Arminator vs. Prodigy

nen spritzer wd40 dran und fertsch....machts net so kompliziert leute. war das erste, was ich an meinem haken gemacht hab, und da sind nirgendwo fettflecke. musst ja net glei ne ganze flasche dran machen.

btw.: wenn du den arminator nich fettest, könntest du vermutlich das selbe problem wie beim normalen haken mit wirbel haben. sobald da last drauf ist, steigt auch die reibung am wirbel...is eigentlich ganz normal.

Ja WD40 hebt da halt nicht so lange. Kupferpaste muss man eigentlich nur einmal schmieren und das hält ewig...
    Und drei Tage! :-O

set: T-Shirt kommt bei mir unter das Trapez, dann verhängt sich auch nichts im Wirbel und es gibt auch keine Fettflecken.
    Aber wenn dich das zusätzliche Ausdrehen nicht stört...

Schmieren sollte man ja nicht nur wegen der einfach traumhaften Leichtgängigkeit, sondern der Wirbel schleift sich mit der Zeit auch kaputt...

Habe da wohl irgendwie geschielt, hatte mich auf das 2te Bild von Mathias bezogen, da hatt der Panik keinen Wirbel.

Und das WD40 wird überbewertet wie ich finde. Um Schrauben zu lösen ist das gut, ferner um an schwer zugängliche Teile etwas Smöre zu bekommen, aber es verflüchtigt sich auch recht schnell. Auf Lager gesprüht verflüssigt es das Lagerfett mit der Zeit.
    Mein Wirbel geht einigermaßen leicht, die Handles etwas zu sich heranziehen und dann leicht auseinanderziehen., kein Problem.

Zitat

Mein Wirbel geht einigermaßen leicht, die Handles etwas zu sich heranziehen und dann leicht auseinanderziehen., kein Problem.

Genau so versuche ich es eigentlich auch immer, doch leider dreht das Teil nicht mit. Ist dann wahrscheinlich verschlissen. Leute, die den Prodigy schon nutzen gibt es aber scheinbar noch nicht, schade.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal