Drachensuche JimmyKater

    Halli und Hallo liebe KonforumistInnen...


    also ich habe mich hier durch die verschiedensten "Freds" gelesen und nichts gefunden, was auf meinen "Spezial"-fall passt. Soooo spezial mags ja auch gar nicht sein... im "ich bin neu"-Thread von Sabine Welcher Trickdrachen für Anfänger (Extrabine)? finde ich mich schon ganz gut wider... allerdings lebt sie an der Küste und Wind ist da keine Mangelware. Ich lebe zwischen Kölle und D'dorf - da ist dann auch mal schnell Sense mit gutem Wind. Aber jetzt ist ja Herbst... da darf ich wieder hoffen :)
    Ich will auch einen Anfängerdrachen kaufen, mit dem ich Tricksen kann. Meiner Ex hatte ich mal einen ganz netten geschenkt, mit dem wir damals beide gut klargekommen sind. Also Loopings, Achten, Stillstand und Knapp-Über-Dem-Boden-fliegen, das hatte ich schon ganz nett hingekriegt (wobei die Loopings, da bin ich mal selbstkritisch, meistens nur in eine Richtung gut gelangen. Das Zurückdrehen??? Abenteuer!) - Ja, hilfreich wäre es, wenn ich mich an die Marke des Ex-Drachens erinnern würde... aber nee. Fehlanzeige.
    Ich bin bereit, bis zu 150 Euronen für einen RTF (wow, ich hab ne neue Abk gelernt!) zu bezahlen. Der neue Drache sollte stabil sein, Größe spielt eher eine untergeordnete Rolle (will meinen, ich bin selbst recht groß und ziemlich schwer, mich zieht so leicht keiner über den Rasen) - nach dem hier gelesenen denke ich, dass 2m50 kein Problem sein sollte. Oder? Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
    Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Drache bei höheren Windgeschwindigkeiten mal ein bisschen zieht... Aber wichtig ist eben der Anfängeraspekt.
    Was meint Ihr? Ich bin schon gespannt auf Eure Anregungen.
    catch y'all later
    Jimmy


    PS Oder braucht ich ne 4-Leinen-Matte (die dann wohl ein bisschen teurer wird)?

    Hallo Jimmy (Spezialfall, der eventuell so speziell gar nicht sein mag.......... :kirre: ).


    Was sind denn Konforumistinnen ?

    A...

    Wenn du Tricksen willst, ist eine 4 Leiner Matte definitiv das falsche. Die sind in den meistne fällen für Zugkraft da.


    Es sind auch 4m Drachen kein problem, nur halt nix mehr zum tricksen^^
    Zwischen 2 und 2,5m ist schon nett für den Anfang, da die Bewegungen langsamer und nachvollziehbarer werden. Ein Trickkite wird dich kaum über die Wiese schleifen, keine sorge.


    Dein PS verwirrt mich etwas, so das ich erstmal keine Drachenvorschläge machen will. Was Sabine sucht, ist ein wirklicher Trickkite, also für mehr als loopings und sowas einfaches. Das fordert aber dann auch etwas mehr Geschick und will geübt werden.


    Am besten wirst du wohl mal nen Tag auf den Rheinwiesen verbringen und testen gehen, wirst hier sicher den ein oder anderen Kontakt dafür finden.


    Das mit den Loopings versteh ich nicht so ganz, wenn der Drache nicht total falsch eingestellt ist, sollte die Drehung identisch sein, also keinen unterschied machen. Da du ja nichtmal den hersteller weiß, werden wir da aber auch nich druaf kommen^^

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Hallo Jimmy,


    wie Du selbst festgestellt hast, gibt es hier aktuell reichlich Einsteigerthreads und alle gehen i.d.R. so aus, das zig Kites in den Raum geworfen werden und am Ende der Thread-Eröffner vor lauter Drachen nur noch den Roten sieht. Soll heißen, er geht dann in einen Laden und kauft irgendeinen der ihm optisch am besten gefällt.


    Da Du aus dem Kölner Raum kommst, lade ich Dich zu uns auf die Poller Wiese ein. Hier kannst Du unterschiedliche Trickkites bei den Windkonditionen testen, die vermutlich auch an Deinem Wohnort herrschen. Zudem kriegst Du von den
    Poller Wiesen Kitern auch noch ne Menge kostbare Tipps zu Kites und Flugtechnik obendrauf. Wenn es nicht Hunde und Katzen hagelt, dann ist am WE ab 12:00 h fast immer jemand vor Ort.


    Bis hoffentlich bald


    LG Frank


    @andi100: ein kleines Wortspiel... ich meinte die Leute, die mit mir hier im Forum sind


    EntropicSoul: Nicht durch die Matten-Anfrage verwirren lassen. Das fiel mir nur eben noch als PS ein... ich vermute, dass ich mit einem Anfänger-Trickkite am besten fahre. Mit den Loopings meinte ich: das zig-fache Drehen in eine Richtung (bel.) klappte ganz gut... nur das Zurückdrehen (mit den dann verwickelten Leinen), das war nicht so erfolgreich. Dabei ist mir der Drache meist abgestürzt.


    Marduk: ich danke Dir wirklich herzlich für Deine Einladung! Aber ich kenn mich: ich bin in der Woche soviel unterwegs, dass ich es am WE (meistens bleibt eh nur 1 Tag übrig) immer ziemlich ruhig angehen lasse... Ich stimme Dir zu: Am besten wärs, ich würd kommen und zusehen und Fragen stellen. Aber ich dachte, Ihr würdet mir auch soweit helfen können, dass ich mir einfach einen Drachen bestelle und dann bei Gelegenheit (auch kurzfristig) hier aufs Feld gehe und ein paar "Runden" drehe. Ich wohne übrigens in Pulheim.


