Vorankündigung Bauplan Clownfisch Kite&friends 1/2011
-
-
Zitat
Ich denke Gerhard hat recht. Der Name sollte " Uebersichtszeichnung Clownfisch.jpg " sein. Windows mag zwar in weiten Bereichen Deutsch verstehen, aber die Software ist im Kern immer noch ein Ami, und die kennen kein " Ü "
Sorry, daran hab ich in keinster Weise gedacht ! :worship: Ich werde das Problem an die Zeitungsredaktion weiterleiten und hoffe, es lässt sich dann bald ändern. :logo: -
-
-
also bei mir hatte es geklappt. Sind auch schon geklebt und ausgeschnitten :-O und jetzt heißt es auf Stoff warten
-
Hallo zusammen!
Ich arbeite immer noch mit einem Asbach-Uralt-PC, auf dem Win98SE läuft. Okay, man muß schon ein wenig "schrauben", um das System leistungsfähig zu halten. Und bei zwei, drei Video- und Flash-Formaten der neuesten Generation(en) läuft's eben nicht mehr wie gewünscht (z.B. bei "vimeo"), weil verschiedene Software-Häuser die Abwärtskompatibilität sehr unklug vernachlässigen (in erster Linie "Adobe"). :-/
Interessant: Die Overlay-Formate der besch... Werbung funktionieren immer! :OMein Browser ist der alte Firefox 1.5.0.9, und als Datei-Manager setze ich den bereits von Klaus aka Rudi_der_Pirat genannten Total Commander ein, allerdings in der Version 6.53.
Die Clownfish-Dateien sind auch mit einem so veralteten System einwandfrei von K&F herunterzuladen und zu entpacken! Gerade habe ich das ausprobiert.
Dateinamen mit deutschen Umlauten sind in komprimierten Dateien überhaupt kein Problem. Den Systemen ist es völlig egal, welche Zeichen, die sich in einer Datei befinden, während eines Downloads übertragen werden! (Es könnten auch chinesische Schriftzeichen sein.) Wichtig wird dies erst wieder, wenn die komprimierte Datei lokal, also auf dem Zielrechner, gelesen und entpackt werden soll.
Die hier angesprochenen Probleme sind also leider hausgemacht...Falls jemand die Dateien auf seinem Rechner einfach nicht lesbar machen kann, biete ich hiermit einen kleinen "Lieferservice" an: Sendet mir eine kurze eMail, ich schicke die bereits entpackten Dateien.
Seid so gut, und schreibt eure Anfrage(n) jetzt nicht hier ins Forum, sondern schreibt mich direkt an. So bleibt dieser Thread ein bißchen übersichtlicher.Hoffe, ich kann damit ein wenig behilflich sein...
Verflixt! Jetzt hab' ich meine Forum-Abstinenz doch nicht bis zum Anfang nächsten Jahres durchgehalten... :O
-
Zitat
Verflixt! Jetzt hab' ich meine Forum-Abstinenz doch nicht bis zum Anfang nächsten Jahres durchgehalten...
:H: ... hey, Ziel erreicht !!!!
:H: Danke für deine Erläuterungen und das Hilfsangebot, Karsten. :H:
Dennoch sollte das Zip auf der K&F Seite ja für alle zu öffnen gehen.
Eine neue PDF-Uebersicht ist an die Redaktion geschickt und ich hoffe, bald mit dem JPG getauscht.
Frohes Fischebauen !! :-O -
Hallo,
ZitatKitingTom schrieb:
Ich arbeite immer noch mit einem Asbach-Uralt-PC, auf dem Win98SE läuft.und ich dachte schon meiner wäre der Letzte seiner Art.;-)
Wenn es denn mal sein muß darf ich aber auch beim Junior an den "hyper-PC".:-O
viele Grüße
Rolf
-
-
Mein Drucker hat´s zerissen, kann mir jemand sagen wo ich den Bauplan als Plot bekomme, ich meine ausgedruckt. Kennt jemand da ne hute Adresseß
MFG Patrick
-
-
-
Wenn es bei die Zeitung bei Zeitschriftenhandel nicht gibt hier kann man sie kaufen
oder man wartet noch die 2 Monate bis der Plan auf Bernhard seiner HP erscheint. -
-
-
-
Bist du dir sicher, dass du den 2 bis 3 mal so groß aus Din A4 Seiten zusammen kleben willst?
Ich hatte auf normalgröße schon 170 Seiten.
Und da das quadratisch eingeht sind das bei doppelter größe schon 680 Seiten.
Bei dreifach wenn ich richtig gerechnet habe 1530 Seiten :-oWo baut man sowas eigentlich dann? Turnhalle?
-
Zitat
PDf zeichnungen zu vergrößern
Vielleicht 2 -3fach so groß ??
Ich hab's Michael auch schon per Mail mitgeteilt, aber hier nochmal für alle:
Ich übernehme keine Garantie für alle vom Bauplan abweichenden Maße !!!
Bei den größeren Versionen sind ganz andere Verstärkungen und aufwendigere Waage notwendig.Gibt es denn schon Bauberichte ? Wie weit seid ihr ? Irgendwo Unklarheiten ?
-
-
Luebby
KITE & friends 1/2011, im Verkaufsboard wurde auch eine angeboten ! :H: