9" Primo Striker oder MBS T3 8"?

    Hallo


    Ich habe das Problem das ich mit meinen MBS T1 auf etwas weicherem Strand sand immer leicht versinke (90kilo lebend gewicht ohne ausrüstung) was mir meist bei langserem fahren oder Straßenbahnwende zum verhängniss werden.


    Ich habe mal 10" Slicks und 9" Primo Striker gefahren und da ist es kaum passiert.


    Jetzt ist die frage ob die T3 er durch die größere Auflagefläsche das gleiche bewirken wie die Primo Striker?


    Wie sind eure erfahrungen?


    Ich möchte hier keine 8" bzw 9" Grundsatzdiskusion anfangen, hauptsache ich kann schnell fahren auf andere sachen lege ich nicht so viel wert.

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    ne größere Auflage fläche kannste auch mit weniger Luftdruck erreichen natürlich nicht optimal aber da kannste ja mal rumprobieren bevor du gleich ein haufen Geld liegen lässt. Wenn der T3 ne größere Auflagefläche hat ( ich weiss es nicht) dann kann das natürlich auch was bringen.

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Hi,
    wenn du eh nur schnell fahren willst, würde ich die 9" nehmen. Ich fahre selbst die T3 und in weichem Sand habe ich damit auch so meine Probleme. Konnte das mal vergleichen, als ich in etwas weicherem Sand mit den T3 unterwegs war und ein anderer mit irgendwelchen 9" Reifen. Ich bin öfters mal stecken geblieben und er konnte relativ problemlos fahren. Insofern würde ich an deiner Stelle eher zu 9" greifen.


    Was ist eine Straßenbahnwende?

    @ Jänz
    Du kannst das Ding nennnen wie du willst, eigentlich müsste es Straßenbahnrichtungsänderung heissen.
    Da ich aber zum bremsen immer in den Wind hineinfahre um auch in die andere Richtung (Goofy Style) leichter mit dem Wind zu starten ist es mehr ein Wende Manöver als ein Halse Manöver wo du mit dem Wind fahren würdest, dabei generiert man normalerweise mehr Geschwindigkeit.
    Also sage ich Straßenbahnwende.



    Kennt einer von euch die "Flame BigFoot" gibt es damit schon erfahrungen auf hartem und weichem Sand?
    Sind zwar vom Gewicht nicht mehr schön aber wenn ich damit nicht mehr versinke und und der Grip auf Sand auch noch gut ist.

    Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel


    "Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

    Auf weicherem Untergrund sind 9" schon ok, ich fahre z.Zt. noch die original Diamantprofil und komme mit denen als Allround auf Wiese und Sand gut klar.
    Wenn ich die Richtung ändere, stelle ich das Board quer, loope den Kite unten durch und während er richtig Druck aufbaut drücke ich das Board mit der ehemals hinteren Achse in Fahrtrichtung. Während der Fahrt kann ich die Leinen mit ´nem Vorwärtsloop (wenn´s noch zu langsam ist) oder an den Handles ausdrehen, oder ich warte auf die nächste Richtungsänderung. Wie meine Technik heißt, keine Ahnung, aber ist ein fließender Richtungswechsel und fühlt sich gut an :-O

    Zitat

    Auf weicherem Untergrund sind 9" schon ok, ich fahre z.Zt. noch die original Diamantprofil und komme mit denen als Allround auf Wiese und Sand gut klar.


    Mach ich genau so. Auch das Diamantprofil hat bei 9" noch relativ guten Grip. Ich bin mal im Vergleich 9" und 8" Diamantenprofil und 8" T3 auf super matschiger Wiese gefahren.
    Die 8 Zöller mit Diamantenprofil kann man total vergessen, mit denen rutscht man nur weg bzw ein.
    Im Direkten Vergleich hatten meine 9 Zöller (Diamant) etwas weniger Grip als die T3, allerdings war die Reibung deutlich kleiner. Die T3s sind öffters mal eingesunken.

    Áuf nasser Wiese sind die Diamant nicht so toll, aber auf trockenem Untergrund gehen sie echt nicht schlecht.
    Ich tausche auf jeden Fall erst wenn sie runter sind.
    Aber nur zum schnellfahren sind 9" besser, die kleinen empfinde ich eher als unruhig. Ich heize auch nur auf der Wiese oder am Strand.

    Warum sollten 9" nicht zum springen sein ?


    Ich denke man kann damit gensauso abheben und geile airs machen....

    Die wiegen mehr ....

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    -MBS Pro 6