(First) Startup - Ozone Flow 4.0

Graf_Dracula: Wirklich schöne und anschauliche Videos von deiner Flow 4.0. Weißt du noch bei welcher Windstärke das war? Ich überlege mir nämlich als Anfänger auch eine Flow 4.0 zu kaufen und in deinen Videos kommt das dem so ziemlich entgegen, was ich mir so vorgestellt habe.

Wohne auch im Binnenland, 85kg schwer und meist Bft. 3-4 - nach den Postings hier, wäre es keine "Dummheit" mit der 4er anzufangen. Andere raten dringend zur Flow 3. Wie siehst du das mit jetzt mehr Flugerfahrung?

Frank (Trier)

Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

Ich wickel zuerst linke brems/powerline auf ein handle auf, dann getrennt rechte seite brems/powerline. ich wickele in 8er.

ich hab schon alles mögliche probiert, mit winder, zusammen, ohne, gerollt statt 8er.. hat sich alles immer verdreht und verwickelt und gewurstelt. seitdem ich g etrennt aufwickele, dauert es zwar länger, aber hab kein stress.

ich hab mit zweileiner angefangen. symphony 2.2
    dann gabs ne speed 2.5, die ist aber sehr speziell zu fliegen.

dann gabs ne kleine 1.4er beamer und ne 3qm beamer III. die 3qm beamer III hab ich verkauft, da der einsatzbereich zu s chmal war hier im binnenland.

jetzt gibts noch ne IVer 2 qm beamer, sehr nettes teil. ab 5BFT kannst damit bissel springen.

und jetzt schau ich mich nach ner 3-4qm intermediate um. hatte ne ELECTRA 2.9 zum testen, die für kleinere jumps gut war.

nochmal zum Leinen aufwickeln. da meine Reactoren ziemlich tüddelige Waageschnüre haben und ich eh an jedem Kite eigene Leinen habe, stopfe ich erst den Kite gefaltet in den Rucksack. Dann stopfe ich die Waage locker bis zu den Anknüpfpunkten in den Kite. Die vier Leinen bleiben dran und werde dann auf die Handles gewickelt und dann zusammen hinter den Kite gesteckt.

Klappt schnell und zuverlässig.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Original von Ellinas
    nochmal zum Leinen aufwickeln. da meine Reactoren ziemlich tüddelige Waageschnüre haben und ich eh an jedem Kite eigene Leinen habe, stopfe ich erst den Kite gefaltet in den Rucksack. Dann stopfe ich die Waage locker bis zu den Anknüpfpunkten in den Kite. Die vier Leinen bleiben dran und werde dann auf die Handles gewickelt und dann zusammen hinter den Kite gesteckt.

Dann mach doch gleich weiter und stopfe auch die Schnüre in den Beutel:
    http://www.racekites.com/?p=2866

Mit ein bisschen Übung geht das Einpacken sehr schnell. Das Auspacken und Aufbauen ist dann einfach nur lässig: Bremsen am Bodenanker einhaken mit dem Beutel/Sack in Windrichtung losgehen, Matte auspacken, entfalten fertig.