Winter Equipment

Hallo zusammen,

Da bei uns die Sommersaison jz endgültig vorbei ist, habe ich mir vorgenommen mich für den winter zu rüsten.
    Ich habe erst vor 2 monaten entdeckt das es mehr als nur powerkiten gibt und bin darüber auch sehr glücklich. Aber das heißt auch das ich absolut keine Ahnung habe was mich im winter (snowkiten) erwartet.
    derzeit besitze ich einen blade v 6.5 mit handles.
    Ich bin aber fest davon überzeugt das eine bar mehr sinn machen würde.
    somit brauche ich eine bar und ein trapez. könnt ihr mir vll helfen und sagen was zu empfehlen ist?
    Ich weis nicht ob das sinn macht aber ich plane für nächstes jahr einen ozone frenzy zu kaufen also wäre es toll eine bar für beide drachen zu kaufen. xD
    preislimits gibt es auch aber die sind variabel je nach dem ob ich die bar für den ozone verwenden kann oder nicht.
    für das trapez möchte ich nicht mehr ausgeben als 150 euro oder so und für die bar bin ich wie gesagt offen.
    ich weis nicht ob das wichtig ist aber ich bin mit meinen 60kg nicht gerade schwer xD

danke für eure hilfe leute.
    mfg gerofl :-O

Reaching for the sky.
    Flexifoil // Blade V6.5m², Bullet 4.5m²

Also da die Blade ein Handlekite ist, wird das mit einer normalen Depowerbar nichts.
    Falls du wirklich einen Handlekite mit einer Bar fliegen möchtest, solltest du am besten
    die Ozone Turbobar
    nehmen. Für einen Depowerkite brauchst du dann aber noch eine andere Bar.
    Am besten kaufst du dir, wenn du eine Frenzy haben möchtest, eine 11er und fliegt deine Blade weiterhin mit Bar, wobei sich die Windbereiche wohl teilweise überschneiden werden.

genau. Umlenkset und Trapez macht wesentlich mehr sinn. da geht dir wenigstens die funktion der bremse nicht flöten und der kite bleibt agil.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Jaaaa ich auch :)

aber wie meint ihr das mit umlenkset und trapez?
    ich bin mir nicht sicher ob du das meinst was ich glaube.
    iwo hab ich mal was gelesen das man die handles mit einer schnur verbindet oder so und dann ins trapez einhackt. meinst du das?

Reaching for the sky.

• Offizieller Beitrag

Genau das meinen wir. Hier zur Veranschaulichung: klick mich

Die Schnur zwischen den Handles heißt Trapeztampen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

danke Tom.
    Das ist eine wahnsinnig gute Idee.
    wisst ihr ein paar Geschäfte die sowas verkaufen und es dann auch noch nach Österreich liefern?
    und es soll auch sicher genug ist zum springen?
    lg

Reaching for the sky.

Sicher ist relativ, Du solltest bei der Wahl des Materials nicht zu spackelig kaufen. Holtblock und Panikhaken kostet um die 70,-€.

okay dann leg ich mir sowas zu.
    ich weis nicht ob das erlaubt is aber könntet ihr mir ein paar gute Geschäfte zeigen die auch nach österreich verschicken?
    und wo die qualität auch to ist :D
    mfg

Reaching for the sky.