Draufgänger braucht Rat

Guden Tach!

Ich suche eine Lenkmatte, mit der ich (80kg) bei stärkerem Wind auch mal abheben und ein paar Meter weit fliegen kann.

Wie groß sollte so ein Ding sein? Welcher Hersteller bietet vernünftige Qualität?

Tut es weh, wenn man auf dem Boden aufschlägt? :D

willkommen dancing queen... nix für ungut, aber ich hol mir schon mal popcorn und freu mich auf die antworten... :-O
    ich kann dir leider keine tipps geben, da ich anderes fluggerät bevorzuge... ;)

Tut es weh, wenn man auf dem Boden aufschlägt? [Unschuldig grinsend]

Es kommt darauf an, wie schnell man(n) aufschlägt!!! :-O :-O :-O
    Ups-mein Bier ist alle.......

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

• Offizieller Beitrag

Bitte lies dich in der FAQ für Anfänger mal etwas ein. Des Weiteren findest du da sicher auch Begriffe, nach denen du im Board Traction-Kiting suchen kannst.

Ansonsten vorerst mal:
    :closed:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Die Höhe spielt auch ne Rolle! :-o

dancing queen,
    ist ein schlechter Zeitpunkt im Moment, glaube ich. Waren in letzter Zeit zu viele Anfragen die sehr ähnliche waren ;)

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Wie jetzt? Flasche Wein? Popcorn?

Ich weiß was ihr fühlt. Finde Rookie-Fragen in MTB-Foren auch oft belustigend, Evtl. sollte ich meine Frage (und meine Ansprüche an mein neues Hobby) überdenken.?

Also nochmal: Ich (80Kg) möchte gerne in den Drachensport einsteigen. Genauer gesagt (geschrieben) in den Lenkmatten-Sport -falls es den gibt.

Weil ich keinen kenne, der Drachensport betreibt, dachte ich mir:"Frag mal die JungsMädels vom "Drachenforum" -DIE FREUNDLICHE COMMUNITY" , die helfen dir bestimmt gerne! ODER?

Als Beginner würde ich mich über ein wenig Verständnis und gute Ratschläge sehr freuen.

Ansonsten fühle ich mich hier schon sehr heimisch. Im IBC-Forum bekommen Rookies auch oft dumme Antworten.