Dringend Wiese gesucht für morgen Umgebung mannheim

• Hallo ich Suche dringend eine Wiese zum ATB kiten in der nahe Mannheim Worms Ludwigshafen!ich selbste komme aus Darmstadt und ein bekannte von mir wollte sich das mal ansehen!
    Und da dieser in Mannheim. Wohnt Suche ich jetzt dort eine Wiese!
    MfG steven

• Hi Steven,

Eventuell in Walldorf am Flugplatz.

Bitte bei Flugbetrieb NICHT fliegen!

Gruß

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

• Hy Steven, frag doch mal den Holger von Snowkite-Odenwald.de username daHolger! Der kommt aus der Ecke und kann dir sicherlich weiterhelfen.

• Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber die Info zu einer Drachenwiese würde mich brennend interessieren.
    Habe sowohl Lenkdrachen als auch Lenkmatte - durchaus also hier und da ein bischen mehr Platzbedarf.

Im Idealfall, den habe ich aber schon fast abgeschrieben, ist das ganze auch noch mit dem Fahrrad erreichbar.

Grüße
    Florian

• hi timo,

danke für deine info. ich habe jedoch rinkiter.de nicht ganz verstanden.
    kleines problem ist noch, dass ich eigentlich eher zu fuss oder mit dem rad unterwegs bin, aber das soll jetzt mal nicht das große hindernis darstellen.

vielleicht kannst du mir deinen tipp erläutern oder mir google mapskoordinaten zur verfügung stellen :)

grüße
    florian

• Dann hauch ich dem Thread auch etwas Leben ein, bin auch noch auf der Suche nach ein paar Flugplätzen, so in der Umgebung Hockenheim, Mannheim, Wiesloch, ...

Den Platz in Walldorf kenne ich, aber hab da wegen dem Flugplatz ein ungutes Gefühl, auch wenn man ihn nur unter der Woche benutzt. Warte zwar noch auf meine erste Matte (Magna II 3.0) aber als Neuling bin ich noch auf der Suche. Hab mir bis jetzt ein paar Plätze hier aus alten Forenbeiträgen rausgesucht und die werde ich mir im laufe der Woche mal anschauen, wie der aktuelle Stand ist.

Folgende Plätze hab ich bis jetzt in Google-Map markiert:

- Flugrevier St. Leon/Rot [URL=http://maps.google.de/maps/ms?msid=216254342522238790405.0004bd1be5ba14d9155f4&msa=0&ll=49.276198,8.595375&spn=0.004263,0.009645]Google-Link[/URL]
    - Drachenwiese Seckenheim Google-Link
    - Drachenwiese Friesenheimer Insel Google-Link

Allerdings muss ich zu allen drei genannten sagen, dass ich mir noch keinen angeschaut haben, aber das werde ich diese Woche tun und dann hier berichten. Es sei den, jemand hier aus dem Forum kennt die Stellen. Genauso das Parkplatzsymbol ist erstmal obligatorisch, sobald ich passende Parkmöglichkeiten gefunden habe, werde ich da nachbessern. Kann sein, dass die Plätze mittlerweile Ackerland sein, wie es bei manchen in Google-Map aussieht.

Falls jemand noch andere Plätze kennt, dann nur her mit. Würde mich auch bereit erklären eine aktuelle Datenbank zu pflegen, wo man hier in der Region aktuelle Plätze hat. Dafür würde ich dann ein neuer Thread aufmachen.

Kann kaum noch abwarten bis mein erster Drachen da ist und ich endlich loslegen kann. :)

Grüße Andreas

• Zitat von Feuerkind

Dann hauch ich dem Thread auch etwas Leben ein, bin auch noch auf der Suche nach ein paar Flugplätzen, so in der Umgebung Hockenheim, Mannheim, Wiesloch, ...
    Kann kaum noch abwarten bis mein erster Drachen da ist und ich endlich loslegen kann. :)
    Grüße Andreas

Hey Andreas,
    herzlich Willkommen in der Metropolregion des Kitens ;)
    In dem ODW gibts es einige Spots

Oft bin ich auch im Flachland hier unterwegs Nähe Dossenheim.
    For more information schreib einfach eine Mail.
    Viel Spaß mit deiner neuen Maschine.
    Frohe Ostern und PRAY 4 WIND
    8-)

CU Holger

• Hallo Holger,

danke für die Info und ne Mail ist bereits unterwegs.

Grüße Andreas