Hallo,
zunächst einmal meinen Dank an all diejenigen, die sich immer kompetent bei den Was-soll-ich-kaufen-Threads beteiligen. Man kann noch soviel im Forum herumstöbern, individuelle Tipps sind am treffendsten.
Auch auf die Gefahr hin, an SuFu verwiesen zu werden... hier mein Anliegen:
Habe mir (75 kg) vor 2 Jahren einen 3.0 Beamer als Anfängermatte gekauft und Spaß an dem Hobby gefunden. Im Sommer habe ich meinen 8jährigen Sohn mit einem 1.5 Ozone Imp Trainer ausgestattet; daneben gibt es noch zwei Deltadrachen...
Für mich wird die Beamer - zumal sie meist im Binnenland geflogen wird - so langsam etwas langweilig. Ich hätte gerne eine Matte, die möglichst früh losgeht, aber etwas mehr fordert und mit der man auf vielleicht mal den einen oder anderen (sanften) Sprung wagen kann. (Vielleicht würde ich mich auch einmal auf ein ATB damit stellen oder im Winter mit Skiern...). Im Fachjargon heißt so ein Kite wohl intermediate...
Vom Handling her gefällt mir ein Dreileiner - gerade wegen der Bar - eigentlich ganz gut und da ich auch gerne im Wasser spiele (zum Kitsurfen - ich habs schon probiert - habe ich zu wenig Zeit - meine bessere Hälfte sagt, ich sei zu alt...) finde ich die neue HQ 3.5er Hydra ganz interessant. Ha jemand Erfahrung mit dem Kite?
Wenn keine Hydra, welche Kitegröße ist als Ergänzung sinnvoll? Natürlich freue ich mich, wenn der Kite günstig ist (ich nehme auch gerne etwas Gebrauchtes), aber das soll nicht im Vordergrund stehen. Zu welchen Intermediate-Kites würdet ihr aus Erfahrung raten?
Danke für die (subjektiven) Hinweise.
Reinhard