Hi Leute,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einer schönen Matte, die sich auch ein Student leisten kann.
Früher bin ich mit einem Stab - Lenkdrachen unterwegs gewwesen.
Später bin ich mit einer 2 qm Matte von einem Freund immer wieder in der Luft gewesen.
Starten, Landen und gezieltes Fliegen ist kein Problem. Jetzt dachte ich mir, ich könnte mit Springen anfangen.
Bin aber absolut unsicher was man kaufen kann und was rausgeschmissenes Geld ist.
Habe auf Ebay preiswerte Striker 2, 3 und 4 gefunden. Allerdings waren die ja mal etwas verschrien (oder sind sie noch??).
Jedenfalls bin ich mir auch nicht sicher, ob 4 qm zum Springen ausreichen. Da ist Eure Expertiese gefragt
Ich wiege 75 kg.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Falls ihr noch Infos benötigt einfach schreiben
lg Daniel
Kaufberatung mal wieder :-)
-
-
4m² sind zu wenig um sicher wieder runter zu kommen. Am besten erst mal mit einer etwas größeren Matte um die 4m² weiter üben. Hier mal etwas Interessantes zu lesen: FAQ für Anfänger
-
ich kann dir die Peter Lynn Viper in 5,3 ans Herz legen. wenn du schon fliegen kannst ist das das richtige. damit kann man auch schon schön springen, aber schön langsam rangehen
Fluggeschwindigkeit ist für die größe sehr hoch und macht schön viel druck. bin damit auch schon MTB gefahren, macht auch da ne gute Figur.
Striker ist eher nix für dich. ist ein reiner Einsteiger.