Suche keine eierlegende Wollmilchsau

Moin,

zu 1: Klar, warum sollte das nicht gehen. Funktioniert mit allen Kites.
    zu 2: Brooza ist ein Intermediate. Zum Standkiten für jemanden, der 75 kg wiegt vielleicht etwas groß. (als Nachfolger von einer 3er Beamer) Aber da hilft nur probieren.
    zu 3: Hm, das hängt natürlich von der Windstärke ab. Im Prinzip gilt für die 5,6 er das gleiche wie für die 5.5er Brooza. Andererseits, willst du nach oben brauchst du Fläche. Die 4.1 ist zum Springen eigentlich zu klein, aber zum Powerkiten vielleicht schon genug?!
    zu 4: Das ist ein Hochleister, der üblicherweise zum Freestyle eingesetzt wird. Die Richtung geht also klar nach oben. Wäre möglicherweise schon zu heftig.
    zu 5: Bei wenig Wind macht kiten keinen großen Spaß mehr. Selbst, wenn der Schirm hochgeht, so rennste mehr als dass der Schirm dich zieht. Alles unter 3 bft finde ich zu wenig. Ab dann fliegen aber alle genannten Schirme

So, meine persönliche Meinung, jetzt warten wir mal, wie oft sie widerlegt wird :L

Gruß Olli

nee, passt schon. Ist ja nun mal so.

Liste der Kites, die wo diese Woche in Frage kommen:

- Thema gelöscht -
    Kleiner Hochleister, kommt deinem Wunsch nach mehr Druck nach und wird dich sicherlich fordern. Die Größe ist hier passend, in 5qm wäre er zu stark.

- Thema gelöscht -
    Etwas über der Pepper angesiedelt, dürfte gut gehen.

- Thema gelöscht -
    Ich werfe sie nochmal in den Ring, da ich nicht wirklich glaube, dass ein leichter zu fliegender Kite nicht passt. Druck macht der trotzdem, er zickt halt nicht so.

- Thema gelöscht -
    Feine Sache - fliegt sich auch im Stand bestimmt sehr gut.

- Thema gelöscht -
    Depower und dadurch was größer, sollte mit Trapez geflogen werden.

Gruß
    Torsten

Hi Olli, hi Torsten,
    vielen, vielen Dank für die klaren Ansagen und den Gebrauchtmarktservice!

Heute konnte ich auf der Wiese tatsächlich eine Twister 4.1 testen... Die "Kinderhüpfmaschine" machte wirklich Laune und nun weiß ich, wovon ihr beim Lift redet... Bei all den Unterschieden zu meiner gutmütigen 3er Beamer, ist der Sprung dann doch nicht soooo wahnsinnig groß, will heißen, dass sie die Beamer prima ersetzen würde, aber als Ergänzung... hmm

Bin ziemlich sicher, dass es 4.5 / 5.0 qm sein sollen... PKD Century Soulfly finde ich von den angebotenen interessant. Dieser Kite wird als Hochleister gehandelt, richtig? Wodurch zeichnet sich dieses Teil beim Standkiten aus?

Reinhard
    - Editiert von MVCruiser am 18.10.2010, 00:39 -
    - Editiert von MVCruiser am 18.10.2010, 00:41 -

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm
    SCRUB Monster | SCRUB Predator | F-one Bandit 5-7-9-12

^

kauf dir für den Anfang eine Z1 in 5.0 du wirst von Qualität und Preis nicht endtäuscht sein, auch von der Leistung nicht ;)
    Ab 3 bft gehts auch zum jumpen, ich wiege um die 71 kg, dan sollte es auch mit deinem 75kg klappen..

gruss

Die PKD Century Soulfly ist kein Hochleister!
    Soll sich aber recht stabil fliegen und verzeiht wohl auch einiges.
    Mit 4.5qm dürfte die auch genug Druck haben, im Stand recht gut fordern und für erste Fahrversuche auch die richtige Größe haben.

Gruß
    Torsten

Aber sichi ist die Century ein Hochleister, zumindest in der Werbung....

"CENTURY II
    CENTURY II ---> Größe 2.2 m²

Nach intensiver Entwicklung kann das PKD Team aus renomierten Buggypiloten auf einen Schirm blicken,
    der es von Anfang an versteht , die Kitegemeinde zu begeistern.

Die gezielte Arbeit an einem flugstabilen Hochleister zahlt sich nun aus !"

Während die Reactor II als Intermüdiate firmiert. :kirre:

Also auf der Website wird die Century mit "Stable Performance" bezeichnet. sie soll eine gute Performance bei einfacher Handhabung haben:

Zitat

It has deceptively high performance for a kite with such a forgiving nature.

Wobei selbstverständlich jeder Kite eine total rausragende Performance hat und viel besser als andere Kites ist .

Gruß
    Torsten

Hm Reinhard, ich glaub immer noch, Du suchst nach ner Blade ;) Wenn Dir die Twister schon Spass gemacht hat...
    Blade ist imho mit normalen Mitteln kaum vom Himmel zu holen, flieg also wirklich saustabil, zieht gut und kann durch Waageverstellung auch auf "eher sanft" gestellt werden. Alles bezogen auf die IV'er, V'er kenn ich nicht.
    Ich selber hatte selber mal ne Cent II in 8m². Aus'm Stand eigentlich problemlos zu fliegen, auf'm Board kam ich dageben gar nicht mit zurecht.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zwischenstand:

- PKD Century ist leider verkauft - schon wegen allein wegen der Größe (ich kann mich zwischen 4 und 5 nicht entscheiden) hätte ich sie gerne gehabt...
    - Brooza 5.5 und Twister 5.6 sind mir n'Tick zu groß

- Z1 5.0 und FF Blade 4.9 stehen noch zur Wahl...

- Inwiefern lässt sich die JoJo RM in 5.0 hier einordnen?

Reinhard
    - Editiert von MVCruiser am 19.10.2010, 21:15 -

________________________________________________________________________________________
    Ozone IMP Trainer 1.5, 2.5 | HQ Hydra 350 | Zebra Z 1 5.0 | Ozone Access XT 4, 6, 8 qm | Ozone Frenzy 11 qm

Zitat

- Inwiefern lässt sich die JoJo RM in 5.0 hier einordnen?

Wenn, dann nimm die RM+, und die läuft absolut stabil im Binnenland, ich fahre die 5er und 4er selbst auf dem Board und denke an eine 6er (wenn ich nix besseres finde). Die RM+ ist nicht so explosiv wie ein aktueller Hochleister, ist aber trotz ihres Alters immer noch konkurrenzfähig.

Hi, melde mich vom Nordseestrand zurück. Kurzerhand habe ich mich für eine neue Z1 entschieden, die auch pünktlich angekommen ist. Der Schirm macht wirklich Spaß und entspricht dem, was ich gesucht habe. An zwei Tagen konnte ich ihn ausgiebig testen... Gestern war der Wind auf dem Brouwersdam dann doch etwas zu heftig - der 2,5 qm Imp hat schon mächtig genug gezerrt...

Vielen Dank nochmal an alle!

Reinhard

An der Hydra ist nur die Wasserstartfähigkeit gut,den Vorrednern über 3Leiner stimme ich zu.Ich empfehle PKD Buster Soulfly4.4(Preis/Leistung:Super)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

PKD Buster Soufly 4.4(Super Preis/Leistung)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0