    VLG
    Jimmy

    Wenn Du nur eine Kiteempfehlung brauchst und dann gleich kaufst, dann nimm den hier: - Thema gelöscht - :D


    Spass beiseite, dies ist wirklich ein guter Kite und auch für Einsteiger geeignet da robust. Er hat einen Windbereich, der binnenlandtauglich ist, aber auch die aktuell heftigeren Herbstwinde durchaus verkraftet.


    LG Frank


    Marduk: ich hab mir deinen drachen angeschaut und sehe übereinstimmungen zu dem der ex... (da ich aber laie bin, hat das nix zu sagen). die frage ist nur, wie "neutral" bist du selbst als verkäufer des fluggeräts? - und, mal "unter uns" - ich wollte bis 150€ für nen neuen ausgeben, ohne hier rumzocken zu wollen.


    ist der von sabine favorisierte belusa nix fürs binnenland?


    vlg
    jimmy

    Zitat

    Original von JimmyKater
    Marduk: ich hab mir deinen drachen angeschaut und sehe übereinstimmungen zu dem der ex... (da ich aber laie bin, hat das nix zu sagen). die frage ist nur, wie "neutral" bist du selbst als verkäufer des fluggeräts? - und, mal "unter uns" - ich wollte bis 150€ für nen neuen ausgeben, ohne hier rumzocken zu wollen.
    ist der von sabine favorisierte belusa nix fürs binnenland?


    Marduk ist jemand der hier eine Ruf zu verlieren hätte wenn dir mist andrehen würde... Wenn Du dir andere Newbee Thread durch liest, wirst Du schnell merken dass dieser Kite auch von anderen (mir zb.) empfohlen wird - und ich kenne Marduk nicht mal persönlich und würde mich damit als neutral bewerten.


    Wenn Du lieber 150 für einen mittelmäßigen Neuen berappen willst anstatt für einen gebrauchten Wettkampffähigen (Profi :) Drachen dann musst du das machen.

    Hey, ich und einen Ruf zu verlieren? Danke Dirk :worship:


    Ich glaube, das Problem ist bei allen Einsteigern das selbe. Es fällt schwer sich mit dem Gedanken "Gebraucht" anzufreunden. Wenn es um Autos gehen würde, dann würde bei Preisgleichheit fast jeder sofort zum gebrauchten, aber technisch einwandfreien, Porsche mit kleinen Macken im Lack greifen, als sich einen neuen Polo in Wunschfarbe zuzulegen. Fahren tun beide, aber der Porsche ist halt eine andere Liga.


    Was beim Auto einleuchtet, ist beim Kite weit schwerer zu vermitteln, denn der Aldibo für 7,50 fliegt ja auch (bei reichlich Wind). Und wenn man dann schon bereit ist das 15- bis 20-fache zu zahlen, dann kann der anvisierte neue Mittelklasse-Einsteiger-Drachen doch sooo schlecht auch nicht sein. Klingt logisch und stimmt ja auch weitgehend. Auch ich würde bedenkenlos jedem Einsteiger den Belusa empfehlen, es sei denn, er bekommt für nahezu das gleiche Geld einen gebrauchten aber noch guten Kite der eine Liga höher anzusiedeln ist.


    Daher erneuere ich meine Einladung an Jimmy: Komm zur Poller Wiese und fliege Anubis, Eternity, Belusa, Barracuda, Maraca, Zodarion, Jump ... zur Probe und entscheide dann, ob Du lieber Porsche oder halt Polo fährst


    LG Frank


    Nachtrag: Ich verkaufe den Anubis nicht etwa, weil ich ihn nicht mehr mag. Im Gegenteil. Ich habe zwei von Peter (PAW) genehmigte Nachbauten in meiner Tasche und von daher kommt der "Original" halt nicht mehr an die Luft. Und dafür ist er einfach zu schade.



    - Editiert von Marduk am 06.10.2010, 13:38 -


    Stefan Derrick
    Wow... habt Ihr eine gemeinsame Aktiengesellschaft? ;)


    Stefan und Marduk
    ist ein "Profi"-Drache nicht zuuuu anspruchsvoll für einen Anfänger wie mich?


    Marduk
    bei Autos fahre ich AUSSCHLIESSLICH Gebrauchte. :-O
    Und eben weil ich mich schon über zahllose Discounter-Drachen schwarz geärgert habe, weiß ich, dass ich eben ein bisschen mehr ausgeben muss... Bei den Autos hat das natürlich einen rein praktischen Hintergrund: der Wertverlust ist im 1. Jahr am höchsten. So hole ich mir i.d.R. immer Jahreswagen. ;)
    Ich hab's gerade nicht im Kopf: Wieviele Flugstunden hat Dein Anubis (und was ist das auf "Jahreswagen" umgerechnet 8-) )? Und damit ich, der auf Preise achtet, das Schnäppchen noch besser verstehe: Der ungefähre Neupreis Deines Anubis? :D


    VLG
    Jimmy

    Stefan Derrick
    :H:
    hab mir echt fast in die "Büxn" gemacht... danke dafür. Das schließt einen schönen Tag gelungen ab.


    Marduk
    danke auch Dir für alles. :H:


    @all
    "Fred" kann geschlossen werden. Bin glücklicher Besitzer von einem Anubis 8-) - Danke für Eure Hilfe und Euer Interesse.

    Stefan Derrick
    Boahh Dirk, nee wie blöd. Jetzt müssen wir uns nen neuen Mitarbeiter suchen. Das Gesicht ist ja jetzt verbrannt, den kennt nun jeder in der Szene. :-O


    Andreas
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kite und wie gesagt, Du weißt wo Du mich finden kannst, wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst. War nett, Euch kennengelernt zu haben


    LG Frank