Halli und Hallo liebe KonforumistInnen...
also ich habe mich hier durch die verschiedensten "Freds" gelesen und nichts gefunden, was auf meinen "Spezial"-fall passt. Soooo spezial mags ja auch gar nicht sein... im "ich bin neu"-Thread von Sabine Welcher Trickdrachen für Anfänger (Extrabine)? finde ich mich schon ganz gut wider... allerdings lebt sie an der Küste und Wind ist da keine Mangelware. Ich lebe zwischen Kölle und D'dorf - da ist dann auch mal schnell Sense mit gutem Wind. Aber jetzt ist ja Herbst... da darf ich wieder hoffen
Ich will auch einen Anfängerdrachen kaufen, mit dem ich Tricksen kann. Meiner Ex hatte ich mal einen ganz netten geschenkt, mit dem wir damals beide gut klargekommen sind. Also Loopings, Achten, Stillstand und Knapp-Über-Dem-Boden-fliegen, das hatte ich schon ganz nett hingekriegt (wobei die Loopings, da bin ich mal selbstkritisch, meistens nur in eine Richtung gut gelangen. Das Zurückdrehen??? Abenteuer!) - Ja, hilfreich wäre es, wenn ich mich an die Marke des Ex-Drachens erinnern würde... aber nee. Fehlanzeige.
Ich bin bereit, bis zu 150 Euronen für einen RTF (wow, ich hab ne neue Abk gelernt!) zu bezahlen. Der neue Drache sollte stabil sein, Größe spielt eher eine untergeordnete Rolle (will meinen, ich bin selbst recht groß und ziemlich schwer, mich zieht so leicht keiner über den Rasen) - nach dem hier gelesenen denke ich, dass 2m50 kein Problem sein sollte. Oder? Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Drache bei höheren Windgeschwindigkeiten mal ein bisschen zieht... Aber wichtig ist eben der Anfängeraspekt.
Was meint Ihr? Ich bin schon gespannt auf Eure Anregungen.
catch y'all later
Jimmy
PS Oder braucht ich ne 4-Leinen-Matte (die dann wohl ein bisschen teurer wird)?