Hallo,
ich lese schon ein Weilchen hier passiv im Forum mit und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian, 78 kg, bin 43 Jahre und wohne im Münchener Osten.
Letzten Sommer habe ich die Ostsee, deren Strand und deren Wind kennengelernt, dort einen Kite Schnupperkurs gemacht und mich prompt mit einer HQ Symphony 2.2 und einem Scout II 3.0 ausgestattet, mit denen ich am Strand fleißig üben konnte. An der Ostsee war klasse Wind (manchmal fast zu viel...). Aber nun bin ich wieder zu Hause im Binnenland (und hoffe auf mehr Wind).
Hier im Forum habe ich viel über Handlekites gelesen, u.a. auch dass diese eine gute Übung für spätere Depowerschirme wären. ATB ist vemutlich vorerst nicht so meine Sache. Buggy oder Snowkiten könnte mir jedoch schon später neben dem Kiten auf Wasser einmal Spaß machen, zumal die Berge ja hier nicht so weit sind. Sehr gerne würde ich es im Winter einmal ausprobieren mich von einem 4-Leiner auf Schnee mit Skiern durch den Park ziehen zu lassen.
Die FAQ habe ich gelesen und nun bin ich am Grübeln welcher Handlekite....
In der näheren Auswahl als Handlekites wären
- Ozone Flow
- HQ Beamer III
- HQ Beamer IV
Nun habe ich 2 Fragen
1) Worin liegen die Unterschiede zwischen Flow und Beamer?
2) Welche Größe wäre für mich richtig? 3, 4 oder 5 qm? Aktuell ist ja München nicht gerade mit Wind beschenkt.
Über jegliche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße
Christian