PAPanorama - Westfalenpark Dortmund
-
-
Luftnummer
Beeindruckendes Pano und eine tolle Webseite! :H:
Ich werde in Zukunft öfter vorbeischauen. -
-
-
Hiho!
ZitatIst denn 1. April ????
Das soll ein PAP sein ????
500meter PAP - Stab??Erst informieren, dann motzen!
Auf Martins Homepage ist genau beschrieben, wie das Panorma entstand. PAP kommt der Sache schon nahe, auch wenn der Stab waagrecht gehalten wurde. Gugst du da: 360und180.de.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
Moin Moin,
Jürgen, 500 Meter sind stark übertrieben, auch wenn´s höher wirkt. Ich habe hier ein making-of eingestellt. Wenn du so willst habe ich ein 140-Meter Pole (PAP-Stab) eingesetzt - oder eben nicht. Vom Ergebnis her passts meiner Meinung nach hierhin, falls die Methode aus PAP-Sicht zu unorthodox sein sollte, bitte ich mir das als Foren-Beginner nachzusehen.
Zum Ausgleich ein paar echte PAPs, garantiert reine Lehre und nicht "gemogelt"..
- Cabo Girao, Madeira, horizontal eingesetztes Monopod, 2 Meter
- Mikado für Große, Lünen, Pole, 6 Meter
- Mohr-Kran, Preussenhafen Lünen, Pole, 6 Meter
- alte Hafenkräne am Dortmunder Hafen, Pole, 6 MeterGruß Martin
-
-
Hallo Martin
Ich dacht du wärst vielleicht "Luftpanoramist" unter neuem Nick.
Denn dein interaktives Pano funktioniert wie eben die von Luftpanoramist.Muß mal hier im Forum googeln nach eben jenem.
Nöö das würde ich mir nie anmaßen, einen Beitrag als Forumsfremd anzuprangern.
Es sei denn du würdest hier Bilder von Ikebana reinstellen.Gruß Jürgen
-
Moins,
die Gemeinsamkeiten bei der Präsentation der Panoramen hört bei der flash-Ausgabe und einer ähnlichen Navigation auch schon auf. Ich nutze die flash-Ausgabe von Pano2VR , der Kollege den derzeit wohl innovativsten Player, den KRpano Viewer .
Die Bilder von LP gehen in Richtung Gigapixel-Teilpanoramen (viele Einzelaufnahmen für eine möglichst hohe Auflösung), dargestellt in multires (beim Einzoomen werden die entsprechenden Bildbereiche nachgeladen). Ich erstelle bisher hauptsächlich Kugelpanoramen aus möglichst wenig Einzelbildern (bei vergleichsweise geringerer Auflösung). Beides hat seine Berechtigung und speziellen Einsatzgebiete in der Panorama-Szene. Interessant ist für mich an LPs Panoramen, das es geht. Das motiviert mich.
So gesehen liegen - egal unter welchem Aspekt man es betrachtet - 100erte Meter bis Kilometer zwischen Luftpanoramist und mir...
Gruß Martin
-
-