So ... nachdem ich mir hier bei Euch ein wenig Rat für meine Erste Matte geholt habe, habe ich mir zum Geburtstag eine Ozone Flow 4 schenken lassen, mit der ich Heute nun das 2. mal draußen war, da bisher leider eher bescheidener Wind hier im Münchner Südosten war und ich außerdem noch mit einer kleinen Grippe zu kämpfen hatte ... beim Ersten mal war der Wind leider nur so zwischen 1 und 2 Bft, so dass ich sie kaum hoch bekommen habe.
Heute zeigte mein Windmesser so zwischen 2-3 Bft an, mit leichten Böen, die bis 4 gingen ... also perfektes Wetter für die 4er, wenn man auch mal ein bisschen deren Kraft spüren will würde ich sagen. (Ich bin übrigens 2m groß und mit Klamotten bring ich gute 100kg auf die Waage)
Nachdem ich beim Ersten Versuch damals offensichtlich dummerweise die 4 Leinen alle mit einem mal aufgewickelt habe, musste ich Heute leider die ersten Minuten damit verbringen, sie wieder zu entwirren ...
Wie wickelt Ihr Eure Leinen auf? Ich habe jetzt erst die Beiden Leinen der einen Seite und danach dann erst die Beiden Leinen der anderen Seite aufgewickelt ... 2 Leinen zu entwirren ist nicht schwer, wenn man das eine Ende am Erdbohrer einhängt ... mal beim nächsten mal schauen, ob das wirklich besser geht.
Mit Lenken etc. gings eigentlich super, nur wovor man mich ruhig mal hätte warnen können ist, das ich Morgen wahrscheinlich so dermaßen mörderischen Muskelkater in Beiden Händen und Unterarmen haben werde, das ich nicht mal ein Telefon halten kann ... aber das bedeutet dann wohl, das ich in Zukunft einfach öfter raus gehen muss, um genau dort einfach mal ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Es hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und ich giere nach mehr ... vor allem nach einem fahrbarem Untersatz ... denn immer nur auf der Stelle stehen, oder sich von der Matte auf dem Popo durch den Dreck ziehen zu lassen ist dann auf die Dauer wahrscheinlich doch ein wenig zu langweilig. Wie habt Ihr so eigentlich angefangen ... also Nach wie vielen Flugstunden habt ihr womit angefangen? Erst MTB, erst Snowkiten, oder erst Kitesurfen ... oder gaaaanz anders?
So ... und hier für die Interessierten die Videos: