Ozone Uno Trainerkite erster Eindruck

Wir konnten den neuen Ozone UNO schon am Strand testen und haben für Euch auch vor Ort einen UNO zum Test bereit stehen. Dieser kleine Trainerkite macht einfach nur Spaß. Selbst “große Jungs” mit einen Körpergewicht von über 90 kg können ganz easy Loop´s am Strand fliegen ohne das der UNO sich verformt oder andere Schwächen zeigt. Geflogen wurde unser Ozone Uno bisher mit der normalen Contact Bar (mit 25 M Leinen) die auch beim Catalyst im Einsatz ist, die C4 Bar sollte vom Adjuster her etwas gedepowert werden. Feedback an der Bar: Lenkimpulse werden schnell übersetzt und der Kite lässt sich einfach und direkt steuern, depowern lässt sich der Uno super schnell. In der Powerzone die Bar los lassen hat bei unserem Test (bei 18 Knoten) schon ausgereicht um nicht einen Meter mehr gezogen zu werden. Wir sehen viele Vorteile in der einfachen und robusten Konstruktion. Besonders der Lernerfolg bei den Kinder-Kitesurfkursen und Kidscamps wird in Zukunft noch einfacher und die Sicherheit steigt. http://www.proboarding.de/2010/10/ozone-uno-trainerkite/

Ich muss mal indiskret fragen: Ist das auf Rügen? Und wenn ja, wo?

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Der Kite für meine Tochter :)

- Editiert von Tom H am 14.01.2011, 10:09 -

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²
    Ozone IMP III Quattro 1.5,
    HQ Symphony Beach 1.3 & 1.7 ( Matten meiner 7 Jährigen Tochter :) )

Ich finde der sieht für seine 2,5qm doch schon recht groß aus

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

so..bin das Ding Heute zum ersten mal geflogen !
    ...als Bar habe ich eine Cabrinha Bar ais 2005 (gibts es bei Lonasport für 79€ NEU).
    Wind : 2-3 in Böhen 4

Ich kann zu diesem Kite nur sagen : GEIL !!!!!!

Eigentlich fliege ich ne 11m² Bullkites BAT....aber dank meines Bandscheibenvorfalls mit OP im Oktober kann ich mit dem Ding zur Zeit nicht in die Luft.

Also..Bar dran...und Probefliegen....passt!!!!!!!!!!!
    Alles Perfekt...keine Einstellungen Notwendig..nichts...der Uno steht wie Festgenagelt am Zenit...
    Ich muss sagen, was Ozone da auf den Markt gebracht hat, macht richtig Spaß.
    Ok..er braucht ein bissl Wind zum fliegen, ist nunmal ein Tubekite (Eine IMP 3 1,5m² fliegt genauso früh oder spät)
    Bei aufkommendem Wind wird der Uno superschnell, was ihm dann auch einen gewissen zug beschert.
    Depowerfähigkeit besitzt der Kite sogar auch.
    Also, der Kite verhlt sich wie ein Tubekite...nur ein bissl schneller :)
    Jeder der einen Trainerkite sucht, oder einen absoluten Starkwindkite..oder einen Tubekite nur so zum Spaß (villt fürs Kind) der ist bei diesem Kite sehr gut aufgehoben.
    Ganz kurz zur Bar...die Cabrinha Bar ist eine 4-Leiner Bar mit 4 gleichlangen Leinen (25Meter).

Also...viel Spaß beim Kiten....und wer aus Wuppertal kommt kann das DIng auch gerne mal aufm Nacken probefliegen...bin am WE öfters da...

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²

Meine Tochter ist mit dem Uno noch garnicht geflogen..denke mal so wie Heute (3-4 bft) funktioniert...werde nächstes WE wahrscheinlich mit Töchterchen fliegen gehen...schreibe dann was dazu

F-ONE Bandit 7,5m²
    Bullkites BAT 11m²
    Gaastra Vision 18m²