Neue 4-Leiner Matte
-
-
Also ich hab mit einer Ozone Flow 4.0 angefangen und kann die nur weiterempfehlen!
Ist nach wie vor meine Lieblingsmatte, weil sie echt easy zu handhaben ist und auch schon bei wenig Wind Spaß macht.Zu den anderen Matten die Du aufgelistet hast, habe ich bis auf die Rush keinen Vergleich, aber das ist ja ne 2-Leiner, wie schon bemerkt wurde.
Die macht aber auch Spaß -
Ich kann nur sagen: Die Beamer und die Magma sind DIE Einsteigermatten schlechthin, tausende Einsteigerkunden können sich nicht irren. In 3 Meter fliegen die schon ab 1,5 und hoch bis 6, aber dann kannst Du sie nicht mehr halten, es sei denn,
du wiegst 150 Kg...Da machste absolut nix falsch, sind auch preislich, glaube ich, einsteigerfreundlich.
Gibts auch gerne mal neuwertig im Board.
Gruß Stefan
-
Kauf dir ne Flow, da machst du nichts falsch. Der Kite geht früh los, hat einen großen Windbereich und ist sehr agil. Die Zebra finde ich Geschmackssache, ich mag sie nicht. Hat mir im Buggy zuviel Seitenzug, und es gibt meiner Meinung nach schönere Kitedesigns.
Gruß Carsten 8-)
-
Hallo zusammen,
ich steh auch vor dem Kauf meiner 1. Matte.
Ich hab schon ein wenig Grunderfahrung mit 2 Leinerstabdrachen und will mir jetzt ne 4 Leiner Matte kaufen.
Ich bin 1,88m Groß, wiege ca. 78kg und fliege im Binnenland (Hessen). Werd hier wohl hauptsächlich wind zwischen 2 und 4 Bf und viele Böen haben.Ich liebäuge mit ner Ozone Flow 3m² ohne Trapez mit Handles.
Meint ihr das passt soweit zum Standkiten oder soll ich doch lieber nach was Anderem suchen? Oder die Ozone ne Nummer kleiner oder größer nehmen?Und wenn ich schon mal nen Post mache.... Kommt hier einer aus der Umgebung von Bad Hersfeld? Dann könnte man mal zusammen fliegen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Stefan -
Also ich würde dir 4m² empfehlen, da man sonst an windstillen Tagen öfters mal frustriert ist.
Wenn du aber ein Paar groschen auf der hohen kannte hast, kannste dir am besten
ne 3m² holen und sie mit einer 5m² Matte ergänzen.Haste dir schon das FAQ für anfänger durchgelesen?
Steht eigentlich alles drin was man wissen sollte.
Ansonsten ist die SUCHFUNKTION auch ne prima sache. -
Ja die FAQ hab ich gelesen und die Suchfunktion hab ich auch benutzt. Unteranderem deswegen bin ich ja auf die Flow gekommen. War mir nur wegen der Größen nicht so sicher ob das paßt. Und ja mir ist klar, dass man da nur sehr schwer nen vernünftigen Rat geben kann, wenn man den Anderen nicht kennt.
So dicke hab ich es grade nicht mit dem Geld. Mir ist auch klar, das ich keinen Schirm für jeden Wind kaufen kann. Ich will halt einen mit dem ich möglichst viel Spaß haben kann. Ich will aber auch nicht zu groß einsteigen, da ich zwar schon erfahrung habe, aber auch noch viel lernen muss.
-
-
-
-
Zitat
Original von FloBiss
Dann viel Spaß mit der Flow!
Und vergiss net vom Jungfernflug zu berichtenGratulation! Stimmt. Berichte von den ersten Flugerfahrungen lesen wir immer gerne.
FloBiss
Bist du nun von der Flow auf die Method 6,5 umgestiegen? Mit Bar oder mit Handles? Wie sind da Deine Erfahrungen von der Qualität und den Flugerfahungen im Vergleich? Wie würdest du die Unterschiede beschreiben? Gerne auch per PM weil sonst zu sehr off Topic. Vielen Dank! -
Zitat
Original von Hobbit66
FloBiss
Bist du nun von der Flow auf die Method 6,5 umgestiegen? Mit Bar oder mit Handles? Wie sind da Deine Erfahrungen von der Qualität und den Flugerfahungen im Vergleich? Wie würdest du die Unterschiede beschreiben? Gerne auch per PM weil sonst zu sehr off Topic. Vielen Dank!Ich werde im passenden Thread dazu weiter berichten
Ozone Method ThreadGrüße Flo
-
Danke!
Von dem Jungfernflug werd ich euch dann berichten. Zur zeit sieht´s ja etwas schlecht aus :-/Aber kann mir von Euch vielleicht weiterhelfen? Ich bin ja noch ziemlicher Neuling bei den 4-Leinern. Habe die Flow mit Handles, nur leider weiss ich noch nicht so richtig wie man die Leinen an der Matte & den Handles befestigt. Aus der beschreibung werd ich nicht so ganz schlau. Macht man das mit den Buchtknoten?
- Editiert von Pdorn am 22.12.2010, 11:12 - -
Zitat
Original von FloBiss
Passt - danke!
-
Zitat
Original von Pdorn
Aber kann mir von Euch vielleicht weiterhelfen? Ich bin ja noch ziemlicher Neuling bei den 4-Leinern. Habe die Flow mit Handles, nur leider weiss ich noch nicht so richtig wie man die Leinen an der Matte & den Handles befestigt. Aus der beschreibung werd ich nicht so ganz schlau. Macht man das mit den Buchtknoten?Jupp. Guckst Du hier:
Welche Leine wo hinkommt weißt Du?
Hast Du die Flow RtF mit Ozoneleinen und Handles gekauft? Auf den originalen Ozoneleinen sind Nummern drauf, die Du am Kite auch findest.
Gruß
-
Ja die Flow RtF mit Handles, Leinen sind durch nummeriert. Wußte halt bisher nur nicht wie man die fest macht.
Danke!
-
Hallo,
klinke mich auch mal ein hier.
Ich möchte mir auch eine neue 4-Leiner Matte zulegen.
Bin aber mehr an Speed und an Binnenflugtauglichkeit interessiert.
Bin dabei auch über die Wolkenstürmer Electra gestolpert in 2.2 und 2.9,
wobei aber auch noch die Striker mit zu den Favoriten zählt für mich.
Desweiteren über 2-Leiner gestolpert, endweder die Lycos 2.0 oder die 3.0.
Habe mich echt schnell in Holland an meine vier Leinen gewöhnt das ich sie eigendlich nicht mehr missen möchte.
Habe momentan noch keine Board interesse, aber die Elektra und Striker sind für Landboarden auch gut oder?
Edit:
Das ganze aber bei ca. 90kg Kampfgewicht.lg
Frank
- Editiert von Frank K. am 25.10.2011, 14:38 -