Hallo alle zusammen.
Nachdem ich mich hier etwas umgeschaut habe, dachte ich mir ich erstelle mir mal einen Account um an der Community teilzuhaben / teilzunehmen.
Kurz zu mir :
Ich komme aus dem hohen Norden (Nähe Reinfeld) und arbeite in Lübeck-Travemünde und bin von daher auch öfter mal am Strand. Ich bin 36 Jahre alt und habe mir heute meine erste Matte gekauft.
Kurz zu meiner Matte :
Ich habe mir auf die Empfehlung einens kleinen Drachenshops in Scharbeutz heute einen Striker 3.0 gekauft (4-Leiner). Eigentlich wollte ich mir einen Sigma Sport 3.0 (2-Leiner) kaufen, aber aufgrund der Beratung ist es jetzt der Striker geworden. Welchen ich gerade ausgepackt habe. Die Beratung erschien mir eigentlich sehr gut und kompetent, deshalb auch der Spontankauf, obwohl ich sonst nicht zu so etwas neige....
Ich hoffe damit eine Menge Spass zu haben, in diesem Forum scheint die Matte ja nicht so bekannt zu sein wie ich bemerkt habe, ud in letzter Zeit hat sich Wolkenstürmer wohl auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber vielleicht kann ich ja mit ein paar Infos weiterhelfen. Für den Preis passte der Kite jedenfalls gerade so in mein Budget.
Soweit zu meinem ersten Post, ich werde sicher die Tage meine ersten Erfahrungen posten, auch wenn ich über keinerlei Vergleichsinformationen verfüge...
Kurz zu meiner ersten Frage:
Gibt es eine Art Faustformel mit der man ohne Windmesser die gerade vorherrschende Windstärke abschätzen kann? Ich habe keine Ahnung wie ich 1,3,5bft unterscheiden / abschätzen kann.
Gruß,
Mag