Drachenfest Groß Ilsede

Die Peiner Allgemeine Zeitung nannte es Kaiserwetter, was wir heute auf dem DF in Groß Ilsede erleben durften. Naja, der Wind war ganz schön wechselhaft. Zu zwei ausgedehnten KAP-Runden über das Gelände hat es doch noch gereicht. Und wie nicht anders zu erwarten, war der Wasserturm vor Ort mein Lieblingsmotiv:

FC 1
    FC 2
    Und der Artikel in der PAZ:
    PAZ
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo Ralf,
    schönes Motiv, prima getroffen, wundervolle klare Farben und sehr scharfe Abbildung.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es ein Gemeinschaftsprojekt zwischen dir und Grimmi?

Kamera: die Pen?

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Offizieller Beitrag

Mannomann! Der warst Du aber wieder mächtig schnell. :O
    Kaum zuhause und schon sind die Bilder im Netz. :H:

Das war gestern wieder ein erfolgreicher KAP-Tag. Bei den vorherrschenden Verhältnissen war KAP-Team-Arbeit wieder eine klasse Sache. :H:

Meine Bilder folgen demnächst. Auf dem PC sind sie bereits aber noch nicht weiter bearbeitet. :)

Hallo Hans,
    wir sind in zwei Runden über das Gelände gewandert. Bei der ersten Runde hatte Matthias sein Rig in der Luft und hat fotografiert, bei der zweiten Runde war mein Rig airborn. Der Helfer hat sich um den Trägerdrachen gekümmert und das Rig auf die richtige Höhe gebracht. Trägerdrachen: KAPFoil 8 m²
    Meine gezeigten Bilder sind mit der Canon G9 gemacht. Auf die schnelle aus einem jpg aufgehüpscht, das Motiv liegt auch als cr2 vor.
    Bild 1: ISO 80 f 4,0 1/250 s 35 mm
    Bild 2: ISO 80 f 3,5 1/160 s 90 mm
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Moin,
    es freut mich, dass es für Euch mit dem Wind doch noch geklappt hat :) Nächstes Jahr bin ich wieder länger dabei, dann hoffentlich auch mit KAP.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Werder
    Moin,
    es freut mich, dass es für Euch mit dem Wind doch noch geklappt hat :) Nächstes Jahr bin ich wieder länger dabei, dann hoffentlich auch mit KAP.

Hallo Ulli!

Wir mußten fast 2 Stunden warten bis der Wind einigermaßen gnädig war. Aber danach hat es recht gut geklappt.

@all

Eine kleine Auswahl an Fotos vom gestrigen KAP-Team-Einsatz mit Ralf und ein kurzer Bericht sind nun Online:

DF Ilsede 2010

Das sind wirklich schöne Bilder geworden.

Ich frage mich aber wo die 1000 Personen auf dem Foto zu sehen sind. :)

Diese sind ja in der PAZ nachzulesen. Die Fotos zeigen es ja dann genauer.Wir waren ja nur eine handvoll Drachenflieger mit ein paar Leuten drumrum.

Das schöne Wetter hat aber für den schlechten Wind etwas entschädigt.

MFG Dirk