wie sieht Eure Erfahrung mit diesen Drachen aus ?

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen, brauche dringend ein neues Spielzeug :-O :-O :-O
    Schon einmal Danke

Ralph

Da ist die entscheidung sehr leicht es wird die Positron da man den Armageddon nicht mehr bekommt.

Für die Positron würde ich schnürre zwischen 20-25meter nehmen und eine bruchlast von ca 50daN.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Ja der link ist schon richtig aber da wir meines wissens leider nichts mehr produziert. Sonst hätte ich dort schon längst was bestellt.
    Da ich leider noch nie die möglichkeit hatte ein Armageddon zu fliegen kann ich sie mit keinem Drachen vergleichen und daher keine alternativen nennen.
    Am besten fragt man da Mark O2 den entwickler der Armageddons.
    - Editiert von Discus am 11.10.2010, 21:40 -

Gruß Jochen

Für den Reaktionstest ganz klar Positron. Bei 25m Schnur anfangen und wenns dann langweilig wird, 20m. ab da wirds wirklich spaßig und dann in Schritten von 1-2m immer kürzere Schnüre anknoten. Bis du bei 15m angekommen bist, vergeht ne ganz schön lange Zeit.

Armageddon gibts wenn dann eh nur gebraucht, weil wird nicht mehr produziert. Das wäre eh ein Vergleich vom Rennmini zum Cup-Porsche, beide toll, aber völlig unterschiedliche Welten.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hallo suffocater,

Zitat

Armageddon gibts wenn dann eh nur gebraucht, weil wird nicht mehr produziert. Das wäre eh ein Vergleich vom Rennmini zum Cup-Porsche, beide toll, aber völlig unterschiedliche Welten.

in wie fern unterschiedliche Welten, vom Preis, der Verarbeitung oder vom Flugverhalten ?

Ralph

Ja, ja und ja und Größe und Grundgedanke und und .....

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Mein Posi hat komplett 5mm Gestänge. Sonst hab ich nichts geändert,

Flo

Hallo,

ich fliege die Positron eher an 20m Leinen unter 40 Dn. Da ist Sie bei 4-5 Bft sehr schnell und wird Deine Reaktionen fordern... Habe einen Fangschenkel drangebaut.

Übrigens: Das BESTE um seine Reaktionen zu testen ist der Raudy SX an 9-10m Leinen (4 Dn!) von TFJ Microkites.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

PAH, an 8m ;):D

Flo

Hallo

scheint ja so, als ob sich der Positron durchsetzen würde.
    Gibt es denn eine Alternative zum Armageddon ?

Danke Ralph

Hallo Korvo,

wie sieht es denn mit dem Startverhalten aus und wie sieht es mit dem 82,5 aus ?

Danke Ralph

Hallo Ralph
    Das Starverhalten ist moderat, er muß erst Strömung annehmen, aber danach geht es ab, du kannst den von 3 bft bis die Bäume wackeln fliegen. Ich flog meinen schon bei Sturm, aber das ist dann wirklich der Hammer, kaum noch sichtbar und Zug ohne Ende, mir hat meiner schon eine 120 kp Leine geknackt. Melde dich doch einfach.
    greetz Bernd

• Offizieller Beitrag

Ich finde die SAS relativ einfach zu starten....gut, es gibt auch Zicken (gell Judgemahal), aber meine gehen einfach und schon sehr früh.
    Wenn du noch etwas Power dazu willst, dann bist du mit dem SAS auf jeden Fall auf der richtigen Seite, der legt richtig schön gleichmäßig zu.
    Alternativen zum Armageddon? Lass mich überlegen......NEIN :D:D:D
    Ich bezweifle auch dass du an was gebrauchtes kommen wirst....wenn man schon mal einen hat, dann gibt man den im Normalfall nicht mehr her. Das Startverhalten der Armageddons ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und dürfte Dir, wenn du nur normal startende Kites kennst, nicht so einfach gelingen.

Ammaggedon und Posi vergleichen? Wer macht den sowas...

Die Posi ist eine Spinnsau - dreht wie ein Kreisel auf Starkstrom. Der Ammageddon ist für Strecke gebaut - will heissen der geht in der geraden auf Speed. Wenn Du versuchst den zu drehen wie die Posi (zumindes die Raceversion) hast du sofort nen Strömungsabriss und das wars.

Die Posi schafft in der Geraden an 22m gerade mal 80 Km/h. Reicht aber für sie auch. Der Ammagedoon geht mit 35m an die 200 bei entsprechendem Wind.

Wenn Du schnelle Spielzeuge suchst - Stäbe oder Matten - schau dir die Ergebnisse vom letzten Speedcontest an.

Ich würde Dir für den Einstieg in die schnellen Welten zu einer Wilde Hilde, den X-Celerator, den SAS, nen Atrax, einen Infinity, einen kleineren S-kite oder etwas aus der Liquid-Reihe raten. Bei den Matten macht die Wasabi oder die Lycos eine gute Figur.

Reaktion kannst Du über die Leinenlänge steuern.

- Editiert von Schmendrick am 12.10.2010, 09:48 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.