Hallo Leute,
meine Frau hat zwar schonmal hier ins Forum geschrieben (daher auch der Mitgliedsname) um euch nach einem Weihnachtsgeschenk für mich zu fragen (damals wurde es der Torero, welchen ich auch einfach nur suuuper finde) aber nun wende ich mich selber an euch da ich sehr unschlüssig bin welches Modell als nächstes in meine Tasche wandern darf (das Fieber hat mich also gepackt)!
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Stabdrachen mit ordentlich Kraft/Power, er sollte dennoch nicht zu langsam sein, mich (ca. 120kg Kampfgewicht) aber trotzdem über die Wiese ziehen oder auch vlt. mal ein wenig liften können. Am Jumpen habe ich allerdings kein Interesse, wenn dann nur mal ganz kurz leicht abheben.
Außerdem sollte sich der Kite im Binnenland gut fliegen lassen also so im Windbereich zwischen 2-5 Windstärken (Durchschnitt eher so 3-4 Bft).
Ich habe mich hier auch schon quer durchs Forum gelesen und den S-Kite 2.4 entdeckt.
Der Gladiator von Space Kites gefällt mir auch aber ich denke nicht dass dieser meine Wünsche erfüllt.
Hatte zuerst an Tauros oder Matador gedacht allerdings ist der Tauros wohl etwas zu schwach und der Matador ist mir irgendwie auch zu "Torero-Ähnlich", wollte halt mal was "anderes" um Abwechslung in meine Drachentasche zu bringen.
Der letzte Neukauf war eine Striker 3.0 Matte welche mir auch ganz gut gefällt aber es ist eben kein Stabdrachen!
Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen bzw. Empfehlungen nennen könntet!
P.S.: Preis ist nicht soooo wichtig, da ich eh noch ein wenig sparen muss/will oder ich auch gerne gebrauchte Kites nehmen würde.
Gruß
Mirco