Frage zum Kitedrachen

Hallo,
    also ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen.
    Ich hab mir neulich eine Lenkmatte aus dem Internet bestellt mit folgenden Angaben:

* Stabloser Lenkdrachen (Parafoil) mit großem fliegerischem Potential
    * Reißfestes Material: Nylon
    * Inklusive 2 großen Ringspulen (Leinenlänge max. je 25 m)
    * Geeignet für Windbereiche von 2-6 bft (entspricht Windgeschwindigkeiten von ca. 6 bis 50 km/h)
    * Maße: 400 x 110 cm, kleine Packmaße: ca. 30 x 43 cm
    * Gewicht: ca. 550 Gramm
    * Komplett mit Schnur, Ringspulen und Nylonsack

Es stand auch noch, dass ich diesen Drachen als Kitedrachen nutzen kann. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen, kann ich wirklich diesen 2-Leiner wirklich als Kitedrachen nutzen?
    Wenn ja, muss ich diesen noch umbauen?
    Wäre echt nett, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Hi MarcoPolo,

erstmal würde ich den Kite von höchstwahrscheinlich Dragonkites sofort zurückschicken und dir das Geld gutschreiben lassen.

Dann wäre es für eine weitere Hilfestellung praktisch zu wissen, was du mit Kitedrachen meinst, Kite ist englisch für Drachen, dein Kitedrachen ist also sowas wie ein weisser Schimmel ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Jupp, sofern es denn wirklich ein "Ebay-Schnäppchen" von z.B. Dragonkites ist.

Lies dir mal diese FAQ durch, dann hast du schon einiges an Grundwissen bekommen...

FAQ

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi,

sehe ich auch so, dass Du da leider Mist hast andrehen lassen. Lass Dich einfach mal anständig beraten. Shops gibt es wie Sand am Meer ;-). Besser noch erst mal im Forum "schlaulesen" und dann die offenen Fragen stellen. Eins ist auf jeden Fall klar: Mann kann nicht einfach irgendeinen Kite bestellen und dann mit dem Boarden loslegen. Es gehört ja auch noch etwas mehr an Ausrüstung dazu als nur ein Kite.

Gruß aus Hamburg, Frank

Achso: Bevor ich es vergesse - Zum Boarden gibt es hier ein gutes Unterforum!!!