Depower Guide - FAQ für Einsteiger und Umsteiger

• Zitat

Grad der FS Adjuster ist innerhalb von millisekunden gezogen und auch wieder geöffnet...

R E S P E C T :D

So schnell kann ich es nicht,so daß ich meistens den Adjuster nur bei zunehmenden
    Grundwind ändere. Aboslute Depower wie man sie von Tubekites kennt ist bei Open-Cell Kites
    wahrscheinlich sowieso konrstruktionsbedingt nicht möglich.

LG Thomas

Make Water burn!

• Da geb ich dir recht, wenn dann doch mal ein "aktueller" Tube am Haken hängt ists doch noch schon ziemlich krass, wie stark dort wirklich dieser "On-Off"-Effekt ist... Da geht schon deutlich mehr wie bei unseren FS-Kites... Meine Dame fliegt auch nur Tubes, eben aufgrund dessen... Und weil sie "ewig" schwimmen *g*

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Zitat

Original von lars_ticker

Damit man lernt, was man in dieser Situation zu tun hat.

Gut - und was hat man Deiner Meinung nach in so einer Situation zu tun?

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

• @ digi...
    zu wissen, wie der schirm sich im backstall verhällt. und wenn er dann wieder druck bekommt, wie man mit dem plötzlichen druck klar kommt etc. ist schon wichtig, und gehört zur kite kontrolle und dazu, sein Fluggerät zu kennen.

gruß gaga / Robert

• Zitat

Original von digideep.deGut - und was hat man Deiner Meinung nach in so einer Situation zu tun?

"when in doubt, run in circles, scream and shout"

Lass Dir das von der Person zeigen, die Dich hat trainieren lassen. Wenn Du es kontrolliert herbeiführen kannst, dann kommst Du irgendwann auch auf einen "besten" Weg, wie Du es in den Griff bekommst. Wenn Du diesen Weg hast, demonstrier ihn der Person, die dich das trainieren lässt. Falls diese die Hände über dem Kopf zusammenschlägt musst Du von vorne anfangen ;)

hey, wir sind auf Sachebene zurück!

• So dann stell ich hier auch mal meine Frage :)

Mag ja sein das ich einfach zu blöd zum Fliegen eines DP-Kites bin, aber habe mir nun eine Neo1 in 11m² zugelegt. Mir wurde geraten sie erstmal bei ca 9knoten zu fliegen.
    Gestern war ich auf der Wiese bei 9 - 17 knoten. Starten ist kein Problem jedoch kippt sie sobald ich Sie ne sec nicht in Bewegung halte vornrüber und segelt zu boden genau das gleich wenn ich auch nur in die Nähe des windfensterrandes komme. Sobald sie auf dem Boden angekommen ist Richtet Sie sich von selber wieder auf und fliegt wieder nach oben. Ist es ein bedienungsfehler oder woran kann es liegen?
    Der Kite wurde zusätzlich vom vorbesitzer mit einer 5 Leine ausgerüstet.
    Es stört mich Total das diese nach ein Paar Kiteloops immer mit der Hauptleine total verdreht ist.
    Kann mann dagegen etwas machen oder ist das einfach so?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

• Habe den Adjuster in allen Stellungen mal getestet Hilft nix^^

Liebe Grüße
    Jörg

• War ja nie dauerhaft, sobald der wind bischen nach liess ja. Und nähe windfensterrand auch bei 17kn :(
    Werd heute abend nochmal Hand anlegen und weiter Probieren

Das heisst wenn der Wind mitspielen sollte mit 4 - 6 kn ist die vorhersage ja nicht berauschend :-/

Liebe Grüße
    Jörg