Hi, ich bin letzten Winter zum ersten Mal paar Tage Snowkiten gewesen und konnte ein Flysurfer Psycho Deluxe mit 12m² nutzen und der hatte eigentlich die meisten Tage die richtige Power. Ich überlege jetzt mir ein Ozone Frenzy zu kaufen bin mir aber mit der Größe nicht ganz sicher, hab gehört der hat mehr Zug bei gleicher Größe als der Psycho. Sollte ich für die gleichen Verhältnisse, weiß leider nicht genau wieviel Wind das war, eher ein 11m² nehmen oder reichen wohl sogar 9m²? Alternativ wieviel würdet ihr noch für den Psycho bezahlen bzw. haltet ihr den Schirm überhaupt für ne gute Idee?
Welche Größe Ozone Frenzy
-
-
-
-
Da sollte eine 11er frenzy gut gehen, eigentlich reicht fuer Schnee auch die 9ner, aber mit der 11er kannst auch gut boaerden ohne Schnee. Wuerd eigentlich auch die 12er Manta empfehlen wenn du an die 12er FS denkst. Die geht gut bis 4 bft, mache ziehen die auch noch weiter hoch.... Ist ein schoener Kite der - je nachdem wie er gesteuert wird - harmlos ist. Stabil und kraeftig auf alle Faelle.
-
Wie war denn der Wind so im Schnitt?
-
Das weiß ich ja leider nicht mehr so genau weil wir meistens knapp unterhalb vom Gipfel gefahren sind aber nur die Angaben von oben hatten, die aber auf unseren Spot nicht zutreffen konnten. Ich hab als Anhaltspunkt nur, dass der 12er Psycho richtig angepowert war. Weiß denn einer ob der Frenzy bei gleicher Größe mehr zieht oder sind die ähnlich?
-
Die Psycho 4 baut den Druck über die Geschwindigkeit auf, die Frenzy ist eher ein Schirm zum Abstellen. Von der Schirmgröße sollte die Frenzy dann eigentlich passen, aber jetzt ist noch die Frage was dir besser gefällt, lieber Schirm stellen oder viel bewegen?
-
-
Die 2011er Frenzy Modelle sollen angeblich ca. 20 % mehr Leistung
durch kleinere Kammern haben und sind auch ca. 20% teurer geworden. -
naja, mit 19 spricht einiges fuer die 9ner (weil gut als Starkwindkite hinterher) oder aber auch für die 11er (weil gut als Standartkite in der Liga). Wenn du eine Einkitelösung suchst würd ich zur 11er raten, wenn es 2 Kites sein dürfen die 9ner und dann für Leichtwind noch eine Ergänzung (abhg. vom Flugrevier).